Suche Tarif für einen Wenigtelefonierer mit Internetnutzung (HSDPA!)

• Hallo,

lange Zeit war ich nun schon treuer Simyo-Kunde, doch seitdem ich mein neues Handy hab (HTC Touch HD), gelüstet es mich nach schnellerem Internet. Da Simyo nur Schmalspur-UMTS (384 Kbit) anbietet, muss HSDPA her.
    Da ich von o2 nichts halte, bleibt nur Vodafone oder der Rosa-Riese.

Habe mich auf deren Homepages mal ein bisschen umgesehen, komme mit den ganzen Zusatzpaketen, und welches jetzt genau welche Leistung bietet, etwas durcheinander.

Ich benötige also folgendes:

- 50-60 Freiminuten im Monat (Relax 50 bzw. Minutenoption 60 von Vodafone)
    - HSDPA in einem Volumentarif oder einer Flat. (Web'n'Walk M oder Vodafone Live! Internetflat).

Auffällig ist, dass Vodafone hier anscheinend ne richtige Flat bietet, die Telekom hingegen nur 300 MB und das für mehr Geld. Oder überseh ich da was?

Wichtig ist: ich will ganz normales Internet nutzen können (in voller HSDPA Geschwindigkeit), nicht nur Wap-Seiten oder derartiges. Gleiches gilt für E-Mail. Ich will nicht über irgendein Portal E-Mails abrufen sondern über Pocket-Outlook.

Sorry falls meine Frage jetzt etwas trivial erscheint, aber ich Blick in dem Tarifjungel nicht mehr durch.

• Re: Suche Tarif für einen Wenigtelefonierer mit Internetnutzung (HSDPA!)

also eines vorneweg: ob du nun 200, 250, 300MB inklusive hast oder eine "Flat" über kastrierten APN für Email und Handybrowser nimmt sich nix, da du im Mobilen Einsatz wenn du nicht mit dem Laptop surfst eh nur zwischen 50-150MB Erfahrungsgemäß verbrauchst.
    Ich weiß nur nicht ob du über die Vodafone Live-Flat wirklich HSDPA-Geschwindigkeit bekommst oder ob auf UMTS-Speed gedrosselt wird.

Zu Roten Zocker:

Superflat Wochende + 60min = 10Euro
    Vodafone Live-Flat =10Euro
    Summe Vodafone = 20Euro + 0,29Euro jede weitere Minute über 60min.

Alternative O2 online (15% off):

50 Inklusivminuten = 4,25
    Internet Pack M = 8,50
    Summe O2 = 12,75 + 0,16cent jede weitere Minute....

Achja aber O2 kannst du ja nicht leiden, also musst du auch tiefer in die Tasche greifen... :D

• Falls er was von o2 halten würde, wäre ja noch die Variante LOOP (Doppelbonus) + Internetpaket L. Das gibt ja bei entsprechender Aufladung die geforderten 60 Minuten bequem her.

Vielleicht kann man die Variante ja auch bei gewissem Widerstreben mal probieren, besteht ja keine "Vertragsbindung".

Gruß

• Du übersiehst giles, dass im 10 euro Paket fuer die superflat wochenende nochmals 5euro draufkommen, da diese kein happy live umts beinhaltet.
    Happy Live ist Vorraussetzung fuer die live internetflatrate.
    Deine Kombi kostet also 25 euro.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• o2 Loop mit doppeltem Bonus scheint hier tatsächlich der Tarif der Wahl zu sein.
    50 Minuten und 200 MB kosten schlappe 10 EUR im Monat.

Oder anders gesagt: für den Preis, den Vodafone verlangt, bekommst du bei Loop gleich eine 10-GB-Laptop-Flat und noch mehr als drei mal so viele Inklusivminuten.

Gerade wenn du auf HSDPA-Speed wert legst, sollte o2 durchaus in Erwägung gezogen werden. Die Qualität von o2-HSDPA ist nämlich meiner Erfahrung nach deutlich über der von T-Mobile einzuordnen (nutze selbst zur Zeit T-Mobile).

• Danke Sebastian ! Ich dachte, ich wäre O2 Verblendet, weil auch das mein Eindruck ist ...

Im Grunde muss es jeder selbst wissen ... Aber O2 Loop kann man ja ohne Risiko testen.

• Re: Suche Tarif für einen Wenigtelefonierer mit Internetnutzung (HSDPA!)

Zitat

Original geschrieben von Schoenfelder
    Ich benötige also folgendes:

- 50-60 Freiminuten im Monat (Relax 50 bzw. Minutenoption 60 von Vodafone)
    - HSDPA in einem Volumentarif oder einer Flat. (Web'n'Walk M oder Vodafone Live! Internetflat).

Auffällig ist, dass Vodafone hier anscheinend ne richtige Flat bietet, die Telekom hingegen nur 300 MB und das für mehr Geld. Oder überseh ich da was?

Ja. Du vergleichst Äpfel mit Birnen, d.h. eine nur für´s Handy vorgesehene Flatrate mit einem ohne Einschränkung nutzbaren Volumenpaket. Das Pendant zur "live! Internet Flat" von Vodafone wäre bei T-Mobile die "web'n'walk HandyFlat" - zu beoden Optionen gibt es hier separate Threads, in denen auch ausführlich auf die jeweiligen Einschränkungen eingegangen wird.

Ein ohne Einschränkung nutzbares 300 MB-Datenpaket gibt´s übrigens auch bei Vodafone, und dieses kostet exakt das selbe wie bei T-Mobile - also genauso viel wie eine erst ab 10 GB gedrosselte Flatrate bei Tchibo ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!