Neue Simpsonsstaffel!

  • Servus


    Leichte Kost ist es wirklich nicht mehr,
    die Kritik ist ja in allen Bereichen unterwegs und wird so oft
    wiederholte, dass es auch wirklich jeder mitbekommt.
    Egal ob, Präsident, Umwelt, Gesellschaft oder sonstiges.


    Naja, wenigstens die Farbe ist noch nicht schwarz ;) ,


    Gruß Gereon

  • Zwar scheint seit langem der Konsens zu herrschen, die Simpsons wären ach so kritisch, aber ich für meinen Teil finde die Serie mit jeder Staffel ein Eck platter - nicht zuletzt deshalb, weil die Kritik längst standardisiert ist und quasi als Kanon des Zeitgeists verstanden werden kann, sprich: Man sieht Simpsons eben, WEIL sie so kritisch sind, und weil dieser Teil fixer Bestandteil ist, kann man sich schnell malselbst als sozialkritisch, altklug etc. sehen, nur weil man die Serie schaut - womit die eigentliche Kritk in den meisten Fällen mehr ignoriert wird, als sie tatsächlich zum Umdenken, Nachdenken oder Nachhaklen anregt...
    Ist aber freilich nur meine Meinung (für all jene, die einem beim fehlen dieses satzes gleich Allmachtsansprüche unterstellen!). ;)
    Was politisch unkorrekte Unterhaltung angeht, finde ich längst Southpark, Family Guy, American Dad etc. weitaus innovativer und provokanter - und selbst abseits der Provokation sind die Simpsons bestenfalls noch etwas, "das einfach dazugehört." Wie oft habt ihr schon jemanden beim Simpsons-Gucken tatsächlich laut auflachen gehört? Ich selten bis nie...

    TOOLANI.DE - let's fetz ins Festnetz! Jetzt gratis ins Ausland telefonieren!

  • Weiss jemand was in der heute Folge für Musik gespielt wurde?
    Als gezeigt wurde wenn Bart streiche spielt und nix klappt?

  • Wenn es die Stelle ist, die ich musikalisch noch im Kopf habe: Dropkick Murphys - I´m Shipping Up For Boston :top:

  • aus dem Film "Departed - unter Feinden" - daher hieß die Folge ja "Debarted"


    Sonst kannst du ja mal nach der Filmmusik von Departed googlen

    GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

  • Naja, paar Gags in der ersten Folge, war nett, aber nicht der Hit.
    Bei der zweiten Folge habe ich nach der Pause das TV abgeschaltet...war einfach nur schlecht.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Naja, paar Gags in der ersten Folge, war nett, aber nicht der Hit.
    Bei der zweiten Folge habe ich nach der Pause das TV abgeschaltet...war einfach nur schlecht.


    Aber die zweite Folge war doch keine der neuen Staffel, oder?

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Da ich den Film Departed ganz gut fand, war die Folge gestern IMHO auch nicht so schlecht.
    Allerdings frage ich mich langsam wirklich, ob denen die Ideen ausgehen und die andere Filme "nachahmen". In den Halloween Folgen wars ja Mr und Mrs Smith!
    Lichterglanz:
    Am nervigsten ist bei den Liedern immer der Umstieg von Syncronstimme spricht und Originalstimme singt. Das klingt meist sehr merkwürdig in meinen Ohren.

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!