Hallo!
Ich stehe im Moment vor einer schweren Entscheidung. Ich habe bis heute ein HTC TyTN (MDA Vario II) mit WM6 im Einsatz. Ich bin mit dem Vario sehr zufrieden und innerhalb der letzten 2 Jahre haben sich eine Menge Daten (SMS, Kontakte, eMails, Dokumente etc.) auf dem Gerät angesammelt. Im Prinzip trage ich eine Kopie meines Lebens in diesem Gerät mit mir herum - darauf möchte ich nur sehr ungern verzichten.
Nun meine abstruse Frage:
Heute hat mir eine freundliche Dame vom T-Mobile CustomerCare ein - meiner Meinung nach - sehr gutes Angebot für ein iPhone 3G 8GB gemacht. Ich kam wirklich ins grübeln und werde das Angebot wohl annehmen. Nicht zuletzt wegen der lahmen Performance des Vario II.
Kann ich irgendwie meine Daten vom TyTN auf das iPhone übertragen? Vielleicht nur die Kontakte? Die SMS? Backups erstelle ich derzeit mittels eines WM-Programmes, dass ein Abbild des Roms erstellt (hab den Namen gerade nicht parat). Ich bin doch bestimmt nicht der einzige, der von WM6 aufs iPhone umsteigen möchte. Die Konkurreten zum iPhone auf WM-Basis gefallen mir derzeit nicht wirklich und ich find sie auch zu teuer. Leider konnte mir google und die Forumssuche nicht weiterhelfen. Kann mir jemand weiterhelfen? Bin wirklich für jede Info sehr dankbar.
Grüße, Max
Edit: kurzer Nachtrag: Gibt es Multi-Messenger fürs iPhone? Kann ich z.B. über Skype über die T-Mobile-Flatrate telefonieren und die Videotelefonie kostenlos nutzen? Es wäre ja sehr praktisch, wenn man quasi dauerhaft über ICQ kostenlos zu erreichen wäre. Geht das?