Was wird das nächste grosse Feature im Handybereich?

• Jep ist zuviel geträumt. Ich hätte keine Lust in zukunft rund um die Uhr mit meinem Handy verkabelt zu sein um die Körperfunktionen überwachen zu lassen. Auch nicht mir zur bequemeren Lösung irgendwelche Bluetooth-Messgeräte in den Körper verpflanzen zu lassen. Und wenn das Handy nicht gerade senkrecht auf dem Boden steht, strahlt auch nichts in den Himmel. ;)

• Ich denke, dass Location Based Services in Zukunft eine wichtige Rolle spielen werden. Durch den Vormarsch von GPS werden die Endgeraete dazu in der Lage sein, die Position des Nutzers zu bestimmen und diese mit sinnvollen Informationen zu verknuepfen.

Die nahtlose Integration von Internet-Services wird auch weitergehen. Palm macht da mit dem Pre grade einen richtig grossen Sprung und hat auch in Sachen LBS einiges in petto.

Denkbar ist z.B., dass das Geraet weiss, wann ich wo sein sollte (Termine) und wo ich jetzt tatsaechlich bin. Daraus kann es ableiten, dass ich mich verspaete und entsprechend sinnvolle Vorschlaege unterbreiten, z.B. die Teilnehmer des Termins zu informieren.

• Das nächste wirklich große Feature im Handymarkt werden faltbare bzw. biegsame Displays sein.
    Bei Bedarf kann das Display so auf ein vielfaches vergrößert werden um zB. ein Video zu schauen oder um komfortabeler im Web zu surfen oder ein Buch zu lesen usw.

Beamer für's Handy empfinde ich als Schwachsinn. Wo sollte man das nutzen? Zuhause habe ich TV und PC und unterwegs suche ich mir doch nicht eine geeignete Projektionsfläche um mir Bilder oder Videos anzusehen. Das ist meiner Meinung nach nur ein Nischenprodukt und kein großes Feature.

Was sicher auch kommen wird ist eine standardisierte Übertragungstechnik für Dateien, Bilder und Videos, so dass man diese Sachen an entsprechende Geräte (TV, Beamer,PC) ohne Kabel übertragen kann. Hier könnte ich mir zB. die kabelose HDMI Übertragung vorstellen.

Und zuletzt würde ich sagen, dass das kabelose aufladen von Akkus ein großes Feature werden könnte.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Hi zusammen,

glaub nicht, dass es die eine Killerapplikation geben wird, sondern eher ein subset in Richtung Qualitätsverbesserungen/ Usability + ein paar neue Features, die einem eine größeren Sprung in der Zufriendenheit bringen.

Zum Teil ganz einfache Beispiele sind:

- längere Akkulaufzeiten
    - besserer Browser (Schnelligkeit im Aufbau/ Darstellung - richtiges DSL Feeling)
    - Wideband AMR (bessere Sprachqualität)
    - HSPA Verbesserungen (Ping Zeiten, Downloadraten etc.)
    - gerne auch einen Beamer zum Anschschauen von Fotos
    - signifikante Verbesserungen im UI (siehe Apple oder auch andere, die jetzt kommen)
    - Softwareseitige Implementierung von Social Network/ Communities zur always on Nutzung (Xing, studie vz, wer-kennt-wen, gerade auch Singlebörsen etc)
    - bessere MP3 Player
    - bessere Chips (Stromsparend, Rechnerleistung, Grafikleistung, Mulitymode, (Infineon hat gerade einen für LTE angekündigt etc.)

Grüße
    MP

• Re: Was wird das nächste grosse Feature im Handybereich?

Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    Was wird das nächste grosse Feature im Handybereich?

Stromautarke Handys mit Solarzellen.

• ich bin für einen chatdienst den so wie sms ALLE handys ohne zusätzliche programme, total einfach nutzen können.

wie dumm ist denn push to talk bitte? wieso sollte sich das denn durchsetzen. ich will
    doch nicht wie in der army telefonieren. warum sollte irgendwer auf etwas schlechteres umsteigen?

Immer locker durch die Hose atmen.

• Zitat

Original geschrieben von bigbutler4
    ich bin für einen chatdienst den so wie sms ALLE handys ohne zusätzliche programme, total einfach nutzen können.

Das habe ich mir auch schon öfters mal überlegt, warum es das noch nicht gibt. Etwa wie früher bei den Telmi Pagern die Chatterbox, wo man sich ein Themenkanal aussuchen kann und dann mit den Leuten Chatten kann und jeder kann mitlesen und was schreiben.

Machbar wäre das beim Handy ja über die Cell Broadcast Kanäle die man sich je nach Provider buchen kann.

• Zitat

Original geschrieben von bigbutler4
    wie dumm ist denn push to talk bitte?

Gar nicht, wie ich finde. Ich fand das richtig gut und hätte den Dienst gerne genutzt, wenn es "zu meiner Zeit" funktioniert hätte (mein damaliger Netzbetreiber bot das nicht an. Jetzt bin ich beim "richtigen" - und den Dienst gibts nicht mehr :().

Sowas in der Art (nur ein wenig erweitert - z.B. um diese Chatmöglichkeit) sollte es wieder geben. DAS wäre doch mal ein genialer Dienst - da spart man sich dann die SMS-Flat für die Frau/Freundin ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Was wirklich Sinnvoll wäre ist Single Number Reach, das der der einen Erreichen will nur noch eine nummer hat die er Anruft und ich als Empfänger jederzeit das passende Endgerät Nutzen kann was grad da ist (Festnetz, Handy, Softphone auf dem PC) und es sollte dabei EINE Liste mit verpassten anrufen geben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!