Vodafone DSL - Erfahrungen

• Hallo, Fishboneman !

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman , hat das haus hier seit geraumer zeit zwei dsl anschlüsse geschaltet, einen für deren wohnung und einen für meine wohnung. da das alles bis vor ner weile beim vormieter schon in betrieb war, ist es für die auch ein ziemliches rätsel ist, :D

Vielleicht war beim Auszug des Vormieters, die 2 jährige Mindestvertragslaufzeit, des vorherigen DSL Anschlusses, noch nicht abgelaufen, und die Leitung daher noch nicht freigegeben!
    Gruß Angelo

• glaub ich irgendwie nicht. mehr zumindest jetzt auch egal, seit gestern habe ich die hardware und ab morgen wohl dsl. keine zwei wochen hat das dann gedauert, wenns denn klappt :)

• Ich wechsele Ende November von T-Home zu Vodafone (Surf Sofort).
    Bei der Verfügbarkeitsprüfung muss ich die Telefonnummer mit angeben, also Bitstram/NGN/VOIP-Anschluß.
    Klappt so ein Wechsel problemlos und ohne Verzögerung oder stehe ich dann erstmal wochenlang ohne DSL und Telefon über Festnetz da?
    Kann man in solch einem Fall weiter kostenlos mit dem Surfstick ins Internet, auch wenn die 3 Monate bereits abgelaufen sind?

5x Vertrauensliste

• T-Home zu Vodafone

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund , Klappt so ein Wechsel problemlos und ohne Verzögerung oder stehe ich dann erstmal wochenlang ohne DSL und Telefon über Festnetz da?
    Kann man in solch einem Fall weiter kostenlos mit dem Surfstick ins Internet, auch wenn die 3 Monate bereits abgelaufen sind?

zu1. die Antwort weis ganz allein der Wind, oder Menschen die sich mit Glaskugeln auskennen! ;-(
    zu2. NEIN
    Gruß Angelo

• Durfte soeben die Erfahrung machen das Vodafone bei Regio Anschlüssen nur Portierungen von der Telekom macht. Für alle anderen Anbieter ist lt. Berater keine Portierung möglich - dazu gäbe es nichtmal eine Arbeitsanweisung.

Ich weiss nicht wie oft ich in den letzten Wochen angerufen habe - vor 4 1/2 Wochen wurde das ganze beauftragt - heute ist der letzte mögliche Tag für eine Kündigung beim alten Anbieter - handeln kann ich jetzt auch nicht mehr wirklich.

Danke VF!

6- :(

• Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Ich wechsele Ende November von T-Home zu Vodafone (Surf Sofort).
    Bei der Verfügbarkeitsprüfung muss ich die Telefonnummer mit angeben, also Bitstram/NGN/VOIP-Anschluß.
    Klappt so ein Wechsel problemlos und ohne Verzögerung oder stehe ich dann erstmal wochenlang ohne DSL und Telefon über Festnetz da?

Also ich habe am 4.6.2009 bestellt und bis heute keine Freischaltung erhalten.
    Übermorgen läuft die 3 Monate Frist des Sticks ab.

Kann man den Vertrag dann außerordentlich kündigen ??
    Oder einfach auf den Namen der Frau einen weiteren Vertrag bestellen vor Ort
    den man denn ja sofort nutzen kann und den "alten" kündigen.

Die Vodafone Hotline hat zwar gesagt das auch die Zeit nach den 3 Monaten frei wäre,jedoch schriftlich habe ich keine Bestätigung darüber erhalten.
    hat denn jemand Erfahrungen nach Ablauf der 3 Monate "Surf Stick frei "

Nicht das man nachher online rein schaut und mit einmal eine Rechnung über 56 Euro da steht als " Handy " Verbrauch.

Xoom 3 G, Samsung Galaxy Nexus

• Hallo,

habe hier zur Zeit von Vodafone folgendes gebucht:

Vodafone - Sprache
    Standard
    Vodafone - Internet
    flat
    Bandbreite 6000
    Grundpreis 24,95 € pro Monat.

24 Monate Vertrag läuft Ende Januar aus.
    Jetzt hatte ich gestern einen Anruf zwecks 24 monatiger VVL.
    Angeboten haben sie mir 24,95 € wie gehabt und einmalig 30 € Rechnungsgutschrift.

Hat jemand Erfahrungen, ob da noch mehr Gutschrift drin ist, oder irgendwelche anderen Extras ( Bandbreitenerhöhung).

Danke,
    Gruß

• Da ich noch nie von einem VVL-Angebot bei DSL gehört habe, ist dieses Angebot in meinen Augen unschlagbar günstig.

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    Da ich noch nie von einem VVL-Angebot bei DSL gehört habe, ist dieses Angebot in meinen Augen unschlagbar günstig.

Hi,
    da ich vor kurzem fristgerecht meinen 29,95€ Vertrag mit 2.000er Leitung gekündigt habe ist die Vodafone-Hotline auch bei mir recht aktiv.
    Die ersten Angebote waren Hochschaltung auf 6000er Leitung (uninteressant, da nur 3000 verfügbar) und einen Monat frei, nunmehr solls wohl noch ein neues Modem geben und eventuell wird der Preis gedrückt (ich schließe wenn dann nur für 24,95€ ab).

Allerdings habe ich in letzter Zeit häufiger Probleme mit der Leitung. Die Beseitigung der letzten Störung hat (sicher auch wegen des Umweges über die Telekom) vier Tage gedauert.
    Im Grunde hatte mir die Servicehotline die Entscheidung über die VVL abgenommen, für vier Tage ohne Telefon und Internet wurden meinem Kundenkonto vier Euro gutgeschrieben, was ich für diverse Telefonate und einem halben Tag frei nehmen und auf den Techniker warten doch etwas arg wenig finde.

Gruß
    T.

• Du hast keine Telefonflat? Naja, da hab ich schon günstigeres gesehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!