ZitatOriginal geschrieben von Michi
Ziemlich sicher die hohe Bitrate
1500 sind auch ok.
AmaG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ziemlich sicher die hohe Bitrate
1500 sind auch ok.
AmaG
Derzeit nutze ich für Filme einen ARCHOS 405 (schluckt auch DivX-Formate, da muss man nicht immer konvertieren). Bin auch extrem zufrieden mit Ausstattung und Qualität aber man muss halt 2 Geräte mitschleppen. Der Player mit seinen 320x240Pixel ist für mich absolut okay solang die Bitrate der konvertierten Videos stimmt. Ich nutze "PocketDivxEncoder" und "AutoGK (Auto Gordian Knot)".
Sicher fände ich auch mit diesen Tools auch passende Einstellungen für das 5800 aber meine Frage an die hiesigen Filme-User:
1. Kann man die Filme auch gescheit "verwalten", also mehrere Lesezeichen setzen um auch beim Ansehen andere Filme wieder vom letzten Ausgangspunkt fortzufahren? Kenne das nur von Archos und vom Iphone.
2. Kann ich Dateien (Fotos, Filme und MP3!) wie in einem Dateibrowser navigieren (wie beim 5300) oder sind MP3s bspw. jetzt auch nur noch nach ID-Tags sortiert? (das wäre ein "NoGo" für mich)
Danke für Tipps!
ZitatOriginal geschrieben von bauks
1. Kann man die Filme auch gescheit "verwalten", also mehrere Lesezeichen setzen um auch beim Ansehen andere Filme wieder vom letzten Ausgangspunkt fortzufahren? Kenne das nur von Archos und vom Iphone.
-->wenn du während der wiedergabe des film auf 'zurück' klickst und dir den film später nochmal auswählst, macht er an der beendeten stelle weiter.
2. Kann ich Dateien (Fotos, Filme und MP3!) wie in einem Dateibrowser navigieren (wie beim 5300) oder sind MP3s bspw. jetzt auch nur noch nach ID-Tags sortiert? (das wäre ein "NoGo" für mich)
du kannst beides:
über gallerie gehts nur ipod-like.
über den dateimanager siehst du auch deine ordner.
ZitatOriginal geschrieben von kalki
-->wenn du während der wiedergabe des film auf 'zurück' klickst und dir den film später nochmal auswählst, macht er an der beendeten stelle weiter.
Das gilt dann aber nur für den zuletzt gesehenen Film, oder? Sobald ich zwischendurch einen anderen sehe, müsste ich den erstgesehenen wieder manuell vorspulen?
Zitat
du kannst beides:
über gallerie gehts nur ipod-like.
über den dateimanager siehst du auch deine ordner.
Und kann die Musik auch von dort aus starten in der gezeigten Reihenfolge? Also alles unabhängig von irgendwelchen Tags? (ist ja mittlerweile eine Seltenheit *g*)
Was wäre es mit dem Programm "SmartMovie" von Lonely Cat Games?
http://www.lonelycatgames.com/?app=smartmovie
Das spielt auch DIVX, XVID und FLV - Videos ab.
Ich glaube, es funktioniert in der neuesten Version auch schon am 5800er.
Ich habe nur das N96, kann daher nicht am 5800er testen.
Mit diesem Programm braucht man seine DIVX - Videos nicht mehr konvertieren.
...ansonsten konvertiere ich mit dem Freeware-Programm "SUPER" von Erightsoft, denn dieses Programm kann
so gut wie alles in alles umwandeln, auch MKV (Matroska HD)
http://www.erightsoft.net/SUPER.html
Hoffe euch geholfen zu haben....
Das gilt dann aber nur für den zuletzt gesehenen Film, oder? Sobald ich zwischendurch einen anderen sehe, müsste ich den erstgesehenen wieder manuell vorspulen?
Egal, wieviel Filme du zwischendurch schaust, es wird IMMER an der letzten Stelle begonnen.
Und kann die Musik auch von dort aus starten in der gezeigten Reihenfolge? Also alles unabhängig von irgendwelchen Tags? (ist ja mittlerweile eine Seltenheit *g*)
er spielt aus den Ordnern heraus leider immer nur das eine Lied, was du angeklickt hast...
ZitatOriginal geschrieben von bobby the cat
Was wäre es mit dem Programm "SmartMovie" von Lonely Cat Games?
http://www.lonelycatgames.com/?app=smartmovie
Das spielt auch DIVX, XVID und FLV - Videos ab.
Beim Installieren erscheint die Meldung: "Nicht kompatibel...".
ZitatOriginal geschrieben von matpu
Beim Installieren erscheint die Meldung: "Nicht kompatibel...".
Die Meldung stört das Handy trotzdem zu 99 % nicht
Die Meldung stört das Handy trotzdem zu 99 % nicht
Installation ging durch. Aber xvid-Datei ruckelt.
ZitatOriginal geschrieben von matpu
Installation ging durch. Aber xvid-Datei ruckelt.
Da würd ich mal drauf tippen, dass du das Video mal passend für das Handy umwandelst? Auflösung und Codec usw. beachten. Dazu findest du hier onBoard nen passenden Thread mit den richtigen Einstellungen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!