Neujahrs-Aktion: 3x .de-Domains, 5 GB Webspace nur 3,90 € / Monat statt 8,88 €

  • HI,


    ich kann auch mal kurz Feedback geben, habe mir mit diesem Angebot meine erste Domain gesichert und gestern abend testweise einen Blog auf einen Subdomain eingerichtet.
    Die Konfiguration etc. ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber ich bin in solchen Sachen auch Newbie.:D
    Aber mittlerweile finde ich es sehr einfach, nächster Schritt ist nun Joomla.


    Einzig was ich mir für die Zukunft wünsche entweder ein IMAP Postfach mit Idle Funktion oder ein Exchangepostfach - gerne gegen einen kleinen Aufpreis.


    Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    Aber mittlerweile finde ich es sehr einfach, nächster Schritt ist nun Joomla.


    Scheint übrigens bei mir geklappt zu haben - hab's einfach mal auf dem XXL-Account versucht; ohne dass ich mich bisher jemals mit Joomla befasst hätte.


    Neueste Version genommen, kopiert (da schien mir die FTP-Verbindung etwas langsam, bei vielen kleinen Dateien), nur die Konfig-Datei zu Fuß hochgeladen, wegen irgendeiner Kleinigkeit im Zusammenspiel zwischen MySQL und PHP... und ich sehe im Ergebnis tatsächlich was, was nach einer Joomla-Beispielsite aussieht.

    Zitat

    Einzig was ich mir für die Zukunft wünsche entweder ein IMAP Postfach mit Idle Funktion oder ein Exchangepostfach - gerne gegen einen kleinen Aufpreis.


    Wenn sich da was tut, würde ich mich auch über eine Info freuen.

  • Ich will auch mal ein erweitertes Feedback geben... war ja schließlich eine Werbeaktion, die soll auch gut Werbung machen :)

    • Anmeldung und Domainübernahme ging superschnell!
    • Installation von wordpress-blog einwandfrei.
    • Installation von joomla einwandfrei (nur was mache ich damit?)
    • Installation der gallery2 mit Problemchen, da dazu den safemode bei php aktiviert sein muss. Wurde auf Nachfrage dann freigeschaltet, so dass die gallery2 damit auch super läuft.
    • ftp mit filezilla läuft super, mit WinSCP hatte ich ein paar Problemchen (könnte aber auch an meinen Einstellungen liegen).
    • Service nach der Bestellung genauso schnell und kompetent wie vor der Bestellung. Aber ab jetzt sollte ich ohne auskommen ;)


    Einzige kleine Kritik:
    Wenn man bereits subdomains eingerichtet hat, schaffe ich es nicht, zusätzlich eine catch-all-subdomain einzurichten: "Sie dürfen keine weitere Catch-All Sub-Domain einrichten!".
    Das ist schecht, vor allem da die Meldung bei falsch eingebenen Subdomains etwas doof aussieht: "Diese Seite musste vom Betreiber gesperrt werden."
    Aber vielleicht liegt das auch an mir und ich finde nur die richtige Einstellung nicht... ich will dafür aber jetzt auch nicht extra wieder ein Ticket starten, da werde ich lieber noch selber was suchen ;)

  • ich brauch nur eine .de adresse :>
    wie teuer ist dann der spaß? natürlich mit email gedös etc ;>
    *edit*
    verdammt, is ja schon vorbei die aktion :/

  • Zitat

    Original geschrieben von E51-user
    Wenn man bereits subdomains eingerichtet hat, schaffe ich es nicht, zusätzlich eine catch-all-subdomain einzurichten: "Sie dürfen keine weitere Catch-All Sub-Domain einrichten!".


    Auch das ist nun dank der Super-Supports geklärt :)

  • So - jetzt auch mal ein kurzes Feedback von mir :)


    Hatte ja im Januar das XXL CMS Paket mit dem per PN erhaltenen Rabatt-Code bestellt.


    Muss zugeben, dass ich den wohl anscheinend nicht eingegeben habe (lt. Info serverspot - obwohl ich mir eigentlich 100%ig sicher bin - aber lassen wir das :confused: :D )


    Letzte Woche bekam ich dann die erste Quartalsrechnung (langs genug vor der Abbuchung um es zu wissen).
    Dabei ist mir dann aufgefallen, dass der Betrag der Normalpreis war und eben nicht der vereinbarte rabattierte.


    Kurz und gut nen Ticket an den Support geschrieben.


    Code wurde nachgebucht, Rechnung korrigiert (alles binnen weniger Tage) und der korrekte Betrag steht nun zur Abbuchung an.


    Abwicklung: 100%
    Service: 100%
    Server: 100%


    Jederzeit wieder - und danke an Robin (wenn ich mich mit dem Namen vertue nicht meckern - alter Mann hat´s nicht so mit Langzeitgedächtnis) für den Tipp mit dem Freunde-Werben-Freunde.
    Da werd ich sicherlich noch aktiv... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!