ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Patrick333
Wie waere es denn mit ner Fernbedienung fuer den Fernseher? Gab es vor 10 Jahren in den billigen Casio-Uhren, sowas sollte doch wohl easy in einem handy zu verbauen sein.
Oder mal 30 Jahre in die Zukunft geschaut, eine eingebaute automatische Notrufbenachrichtigung, die an die Koerperfunktionen gekoppelt ist (Herz-, Puls usw.) und bei Unfall den entsprechenden Notruf an die naechste
Einsatzzentrale geschickt wird, welche das GPS Signal zur Navigation benutzt, um die verunfallte Person zu lokalisieren. Sobald der Notruf abgesetzt ist fungiert der intergrierte Beamer um ein visuelles Leuchtsignal an den Himmel zu werfen und somit den Rettern die Auffindung zu erleichtern, zusaetzlich zu einem Alarmton der dem ganzen die Krone aufsetzt und eventuelle Retter akkustisch auf den Verunfallten aufmerksam macht.
Na, zuviel getraeumt?
Jep ist zuviel geträumt. Ich hätte keine Lust in zukunft rund um die Uhr mit meinem Handy verkabelt zu sein um die Körperfunktionen überwachen zu lassen. Auch nicht mir zur bequemeren Lösung irgendwelche Bluetooth-Messgeräte in den Körper verpflanzen zu lassen. Und wenn das Handy nicht gerade senkrecht auf dem Boden steht, strahlt auch nichts in den Himmel.