6233, GPRS funktioniert nicht mehr

• Hi,
    hab ein Problem mit meinem Handy. Seit ein paar Tagen geht das GPRS nicht mehr. Also das Symbol oben erscheint auch net mehr und er kann auch net ins Internet.
    Ich hab alle Einstellungen überprüft, es kommt auch keine Fehlermeldung. Ich hab Base. Mit der Congstar Simkarte bekomm ich Edge Zugriff, aber das GPRS is irgnedwie tot.

• Wenn Du nichts verändert hast, dann bleibt eigentlich "nur" noch ein Anruf bei der Hotline....
    Vielleicht gibt es ja Netzprobleme
    ...bevor Du an Deiner Hardware zweifelst, wäre das eine Idee.....

• Re: 6233, GPRS funktioniert nicht mehr

Zitat

Original geschrieben von Mercury0660
    Hi,
    hab ein Problem mit meinem Handy. Seit ein paar Tagen geht das GPRS nicht mehr. Also das Symbol oben erscheint auch net mehr und er kann auch net ins Internet.
    Ich hab alle Einstellungen überprüft, es kommt auch keine Fehlermeldung. Ich hab Base. Mit der Congstar Simkarte bekomm ich Edge Zugriff, aber das GPRS is irgnedwie tot.

Hi!

Das liegt zu 99% nicht an Deinem Handy.

Ich habe auch schon einen Beitrag im Provider&Netzbetreiber gesehen (inklusive meiner Antwort) die Dein Problem bescheibt. Das geht jetzt so seit 6 Wochen?

Lustig finde ich nur das es keinem (bis auf 3 Leuten hier) auffällt.

Was soll man daraus schließen? Kaum einer nutzt Datenübertragung per Handy im E-Plus Netz? Ist schon merkwürdig, dachte das Geschrei wird größer hier :*-)
    (bitte als Humor verstehen)

Grüße
    Alge

• Mein Handy zeigt mir unverändert 3G an (Hamburg, E-Plus) - und das ist doch GPRS? - und ins Internet komme ich nach wie vor problemlos. Mir sind da in den letzten Wochen keinerlei Veränderungen aufgefallen und gerade über Weihnachten habe ich meine Mails oft übers Handy abgerufen.

Kai

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Mein Handy zeigt mir unverändert 3G an (Hamburg, E-Plus) - und das ist doch GPRS? - und ins Internet komme ich nach wie vor problemlos. Mir sind da in den letzten Wochen keinerlei Veränderungen aufgefallen und gerade über Weihnachten habe ich meine Mails oft übers Handy abgerufen.

schonmal danke für die antworten

3G is UMTS soweit ich weiss.
    Ich nutze eben die Surf&Mail Flat bei Base ab und an.
    Hab aber auch schon in verschiedenen Bereichen getestet, auch 40 km entfernt von hier. Aber ich werd wohl am besten mal Base kontaktieren.

• Mit dem gleichen Handy gleiches Problem ganz im Osten der Republik (tage- oder stundenweise) im Eplus-Netz unter blau.de; Eplus bastelt angeblich an der Netzaufrüstung. Ärgerlich, wenn man, um dies zu erfahren, die teure Hotline anrufen muß, weil die Homepage nichts vermeldet (und zuvor noch wüst am Handy herumgewerkelt hat, weil man den Fahler da vermutete)...

• Zitat

Original geschrieben von JMartin
    Mit dem gleichen Handy gleiches Problem ganz im Osten der Republik (tage- oder stundenweise) im Eplus-Netz unter blau.de; Eplus bastelt angeblich an der Netzaufrüstung. Ärgerlich, wenn man, um dies zu erfahren, die teure Hotline anrufen muß, weil die Homepage nichts vermeldet

Die monatlichen Preise sind zwar gering, aber wenn es um Service geht, kostet es....;)

Zitat

(und zuvor noch wüst am Handy herumgewerkelt hat, weil man den Fahler da vermutete)...

Hinterher kann man immer schlau schnacken, aber.....siehe mein 1. Posting zu dem Thema von weiter oben.....

• Zitat

[i]
    Hinterher kann man immer schlau schnacken, aber.....siehe mein 1. Posting zu dem Thema von weiter oben.....

???
    Verstehe ich nicht, was hat die Schilderung meiner Erfahrungen mit "schlau schnacken" zu tun?
    Mein Ärger damit begann zu Neujahr, genau 7 Tage vor Deinem Posting. Und da man als "höflicher" Mensch ja zunächst immer erst mal bei sich mit der Fehlersuche beginnt, habe ich halt am Handy "herumgewerkelt".

• Re: Re: 6233, GPRS funktioniert nicht mehr

Zitat

Original geschrieben von Alge101

Was soll man daraus schließen? Kaum einer nutzt Datenübertragung per Handy im E-Plus Netz? Ist schon merkwürdig, dachte das Geschrei wird größer hier :*-)
    (bitte als Humor verstehen)

Grüße
    Alge

Doch ne Simyo (e+) für MSN/ICQ nutz ich u. da hatte ich vor 1 Woche auch Probleme, ich hab darauf dann gleich die Hotline angerufen ;)

1 Tag später ging es auch wieder u. seit dem läufts ohne Probleme :)

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!