TT und Opera

• Hallo,

ich nutze privat, auf XP SP3 den Opera in seiner aktuellesten Variante.
    Leider funktioniert mit diesem Forum das Cookiemanagement offensichtlich nicht 100 %ig.

Häufig werden bereits gelesene Beiträge als ungelesen dargestellt, die Funktion "Alle Beiträge als gelesen markieren" funktioniert nicht einwandfrei und bleibt wirkungslos, neue Beiträge werden erst nach einem manuellen Refresh (F5) wirksam. Bei anderen Foren ist dies nicht der Fall, zum Beispiel onlinekosten.de.

Ich habe in den seitenspezifischen Einstellungen bereits die uneingeschränkte Verwendung von Cookies für TT erlaubt, Javascript ist aktiv.

Ich wüsste nicht, was ich noch tun kann damit TT mit Opera läuft. Gibt es evtl einen Trick den mir die Admins nennen könnten?

Nein, ich will kein FF und schon gar nicht IE verwenden...

Wer nichts wird, wird Wirt.

• Ich bin seid 14 Tagen von Jahrelanger FF Nutzung auf Opera umgestiegen, imho kein Unterschied spürbar in dem von dir genannten Dingen.
    (Grund war übrigens die Speicherlust und v.a. die unendliche Lahmarschigkeit des FF3)

Scheint normal zu sein...

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Auch wenn OT: Vielleicht solltet ihr beide mal alternativ den Browser "Flock" ausprobieren? Nur so als Tip. Damit funktioniert so ziemlich alles. ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Auch wenn OT: Vielleicht solltet ihr beide mal alternativ den Browser "Flock" ausprobieren?

Der ist ja noch weniger ressourcenschonend als Firefox und basiert auf dem gleichen Code ;)

• Das ist ja schäbig.
    Gibt es da keine Möglichkeit der Behebung oder ist die verwendete Forensoftware so veraltet, dass sie von heterogenen Browserlandschaften überfordert ist?

• Re: TT und Opera

Zitat

Original geschrieben von nibbs
    Häufig werden bereits gelesene Beiträge als ungelesen dargestellt, die Funktion

Ist bei mir (Opera) ebenfalls so, jedoch nur auf der Startseite. Es wird durch die gelbe Lampe immer noch ein ungelesener Beitrag angezeigt, auch wenn ich alle neuen Beiträge gelesen habe. Selbst ein refresh bringt da nichts. In den Unterforen hatte ich das bisher nur ein- zweimal, dann aber auch nur, wenn ich generell Probleme mit Opera hatte.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Der ist ja noch weniger ressourcenschonend als Firefox und basiert auf dem gleichen Code ;)

Das mag sein, aber Flock ist "einfacher", denn mein FF war auf bestimmten Seiten A*schlangsam - und Flock eben nicht, trotz gleicher Add-ons usw. ;)

Zitat

heterogene Browserlandschaften

Geil! Was heißt das denn? :eek: :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• In diesem Zusammenhang soviel wie "ungleich".

Und der Tipp mit dem alternativen Browser ist ein Workaround bis zu einer Lösung des Problems. Wenn der Staff daran nicht interessiert ist, bitte ich wenigstens um ein kurzes Statement.

Zitat

Original geschrieben von Quindan Geil! Was heißt das denn? :eek: :D

• Es ist doch kein generelles Opera Problem. Bei mir funktioniert es Problemlos.

PS: Bei TT werden normalerweise zwecks der Verständlichkeit von Quotes dies über dem Posting angebracht.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Aso, interessant. Welche Version denn? Und mit welchen Einstellungen (Cookies / Java)?

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Es ist doch kein generelles Opera Problem. Bei mir funktioniert es Problemlos.

PS: Bei TT werden normalerweise zwecks der Verständlichkeit von Quotes dies über dem Posting angebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!