Flackern im S55 Display

  • Zitat

    Original geschrieben von NagelImKopf
    Mag sein, dass es bei Dir so war. Ich bin ein überaus pingeliger Handyuser. Ich habe einen Monat die Ursprugssoftware 4 genutzt. Da hat nichts geflackert. Erst nach dem Selbstupdate auf Version 9 ging die Flackerei los.


    Wie dem auch sei, viele hier mit den Versionen 4, 8, 9 und 11 haben das Flackerproblem ja nicht, womit das offensichtlich ein Hardwareproblem ist.


    MfG
    Tobias

  • Das flackern im Display wird von Version zu Version eher schlimmer las besser.:flop:
    Mit der Ur-Version hatte ich das definitiv nicht, weil ich hier schon gelesen habe, dass manche ein Hardwareproblem vermuten.


    EDIT: Uups, das sollte eigentlich in den eigenen S55 flacker Thread.
    EDIT2 von TS: Ist jetzt im Flacker Thread ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von NadFL
    Das flackern im Display wird von Version zu Version eher schlimmer las besser.:flop:
    Mit der Ur-Version hatte ich das definitiv nicht, weil ich hier schon gelesen habe, dass manche ein Hardwareproblem vermuten.


    EDIT: Uups, das sollte eigentlich in den eigenen S55 flacker Thread.
    EDIT2 von TS: Ist jetzt im Flacker Thread ;)



    Das kann ich nur bestätigen. Es scheint immer schlimmer zu werden.


    :mad:

  • Ich kann nur bestätigen das dass flackern schlimmer wird von Version zu Version!!!
    Bei der 04 war nnoch alles ok, bei der 08 nur ganz leicht und jetzt bei der 11 flackert es richtig und kann als störend bezeichnet werden!!

    *Leb dein Leben*
    ICQ: 235184344
    ------> Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von FUBU
    Ich kann nur bestätigen das dass flackern schlimmer wird von Version zu Version!!!
    Bei der 04 war nnoch alles ok, bei der 08 nur ganz leicht und jetzt bei der 11 flackert es richtig und kann als störend bezeichnet werden!!


    Ein Hardwaredefekt, der durch jeden Flashvorgang stärker hervortritt? An der Software kann es ja nicht liegen, denn dieses Flackern gibt es bei uns anderen nicht.


    MfG
    Tobias

  • Zitat

    Original geschrieben von tsteinke
    Ein Hardwaredefekt, der durch jeden Flashvorgang stärker hervortritt? An der Software kann es ja nicht liegen, denn dieses Flackern gibt es bei uns anderen nicht.


    MfG
    Tobias


    Das könnte natürlich sein, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen, aber anscheinen zur Zeit die sinnvollste Erklärung!
    Komisch ist nur das es auch nicht immer flackert!! Merkwürdig merkwürdig!!

    *Leb dein Leben*
    ICQ: 235184344
    ------> Gruß Dominik

  • Ich habe das Flackern bewußt nicht. Aber habt Ihr die es habt mal darauf geachtet wo Ihr seid wenn es flackert? Evtl. ist das Display/Schaltkreis vom S55 sehr empfänglich für fremde elektromagenitsche Strahlung. Z.B. wenn zwei Handie nah nebeneinander liegen, oder wenn BT aktiv ist, oder ein DECT-Telefon grade benutzt wird, etc...
    Ich rege mit damit tierisch über die digitalen SAT-Receiver auf, die können Funk- & Mobiltelefone überhaupt nicht ab!
    Wäre zwar unglücklich wenn Siemens darauf nicht geachtet hätte bei der Komponentenauswahl, aber möglich ist das doch!

    Grüße, Jens

  • Unternommen habe ich deswegen nichs. Das S55 ist inzwischen verkauft. Das Flackern trat hauptsächlich bei erhöhter Sendeaktivität auf, also etwa beim Beginn eines Gespräches.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • habe vor zwei tagen bei siemens angerufen und siehe da,habe ein neues tel. bekommen,und zwar ein ganz neues `p.date:2003-04-04 .großes lob an siemens,guter service,danke.
    gruß


    schaltisonnet

  • Zitat

    Original geschrieben von Schaltisonnet
    habe vor zwei tagen bei siemens angerufen und siehe da,habe ein neues tel. bekommen,und zwar ein ganz neues `p.date:2003-04-04 .großes lob an siemens,guter service,danke.
    gruß


    schaltisonnet



    ...und?? problem gelöst - flackert es nicht mehr?

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!