Servus,
Ich verwende seit einem Jahr mein bewährtes N958GB und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Allerdings hat's mir das N96 nun doch ein wenig angetan, sei's wegen dem Speicherkartenslot (hat einfach Vorteile...), FP2 ... oder wegen der Hardware-Tastatursperre.
Nun sind die Fazits, die ich bisher gesehen habe, aber ziemlich niederschmetternd ... zwar ist das N95-2 natürlich ebenfalls kein Stern am Verarbeitungshimmel, aber das N96 ist ja laut diversen Quellen ein einziger Plastikbomber sondergleichen. Auch das Display soll relativ schwach sein.
Wie oben bereits erwähnt, reizen mich diverse Dinge am N96 schon, auch, wenn DVB-H für mich nicht funktionieren wird.
Jedoch hab' ich das Glück gehabt, dass ich ein sehr gut verarbeitetes N95-2 bekommen habe und damit eben doch ziemlich zufrieden bin. Naja, okay, abgesehen vom Musikplayer... der ist beim N95 VIEL zu leise.
Was meint ihr? Sind die niederschmetternden Berichte zum N96 wirklich gerechtfertigt und sollte ich - trotz der genannten "Schmankerln" - einfach beim N95-2 bleiben, oder ist der Umstieg doch nicht vollkommene Geldverbrennung und lohnt sich vielleicht sogar?
Wie gesagt: Die Hardwaretastatursperre, FP2 und der Speicherkartenplatz locken schon extrem ... aber irgendwo muss ja auch die Linie zwischen Vernunft und Unvernunft gezogen werden.
Was ich mit dem Gerät mache:
- Extrem viele Texte rausjagen (SMS, Email, IM)
- Einige Fotos schießen und diese dann auf Flickr veröffentlichen
- Musik hören (hab' zwar einen iPod, aber ein Gerät mitnehmen ist einfacher als 2)
- Sonstiges (Navigation, etc.)