Nokia 5800 XE - beste Videoqualität herausholen

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    Da würd ich mal drauf tippen, dass du das Video mal passend für das Handy umwandelst? Auflösung und Codec usw. beachten. Dazu findest du hier onBoard nen passenden Thread mit den richtigen Einstellungen :)

Denk der Player kann xvid, divx etc. Wollte mir ja gerade das Umwandeln sparen! ;)

• Zitat

Original geschrieben von matpu
    Denk der Player kann xvid, divx etc. Wollte mir ja gerade das Umwandeln sparen! ;)

Das kann er sicherlich auch, aber wenn eben das Format (Ton oder Auflösung) eben nicht mit der des Handys übereinstimmt, bekommste halt n ruckeln. Jetzt kommst du :-)

Hab mich mittlerweile dran gewöhnt eben die Videos in MP4 zu wandeln (gibts für Mac und Windoof kostenlose Tools dafür) und dann zu gucken. Was ich ja mittlerweile cool finde ist, das WMV endlich ma unterstützt wird. Da hätt ich ja nie dran geglaubt - eher noch Avi ...

Grüßle

Mike

• Zitat

Original geschrieben von matpu
    Das umwandeln ist ja kein Thema. Wollte mir das nur, dank des Players, sparen.

Das wäre wohl etwas viel erwartet wenn das Teil so "fähig" wie ein reiner Videoplayer wäre und man DivX-Filme bspw. mit 800er Auflösung ohne Konvertierung abspielen lassen könnte.

• Zitat

Original geschrieben von kalki
    -->wenn du während der wiedergabe des film auf 'zurück' klickst und dir den film später nochmal auswählst, macht er an der beendeten stelle weiter.

Wie soll denn das gehen? Das hat der Realplayer auf den Nokiageräten noch nie gemacht. Das kenne ich nur von Playern wie Smartmovie von LCG oder dem Core-Player. :rolleyes:

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• der Realplayer vom 5800 ist dazu in der Lage :top:

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• Zitat

Original geschrieben von S2kT68m
    der Realplayer vom 5800 ist dazu in der Lage :top:

Right. Konnte der im N95 8GB (S60, 3rd) auch schon.

Beim 5800 ist das aber eher Gimmick, weil man über die untere Scroll-Leiste eh in Null Komma Nix an der gewünschten Stelle ist ;)

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    Ich muss mal probieren, ob es nicht genügt, die Auflösung zu halbieren und weiterhin mit der 2000er Bitrate zu konvertieren. Dann zoomt das Handy den Film zur richtigen Größe auf und es könnte bei der halben Dateigröße die (fast) gleiche Qualität rauskommen?

Theopraktisch kann doch die Quali über den billigen klinke-cinch Ausgang sowieso nicht zum TV gelangen, oder? Und auf dem Bildschirm des Handys MUSS die Quali doch nicht 2000 % sein. Ich vermute, dass es auch anders geht.

Mal ein bischen mit Handbrake rumtüfteln und ne DVD konvertieren...

Hat das mal jemand von euch ausprobiert, ob das auch reicht?

• Ich weis ja nicht ob es hilft, (640x480 funktioniert ja nicht?!)

Jedenfalls wandle ich Videos mit dem Xilisoft Video Converter um und wähle hier einfach das Apple TV in höchster Qualität aus.

Die Videos sind dann in VGA und in bester Qualität (sieht auf einem 47" HDTV genauso gut aus wie normales Fernsehen per Nokia Kabel), haben aber auch rund 1GB pro Film :D.

Einen Versuch wäre es vllt. mal wert.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Hab im Netz den Tipp gefunden den "Zune"-Videokonverter zu nutzen. Das Ding ist gut und richtig schnell in der Konvertierung (und er unterstützt sogut wie alle Formate). Müsst ihr mal googlen, da gibt es dann auch Einstellungstipps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!