Was wird das nächste grosse Feature im Handybereich?

  • Quindan


    Hi,


    ein Fake ist es nicht da ich selber so ein Teil schon in der Hand hatte, ein Freund hatte es China mitgebracht. Und ich hatte einen Tag zum testen gehabt. Software ist wie das Iphone aufgemacht. Die Videos und Bilder sind bis zu 80cm Diagonale sehr scharf , danach kann man zwar noch das Bild bis 150cm Diagonale erkennen, macht aber kein Spass mehr.


    Preis war im Dezember noch ca. 500-Euro in China.


    Also kein Fake das Angebot :)

  • Zitat

    Original geschrieben von cware
    oh mein Gott... ich hoffe NICHT!
    man stelle sich vor, wenn Kiddies in Bus und Bahn die Leute nicht mehr nur mit Musik beschallen... sondern alle paar Meter ein anderer Film gebeamt und vertont wird...



    cheers...

    Das hätte doch was. Wirds wenigstens auf der Fahrt nicht langweilig wenn man dabei Musikvideos o.ä. gucken kann. xD

  • Quindan,


    ich kann es bestätigen, dass es das Beamer Handy wirklich gibt. Habe es maretzky letztes Jahr abgekauft, und bin sehr zufrieden damit. Das Bild ist wirklich Top und auch sehr gross darstellbar (Je nach Zimmerbelichtung).


    Was die Oberfläche im iPhone Design betrifft, das hat nichts mit dem iPhone System zu tun. Man könnte sagen, es ist eine Art iPhone Branding. Das System ist ein eigenes.


    Man kann es sogar an den DVD Recorder anschliessen und auch damit Filme an de Wand Projezieren.


    Auf jeden Fall finde ich die Idee super, und denke das die anderen grossen Herteller auch über eigene Modelle nachdenken.

  • maretzky + strassl: Danke für die Erläuterung, wieder was gelernt ;)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Wie waere es denn mit ner Fernbedienung fuer den Fernseher? Gab es vor 10 Jahren in den billigen Casio-Uhren, sowas sollte doch wohl easy in einem handy zu verbauen sein.



    Oder mal 30 Jahre in die Zukunft geschaut, eine eingebaute automatische Notrufbenachrichtigung, die an die Koerperfunktionen gekoppelt ist (Herz-, Puls usw.) und bei Unfall den entsprechenden Notruf an die naechste
    Einsatzzentrale geschickt wird, welche das GPS Signal zur Navigation benutzt, um die verunfallte Person zu lokalisieren. Sobald der Notruf abgesetzt ist fungiert der intergrierte Beamer um ein visuelles Leuchtsignal an den Himmel zu werfen und somit den Rettern die Auffindung zu erleichtern, zusaetzlich zu einem Alarmton der dem ganzen die Krone aufsetzt und eventuelle Retter akkustisch auf den Verunfallten aufmerksam macht.




    Na, zuviel getraeumt? ;)

  • Was mich nur wundert, ist das sich die DECT Funktion (noch) nicht durchgesetzt hat. Vor langer Zeit hatte Sagem mal ein Handy mit DECT Funktion, das man das Handy zuhause auch als Schnurlostelefon nutzen kann.

  • Die sollten die push-to-talk endlich mal marktfaehig machen, so wie Nextel in den USA. Walkie-talkie style waere ja mal voll Hip bei den Kiddies und mit ner Flatrate fuer diesen Dienst fuer sagen wir mal 10-15 Euro wuerde es reissenden Absatz finden!



    PUSH-TO-TALK marktfaehig machen!

  • Da bist du aber etwas spät dran, das wollte für eine Flat für 5eur schon vor 4 Jahren hier keiner haben.
    Sind ja auch nur eine Art "Multimedia-SMS". Echtes PTT im Profi-Bereich ist eine ganz andere Technologie (Funkgerät, keine Zeitverzögerung), deswegen war das für die Profi-Zielgruppe, die damals auch angesprochen werden sollte, völlig uninteressant.


    Nun kaufen sich die Kiddies wohl eher das Pärchen Kiddie-Quatschen für 7eur von Woolworth, das ist echtes PTT! :)

  • PTT braucht in Zeiten von Flatrates und Discountern kein Mensch mehr.
    Internet und vor allem Email werden hingegen an Bedeutung gewinnen. Kampaktkameras wird es in einigen Jahren auch nicht mehr geben, weil sie gegenüber dem Handy keinen technischen Vorteil mehr haben.

  • PTT war ein weiteres Feature, was sich nicht durchsetzen konnte, da es nicht von allen Netzbetreibern unterstützt wird. Ich kenn niemenden, der es mal ausprobiert hat im Gegesatz zu MMS oder Videotelefonie, was manchmal zur Anwendung kommt.


    Vor 5 Jahren gab es für Nokia Serie 60 Handys schon ein Programm um damit die Feerseher, Videorekorder,... zu bedienen. Leider war die Reichweite des Infrarotsensors maximal 2-3 Meter, was viel zu kuerz war, um die Funktion sinnvoll zu nutzen. Die Infrarot-LED war am Handy seitlich platziert, was die Benutzung des Handys als Fernbedienung zusätzlich erschwerte. Heute gibt es fast keine Handys mehr mit Infrarot.


    Warum es kein DECT in Handys gibt, habe ich mich auch schon gefragt. Wahrscheinlich hatten die Netztbetreiber etwas dagegen. Dank Homezone und Flatrate benötigt man auch keine DECT Funktion mehr.


    Das Mobile Fersehen könnte ein Feature der Zukunft werden.

    Dr. strg. c. Guttenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!