Hmm, hätte auch mal nen aktuellen Erfahrungsbericht von wegen der tollen Vodafone-Hotline!
Ende August DSL-Sofortpaket bestellt (Händler hier im Forum), Hardware ca. 2 Wochen später erhalten, inkl. Stick. Umschaltung war dann für heute vorgesehen, was ich am Sonntag auf der Vodafone-Seite erfahren durfte, da mein DSL bei T-Online seit Sonntag nicht mehr funktionierte (?).
(T-Online Seite besagt Vertrags-Ende 3.10. ).
Seit heute kein Festnetz mehr verfügbar - Habe dann die Easybox mit dem Zugangscode gefüttert ... und seit dem will er verbinden und das war´s!!
gegen 14 Uhr bei der Hotline angerufen, denen auch mitgeteilt, daß meine alte Fritzbox synchronisiert und die Leitung ja da zu sein schein, die Dame meint laut PC noch nicht freigegeben, sollte bis 16 Uhr nix gehn, sollt ich mich nochmal melden.
17;30 nochmal die Hotline angerufen, dem nächsten Mitarbeiter das Problem geschildert, nochmal Fritz dran getan zum synchr. .... alles toll, aber die Easybox findet weiter nüscht ... Er teilt mir mit, daß ich ne neue Box erhalte und dann nochmal alle Kabel etc. wechseln soll .... voraussichtlich Montag, weil wegen wäre ja am Samstag Feiertag.
Ich teile dem netten Herrn mit, daß es ja wohl nicht sein kann, daß ich bis Montag nicht erreichbar wäre!! Frage ihn also nach den VOIP-Daten, & DSL-Zugangsdaten, dann würd ich meine Fritzbox solange nehmen.
Nöö, aber ich könne über eine andere Telefonnummer die Daten kriegen, die kostet allerdings (0900 ....)
toll ... aber er stellt mir ne Gutschrift von 15,- € für die Hotline in Aussicht, weil ich halt etwas ungehalten werde, daß DIE eine Leistung nicht erbringen ....
Gut, ich rufe also die 0900-1560156 an ... schildere dem Supporter dort mein Problem ... tolle Sache, bis mein Prepaid Guthaben alle ist teilt mir der Herr mit, er dürfe es nicht, es sei gesetzlich verboten, NUR wenn ich den Kompfort-Anschluß nehmen würde, dann ginge das ganze!!!
Ich ihm auch nochmal meine Frust mitgeteilt, daß es ja nicht sein könne, der eine schickt mich hierhin, weil er keine Einsicht in die Daten habe ... und hier werd ich quasi wieder nur vera.....t und darf noch dafür zahlen ...
Der Herr stellt mir auch nochmal 10 € Gutschrift in Aussicht, aber mitten im Satz ist mein Callya Guthaben aufgebraucht ...
Also DAS ist definitiv kein Service wie ich ihm mir wünsche !!!
Jetzt darf ich wohl bis ca. Montag warten und hoffen, daß wenigstens eins von den Guthaben tatsächlich verrechnet wird, bin telefonisch NICHT erreichbar (es gibt Leute, inkl. Arbeit, die geht mein Handy-Nummer nix an!!) ....
Ich bin begeistert!!!
Dann hoff ich wenigstens, daß es dann vernünftig läuft .... aber der Start mit Vodafone iss ma nix ....
Das einzig positive:
Das Surf-Sofortpaket geht noch ne Zeit und die Verbindung (mit eingetütetem Stick draussen!!) ist deutlich besser, wie mein DSL vorher!!!