Umsteiger WM 6 zu iPhone - meine armen Daten

• moin,

ich bin auch vor wenigen wochen vom diamond auf das iphone umgestiegen.
    bisher bereue ich es selten :)
    die sms zu synchen war bei mir kein problem, da ich (wir) tobit david als mailsystem nutzen und ich damit die sms synchen kann :top: d.h. die sms erscheinen wie eine e-mail im posteingang des mail-accounts.
    vielleicht gibt´s das auch für outlook!?

cu

• wui, hier ist ja einiges passiert.
    wunderbar, mit dem iphone kann man sich scheinbar ein leben lang beschäftigen. ich hab mir die must-have-liste an apps angeschaut und das klingt alles sehr, sehr nett. ich freu mich auf mein iphone!

eine kurze frage noch: die apps gibts ja im appStore. der name store indiziert bei mir eine kostenpflichtigkeit. was kosten denn die programme - oder sind sie teilweise gratis? wie wird da bezahlt? danke!

gruß, max

• Teilweise gratis, teilweise kostenpflichtig. Die Bezahlung läuft wie bei iTunes - Kreditkarte oder auch Guthaben, das man zuvor in diversen Elektronikläden erwerben kann (u.a. auch Saturn, Media etc.).

Du kannst in den offiziellen Store auch ohne iPhone reinschauen, wenn Du iTunes installiert hast und Dir dort die Programme und Preise ansehen.

Gruß,
    Bexman

• Viele der obengenannten Programme bekommst aber nicht im AppStore sondern im Cydia/Installer...

Und 90% davon unendgeldlich...

Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D

• Für das iPhone gibt es definitiv (!) keine Vergünstigungen, auch wenn du 100 Jahre Kunde bist. Sei froh, dass sich die Dame am Telefon vertan hat und es hoffentlich klappt.
    Als ich damals meinen Vertrag gekündigt habe, konnte mir die Dame von der Rückgewinnungshotline sogar ein weisses 8GB iPhone besorgen :rolleyes:

• Sooo Iphone ist da... und ich muss sagen... sehr zufrieden bin ich bis auf ein paar Sachen Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben dafür
    Hab Firmeware 2.2 und den Jailbrack dafür und die neuste UnlockSoftware 0.9.6

1. Wenn ich Bluetooth anschalten möchte, geht das irgendwie nicht. Kommt nur das "arbeiten" Symbol, mehr passiert leider nicht Weiß nicht ob das vorher ging da ichs da nicht probiert habe aber jetzt geht es nicht

2. Ist es möglich Daten auf das Iphone zu spielen ohne ITunes? Wollte auch von einem anderem Rechner Musik aufspielen aber das geht ja nicht, da ich nur von einem Rechner aus Sycronisieren kann. Das stört mich noch ein wenig. Sollte dann auch auch möglich sein, z.b. andere Daten drauf zu tun oder?

3. SbSettings: Das Tool ist ja echt genial aber irgendwie finde ich mich damit noch nicht zurecht. Gib es dafür auch eine deutsche Anleitung dafür?

4. Ist der backrounder schon ausgereift, ist das Programm zu empfehlen?

5. Kann ich die Applikationen sichern, die ich vom AppleStore und Cydia gelanden habe, dass ich sie später wieder aufspielen kann nach einem Firmeware Update oder wenn ich mal einen Hardrest machen muss? (siehe Punkte 1, würde das mal versuchen).

6. Nach einem Hardrest müsste ja alles wieder in original Zustand sein oder?

• zu Punkt 5:

Man kann mit dem Programm: AptBackup mittels Cydia Apps bzw. App-Einstellungen sichern und wiederherstellen.
    Die von AptBackup erstellten Backups werden dann mit anderen wichtigen Systemdaten wie beispielsweise SMS, Kontakte, Emails usw verknüpft und von iTunes im Zuge der Synchronisation gesichert

• Zitat

Original geschrieben von Edge01dede
    ...

2. Ist es möglich Daten auf das Iphone zu spielen ohne ITunes? Wollte auch von einem anderem Rechner Musik aufspielen aber das geht ja nicht, da ich nur von einem Rechner aus Sycronisieren kann. Das stört mich noch ein wenig. Sollte dann auch auch möglich sein, z.b. andere Daten drauf zu tun oder?

.

Schau mal nach yamipod oder floola. Damit kannst du auch das iPhone "beschicken"

• 1. ??? Normalerweise Nicht
    2. Geht alles nur über iTunes
    3. Gibt es nich...ist doch aber eigentlich alles selbsterklärend
    4. Jup...läuft perfekt
    6.Nein ist nicht Gezwungenermaßen alles weg...Und wenn doch einfach Wiederherstellen,und Neusyncen

Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!