Umsteiger WM 6 zu iPhone - meine armen Daten

  • hi! na wunderbar, das klingt ganz toll. ich glaube ich werde mich nach der ersten euphorie auch mal in das thema iphone und jailbreak reinfuchsen. so langsam freu ich mich ziemlich auf das iphone :)



    Zitat

    Original geschrieben von pchb
    Lass mich raten, du bist <25 oder Student bis 29 Jahre :eek:


    ich hatte bis jetzt immer einen studi-tarif, bin aber kein student mehr. das hab ich der dame am telefon auch mitgeteilt. ich bin auch schon 26, aber die dame am telefon meinte, da ich schon seit 10 jahren einen vertrag bei ihnen habe, könne man am tarif etc etwas drehen.
    ich bin unmittelbar nach dem gespräch auch noch mal in einen t-punkt um mir das gerät anzuschauen. eine angestellte von dort hatte mir zuvor geraten bei der hotline anzurufen, da sie selbst nur standartangebote unterbreiten könnte. ich kam nach dem telefonat mit einem angestellten ins gespräch und der hat mich eigentlich ziemlich lächerlich gemacht. ich hätte da was falsch verstanden und so ein angebot könnte niemals unterbreitet werden, auch die customer-care könnte das nicht anbieten. komischerweise sagen mir die leute im t-punkt immer, dass es keine extraangebote gibt, wenn ich mit der kundenrückgewinnung spreche ist aber immer was drin. bei meinem letzten handy, mda vario 2, waren das immerhin 170 EUR. ich bin gespannt auf den anruf am freitag - da werde ich nun definitv zusagen.


    grüße, max

  • Hallo Max,


    ich kann dir größtenteils auch zum Wechsel in Iphone Lager raten. Ich bin selbst überzeugter Windows Mobile Nutzer über viele Jahre gewesen. Bin aber letztendlich auch gewechselt, weil ich bei WinMob zur Zeit kein Fortschreiten der Entwicklung sehe (vielleicht bringt WinMob 7 mehr). Die Iphone Software läuft wirklich sehr rund, insbesondere der Browser und der AppStore sprechen für das Iphone. Nachtteile bilden für mich ganz klar das fehlende Mulittasking bei AppStore Programmen und gelegentlich vermisse ich den Stift für eine kurze Notiz auf dem Bildschirm.


    Falls du noch Fragen hast zur Umstellung kannst du gerne auch eine PN schicken.


    Gruß


    Stephan

  • Ähm...nach einem Jailbreak ist auch das Multitasking möglich...
    Bzw.Apps im Hintergrund laufen zu lassen--->Backgrounder aus'm Cydia !?!?


    :D

    Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D

  • Gabs da nicht mal eine Möglichkeit, unter WM6 (externes Programm) alle SMS als Text zu speichern?
    Dann könntest Du diesen mit der iPhone PC Suite als Notiz abspeichern.
    Voraussetzung natürlich Jailbreak. ;)


    Ich bin vor 2 Wochen günstig an einen HTC Diamond gekommen, habe mich zig Stunden damit beschäftigt, und es wieder verkauft.


    Der Diamond ist sicher am richtigen Weg, was diesem aber noch fehlt, ist Saphirglas, bessere Verarbeitung, und ein schnellerer Prozessor.
    Und ich habe auch gekochtes verwendet! ;)


    Ich bin scheinbar iPhone geschädigt, was ich mir aber wirklich wünschen würde, wäre ein vernünftiges Navi (Gmap kommt hoffentlich bald mit passenden Karten ), und ein ordentlicher Kalender (Pocketinformant)

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

  • Ich steige auch gerade auf ein Iphone um von der WM6.1 Welt. Wie macht ihr das mit z.B. Notizen? Bei WM hab ich einfach Mobile Word dafür genommen. Gibt es da auch Software dafür die sowas kann auf dem Iphone? (Jailbrake will ich machen).
    Multitaskfähig will ichs auch machen, copy & past ebenso... ja da hab ich schon einiges gelesen, dass das mit Cydia alles gehen sollte. Wenn dann noch Bluetooth richtig geht (gibts ja auch ein Projekt das sich um das kümmert), dann bin ich zufrieden *gg* :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Edge01dede
    [...] Wie macht ihr das mit z.B. Notizen? Bei WM hab ich einfach Mobile Word dafür genommen. Gibt es da auch Software dafür die sowas kann auf dem Iphone? (Jailbrake will ich machen). [...]

    Notizen ist von Haus aus Als Standard-SW mit an Borad. Dazu gibt's über den App Store und/oder Cydia zig weitere Apps.

    Zitat

    copy & past ebenso... ja da hab ich schon einiges gelesen, dass das mit Cydia alles gehen sollte.

    Nicht alles. C&P ist m. E. (noch) nicht möglich.


    Cheers
    Darren


    PS: Zuletzt habe ich WM mit dem Mitac Mito 8390 genutzt und 2003 SW. Lang, lang ist's her.

  • PDF Files anzuschauen dürfte auch kein Problem sein mit entsprechender Software oder? Und wie schauts mit Word Daten aus? Gibts da auch ZusatzSoftware dafür?

  • Zitat

    Original geschrieben von Edge01dede
    [...] Gibts da auch ZusatzSoftware dafür?

    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=323824


    In diesem Sinne,


    "Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern."
    [small](Chinesisches Sprichwort)[/small]


    Lässt sich auch auf iPhone und die Boardsuche übertragen. ;)


    Heiter und herzlich
    Darren

  • Pocket Informant kommt doch Ende Januar...
    Eine Art Word gibt es auch...Heißt Docs...

    Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!