Vodafone DSL - Erfahrungen

• Hmm, hätte auch mal nen aktuellen Erfahrungsbericht von wegen der tollen Vodafone-Hotline!
    Ende August DSL-Sofortpaket bestellt (Händler hier im Forum), Hardware ca. 2 Wochen später erhalten, inkl. Stick. Umschaltung war dann für heute vorgesehen, was ich am Sonntag auf der Vodafone-Seite erfahren durfte, da mein DSL bei T-Online seit Sonntag nicht mehr funktionierte (?).
    (T-Online Seite besagt Vertrags-Ende 3.10. ).
    Seit heute kein Festnetz mehr verfügbar - Habe dann die Easybox mit dem Zugangscode gefüttert ... und seit dem will er verbinden und das war´s!!

gegen 14 Uhr bei der Hotline angerufen, denen auch mitgeteilt, daß meine alte Fritzbox synchronisiert und die Leitung ja da zu sein schein, die Dame meint laut PC noch nicht freigegeben, sollte bis 16 Uhr nix gehn, sollt ich mich nochmal melden.
    17;30 nochmal die Hotline angerufen, dem nächsten Mitarbeiter das Problem geschildert, nochmal Fritz dran getan zum synchr. .... alles toll, aber die Easybox findet weiter nüscht ... Er teilt mir mit, daß ich ne neue Box erhalte und dann nochmal alle Kabel etc. wechseln soll .... voraussichtlich Montag, weil wegen wäre ja am Samstag Feiertag.
    Ich teile dem netten Herrn mit, daß es ja wohl nicht sein kann, daß ich bis Montag nicht erreichbar wäre!! Frage ihn also nach den VOIP-Daten, & DSL-Zugangsdaten, dann würd ich meine Fritzbox solange nehmen.
    Nöö, aber ich könne über eine andere Telefonnummer die Daten kriegen, die kostet allerdings (0900 ....)
    toll ... aber er stellt mir ne Gutschrift von 15,- € für die Hotline in Aussicht, weil ich halt etwas ungehalten werde, daß DIE eine Leistung nicht erbringen ....

Gut, ich rufe also die 0900-1560156 an ... schildere dem Supporter dort mein Problem ... tolle Sache, bis mein Prepaid Guthaben alle ist teilt mir der Herr mit, er dürfe es nicht, es sei gesetzlich verboten, NUR wenn ich den Kompfort-Anschluß nehmen würde, dann ginge das ganze!!!
    Ich ihm auch nochmal meine Frust mitgeteilt, daß es ja nicht sein könne, der eine schickt mich hierhin, weil er keine Einsicht in die Daten habe ... und hier werd ich quasi wieder nur vera.....t und darf noch dafür zahlen ...
    Der Herr stellt mir auch nochmal 10 € Gutschrift in Aussicht, aber mitten im Satz ist mein Callya Guthaben aufgebraucht ...
    Also DAS ist definitiv kein Service wie ich ihm mir wünsche !!!

Jetzt darf ich wohl bis ca. Montag warten und hoffen, daß wenigstens eins von den Guthaben tatsächlich verrechnet wird, bin telefonisch NICHT erreichbar (es gibt Leute, inkl. Arbeit, die geht mein Handy-Nummer nix an!!) ....

Ich bin begeistert!!!
    Dann hoff ich wenigstens, daß es dann vernünftig läuft .... aber der Start mit Vodafone iss ma nix ....
    Das einzig positive:
    Das Surf-Sofortpaket geht noch ne Zeit und die Verbindung (mit eingetütetem Stick draussen!!) ist deutlich besser, wie mein DSL vorher!!!

Gab´s eigentlich schon Telefonzellen in der Steinzeit?

• Habe meiner Mutter auch einen VF Vertrag angedreht und zum Anschalttermin, war sie fast 4 Wo. ohne Telefon.

Dann lief es endlich und nun ist sie wieder seit Montag ohne Telefon, was soll das eigentlich. Bei VF heisst es immer die Telekom ist schuld und gibt keine Rückmeldung.

Sind die bei VF wirklich so schwach und können der Telekom nicht mal Druck machen?

Kommt man eigentlich aus dem 24 monatsvertrag eher raus, wenn man stets diese grossen Ausfälle hat?

Meine Mutter ist nicht mehr die Jüngste und wenn man nun mal den Arzt anrufen muss, was dann? Da haftet natürlich wieder kein Anbieter für, was?

Bisher war es nur Telekomanschluss, doch seit dem Wechsel häufen sich Ausfälle, die nie aufgetreten sind. Mir schwant da Manches, das sich die Telekom hier dann doch etwas an den Wechslern "rächen" will.

----------------------------------------------
    Ciao und bleibt so schön
    Tino

• Leg ihr halt ein Handy daneben für Notfälle?!

Du wirst mit InternetTelefonie nie diese Ausfallraten
    erreichen die ein Festnetz Anschluss hatte.

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Leg ihr halt ein Handy daneben für Notfälle?!

Hat sie ja . Nun mein VF-Anschluss in läuft ja auch problemlos. Nur wer steht dann immer für die handykosten grade. Ausserdem ist es bei schwerhörigen Leuten mit Handys deutlich schlechter zu telefonieren als mit dem Festnetz-Tel.

Zum Glück kommt sie mit der Freisprechfunktion meines alten 6233 relativ gut klar.

Ciao und bleibt so schön
    Tino

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Leg ihr halt ein Handy daneben für Notfälle?!

Wo liest du denn da was von InternetTelefonie?

• Hallo,

wie lange dauerts denn bis Vodafone den Anschalttermin mitteilt?
    Die Bestellung bzw. der Auftrag an VF ging am 28.09. raus, ich habe auch die Hardware und den USB-Stick erhalten.

Aber bis heute habe ich keinen Termin, wann denn die Leitung geschaltet wird...

Ist das All Inclusive-Paket in jedem Fall ein NGN-Anschluss? (habe nur das Paket, keine Option dazu)

Fe

Ich brauche keine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Wo liest du denn da was von InternetTelefonie?

Hab ich jetzt mal so angenommen, weil VF den Fehler auf die Telekom schiebt.
    Ich denke nicht dass VF bei einem reinem FN Anschluss Telekom ISDN schalten würde.

Zitat

Original geschrieben von sopor
    Hat sie ja . Nun mein VF-Anschluss in läuft ja auch problemlos. Nur wer steht dann immer für die handykosten grade. Ausserdem ist es bei schwerhörigen Leuten mit Handys deutlich schlechter zu telefonieren als mit dem Festnetz-Tel.

Zum Glück kommt sie mit der Freisprechfunktion meines alten 6233 relativ gut klar.

Habt ihr denn beide NGN? Klar läuft deiner evtl problemlos, es laufen sicherlich 95% aller NGN Problemlos, aber bei 5% gibts halt ab und zu mal fehler oder so. Ich glaube kaum dass ihr das bei einem reinen FN Anschluss passiert wäre.

Handykosten entstehen ja nicht wenn man eine gescheite Karte hat, und die soll man ja nur nutzen wenn das Telefon nicht funktioniert, und das sollte ja normalerweise nicht mehr wie einmal im Jahr vorkommen.

• Zitat

Handykosten entstehen ja nicht wenn man eine gescheite Karte hat, und die soll man ja nur nutzen wenn das Telefon nicht funktioniert, und das sollte ja normalerweise nicht mehr wie einmal im Jahr vorkommen.

Nun den Anschluss hat sie nun ca. 4 Monate und schon gibt es wieder Probleme. Sie hat nur ne Blau-Karte und da fallen nunmal 10 Cent pro Minute an, wenn sie dringend jemanden anrufen muss.

Ja auch ich habe NGN und bisher keine probleme, ausser das ich nun noch die VF.Daten bräuchte , damit ich meine neue Fritzbox nutzen kann.

Meine Mutter erhielt gleich alle Daten geliefert, das bekam ich vor einem Jahr noch nicht.

Ciao und bleibt so schön
    Tino

• Tja so ist das halt ab und zu bei NGN und VoIP, die Telekom
    spielt aber mit allen nicht so gerne, hab ich so das Gefühl.
    Hast also überall dieselben Probleme, wenn du Telekom
    Leistungen durch andere Anbieter nutzt, gibts halt öfters kommunikationsprobleme und sowas.

Ob du früher aus dem Vertrag rauskannst wird dir sicher hier keiner beantworten können, selbst wenn das bei ein paar Leuten hier ging, ist sowas sicher eine Einzelfallentscheidung und kann nicht grundsätzlich gesagt werden.
    Probiers halt mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!