Hallo Zusammen,
ich hock seit über 4 Stunden und versuche hier den Orbit dazu zu bringen, dass er mir eine zugesandte MMS anzeigt. Ich habe Vodafone und die Einstellungen sollten auch korrekt sein. Trotzdem funktioniert die MMS Funktionalität nicht. Bitte um Hilfe, da ich kurz davor bin, das Handy gegen die Wand zu schmeißen .
Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:
Einstellungen / Verbindungen / Verbindungen / ISP (Modemverbindung)
Name: VF D2-MMS
Modem: Mobilfunkverbindung (GPRS)
Zugriffspunktname: event.vodafone.de
Start / Nachrichten / SMS \ MMS / Menü / MMS Optionen / Server
Servername: VF DE-MMS
Gateway: 139.7.29.17
Portnummer: 80
Serveradresse: http://139.7.24.1/servlets/mms
Verbindung: VF MMS (korrekt ausgewählt)
Sendelimit: 300K
WAP Version: WAP 2.0
Als MMS Software ist bei mir der Composer von Arcsoft installiert.
Die GPRS Verbindung wird korrekt aufgebaut, es wird sowohl das Große als auch das kleine G angezeigt. Das kleine G wird mit den entsprechenden Balken angezeigt, welche anzeigen, dass eine gute Verbindung steht.
Wenn ich jedoch die MMS downloaden möchte bekomme ich diese Meldung;
Ihre Mitteilung kann nicht empfangen werden. Ihre Mitteilungsnotiz verbleibt im Posteingang.
Wenn jemand hier weiterhelfen kann, wäre ich echt dankbar. Wie gesagt langsamt denke ich mit der Sache ist eine höhere Macht verbunden, und die will auf keinen Fall, dass ich diese MMS zu lesen bekomme.
-->
Hat sich erledigt, in den MMS Optionen musste die richtige Verbindung als Standard augewählt werden.