BlackBerry Javalin 8900 (Curve) - Thread

• wie aktualisiert man

denn die software? ist die jetzt offiziell? ich bin ein bb neuling, deshalb wäre es lieb, wenn mir jemand das mit der softwareaktualisierung erklären könnte. was gibt es denn für zusätzliche funktionen bei der kamera?
    ach, ich nutze den bb allerdings ohne die bb option mit prepaid. geht die softw.akt. auch über wlan?
    stefanie

• hallo stefanie,
    du lädst eine exe Datei runter und installierst diese, das ist dann die neue Firmware, dann öffnest du den Desktopmanager und schließt den Blackberry per Datenkabel an und der Desktopmanager fragt automatisch, ob du die neue Firmware installieren willst, das ist alles!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Abgleich mit Outlook

Hi,

habe mal ne Frage bevor ich mir mit dem 8900 meinen ersten BB zulege.

1. Kann ich mit dem beiliegenden Sync Programm mit MS Outlook auch nur meine Kontakte syncen, ohne mails? Ganz klassisch übers Kabel, also nicht online.

2. Kann der Curve so eingestellt werden, dass ich daheim in meinem WLAN alle Datenübertragungen wie mail push und Browser nur über WLAN mache und nicht über GPRS und trotzdem für Anrufe erreichbar bin?

Danke und Grüße

• Re: Abgleich mit Outlook

1.) Das beiliegende Programm synchronisiert - soweit ich weiss - (nutze nur MissingSync) überhaupt keine Emails.

2.) Geht automatisch, sobald er sich am WLAN anmeldet.

• Meine Info ist, das Mails immer via BIS kommen und nicht per WLAN, angeblich könne Rim dann kein Push anbieten per WLAN.
    Und nein, mails werden nicht synchronisiert, das ist ja nicht active sync.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Meine Info ist, das Mails immer via BIS kommen und nicht per WLAN, angeblich könne Rim dann kein Push anbieten per WLAN.

gruß mayday7

Hallo,

doch das geht, ich hätte es auch nicht gedacht, habe es aber eben getestet. Mobilfunk ist ausgeschaltet und die Mails werden empfangen und gesendet -nur über die WLAN Verbindung. Scheinbar hat RIM das Gateway nun auch für "normale" Internetverbindungen geöffnet. Bisher ging es ja nur über einen BB-APN.

Vorraussetzung ist aber (wie immer) das der BB-Dienst gebucht ist.

Schönes WE.

Simon

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!