Nokia 5800 XE - beste Videoqualität herausholen

• XMediaRecode scheint leider müll zu sein.
    Schmiert mit mit hoher CPU Last ab...

Datei öffnen.. und im Programm draufgeklickt..
    Aufnahme von The One 1:20h mpeg2 ....

schwupps CPU Load hoch... dabei hab ich noch nichtmal mit kodieren angefangen...

zu schade.

PS: aber kleine clips macht er...

Zitat

Original geschrieben von S2kT68m
    Das ist der KingKong (2005) HDDVD Trailer, absolute Klasse :D

Hier der Link!

Ton Sogar Syncron :D
    Allerdings ist das Bildformat falsch auf dem Handy!

Am PC gehts natürlich.. da ist sogar die Qualität auf gutem SDTV niveau.
    Mit dem Videokabel des Nokias via FBAS natürlich mieserabel :D

Nachtrag: ok Müll ist es nicht braucht nur ewig lange zum einlesen und bei langen filmen macht es leider den Ton Asyncron .... hab da z.b. nen kurzen OBI Spot der läuft immer Asyncron (will sich da jemand dran versuchen?)

• Muss den Thread nochmal "ausgraben".

Ich habe jetzt das Nokia 5530, welches ja mit knapp 430 MHz getaktet ist. Das 5800 läuft mit aktueller Firmware aber ja mit dem gleichen Takt. Welche Einstellungen sollte ich denn nun für die beste Wiedergabequlität treffen, wenn ich Youtube Videos oder hochaufgelöste Trailer und Filme konvertieren möchte?

Können wir das hier nicht noch einmal zusammenfassen? Das alles scheinen ja einige nun schon fleißig getestet zu haben. :D

Also welcher Codec, Auflösung, Bitrate, Audioeinstellungen...

Ich benutzte auch XMediaRecode und kann das nur empfehlen. Lief bei mir bisher problemslos.

• Ich teste grade mit dem 5230 und XMediaRecode2184 herum.
    Habe das vorgegebene Profil verwendet und wie folgt geändert:

Bitrate: 700*
    Audiobitrate: 112 oder 128 (je nach Film)
    Videogröße: 640x480
    Zoom: "an Bildschirm anpassen" bei Widescreen-Filmen wähle ich "PanScan" damit nicht zuviel durch die schw. Balken oben/unten verloren geht (dafür verzichte ich lieber auf etwas Inhalt links/rechts).

* über 900 ist m.E. unnötig: http://www.handy-faq.de/forum/…andeln_xmedia_recode.html

Ein Prog zum direkten Abspielen von DivX wäre natürlich schöner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!