Flackern im S55 Display

  • Flackern wird immer schlimmer!


    Als ich mein S55 im Februar gekauft hatte war das Display bis auf die bekannte "Bräunung" und den "Farbenmangel" in Ordnung.
    Dann entstand mit der Zeit ein immer mehr auffallendes Flacker das momentan bei jeder Einstellung sichtbar ist. Desweiteren entstand eine Verschlechterrung der Hintergrundmatrix, die sich in seltsamen, leichten Schlieren äußert. Es sieht so aus wie bei einem einfachen LCD Display das leicht "ausläuft".


    Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

    DoNp

  • Zitat

    Original geschrieben von NagelImKopf
    Unternommen habe ich deswegen nichs. Das S55 ist inzwischen verkauft. Das Flackern trat hauptsächlich bei erhöhter Sendeaktivität auf, also etwa beim Beginn eines Gespräches.


    Das kann ich bestätigen. Hatte gestern das erste Mal dieses Flackern im Display und zwar in einen chlechter versorgtem Funkgebiet auf. War gerade am wappen als es anfing zu flackern.
    CU

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

  • Re: Flackern wird immer schlimmer!


    Zitat

    Original geschrieben von Snoopsti
    Als ich mein S55 im Februar gekauft hatte war das Display bis auf die bekannte "Bräunung" und den "Farbenmangel" in Ordnung.
    Dann entstand mit der Zeit ein immer mehr auffallendes Flacker das momentan bei jeder Einstellung sichtbar ist. Desweiteren entstand eine Verschlechterrung der Hintergrundmatrix, die sich in seltsamen, leichten Schlieren äußert. Es sieht so aus wie bei einem einfachen LCD Display das leicht "ausläuft".


    Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?


    Ja bei mir kam das auch mit der Zeit.
    Die ersten ~2 Monate alles in Ordnung, dann aber hat es angefangen zu flackern, erst kaum feststellbar, nur in Java-Midlets hab ichs überhaupt gesehen.
    Aber vor ~1 Woche hat es dann rapide zugenommen, mittlerweile ist es unübersehbar.
    Ganz extrem ist es, wenn ich es von schräg oben betrachte.


    Muß es wohl tauschen lassen :mad:

  • so,nachdem ich am11.04.03 ein neues s55 von siemens bekommen habe
    geht es schon wider los,das flackern wird von tag zu tag schlimmer.
    also wieder bei siemens anklingeln und gucken was kommt.
    achja und es ist immer noch die ursprungssoft. drauf


    gruß
    Schalti

  • Noch hab ich mir meinem Austauschhandy keine Flacker probleme.
    Werd auch keine bekommen, da nichtmal eine woche nach erhalt der Vibrationsalarm sich entschieden hat urlaub zu machen. Jetzt darf ich wieder auf ein neues Handy warten :(
    Bin ja mal gespannt, was als nächstes kommt, oder doch wieder flackern?


    So genial das S55 anfürsich ist, aber so langsam frage ich mich doch, ob das die richtige wahl war. Diese andauernden Probleme gehen mir ziemlich auf den Senkel.

  • Zitat

    Original geschrieben von barnygumble
    ... So genial das S55 anfürsich ist, aber so langsam frage ich mich doch, ob das die richtige wahl war. Diese andauernden Probleme gehen mir ziemlich auf den Senkel...


    Tja, da muss ich Dir leider recht geben. Ich bekomm' jetzt auch mein 6tes S55 ...! Aber sag mir 'ne Alternative ...! :confused: :confused:


    so long ...


    Geordi.de

  • Dein sechstes? Scheiße, das kann ja nicht war sein.


    Kann es irgendwie sein, daß siemens ein paar probleme nicht in den griff bekommt? denn als normal kann man das ja nichtmehr bezeichnen.

  • mann sollte ja auch annehmen das die qualität sich mal irgendwann verbessert aber das scheint ein trugschluß zu sein.
    denn einige probs treten ja immer wieder,recht heufig auf.
    schade siemens.

  • OK,
    Geordi hatte mehrfach Probleme mit dem Empfang (war das jetzt eigentlich wegen dem Festeinbau?), aber ansonsten hat man beim Austauschgerät eigentlich immer nur andere Fehler als Vorher.
    Die Erklärung dafür hat es hier schonmal gegeben:
    Wenn ein Gerät getauscht wird, dann wird nur der beschriebene Fehler repariert, vielleicht noch ein general-Check, aber es wird nicht nach anderen -allgemein bekannten- Schwachpunkte gesucht. Und dann kommt das Gerät wieder in Swap.
    Ergo: Mit etwas Pech dabei bekomme ich ein Gerät das wegen wackelder Tastatur eingeschickt wurde zurück und stelle fest das z.B. der Vibra nicht geht.
    Ich weiß nicht mehr wo und wer das so geschrieben hatte, sonst hätte ich das zitiert!

    Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!