hallo,
also, der cuve 8900 ist mein erster blackberry, daher kann ich nur über seine klangqualität urteilen und meiner meinung nach ist sie phantastisch! ich hatte etliche handys vorher von sony ericsson, nokia, etc. aber keines hatte eine so tolle sprachqualität.
auch die klangqualität der musik ist klasse! meiner meinung nach jedenfalls, das ist ja immer subjektiv.
was die qualität der bilder angeht so bin ich damit sehr zufrieden. klar, ein se cybershot handy macht wohl bessere bilder, aber für mich sind die bilder durchaus zu gebrauchen und mir ist eine gute kamera für schnappschüsse, die ich dann eventuell auch mal klein ausdrucken möchte schon sehr wichtig. überrascht war ich über die gute qualität bei wenig licht. der curve hat ja nur eine led leuchte und keinen blitz, aber selbst ohne die leuchte sind die fotos bei wenig licht überraschend gut, meiner meinung nach wieder auch das ist ja subjektiv.
BlackBerry Javalin 8900 (Curve) - Thread
-
-
-
Die Sprachqualität des Curve 8900 ist das beste was ich je gehört habe und ich hatte schon etliche Handys. Von allen aktuellen BBs, also Bold, Pearl, Strom und auch die alten Curve 83xx und die alten Pearls 81xx hat der 8900 die wirklich beste Sprachqualität. Sogar so laut, dass ich teilweise etwas runterregeln muss. Nichts übersteuert, verzerrt. Nichtmal ein hintergrund Rauschen oder Brummen, Die Sprachqualität ist absolut traumhaft und da ich ein sehr audiophiler Mensch bin achte ich da extrem drauf...der Curve ist wirklich Balsam für die Ohren;-)
Die Klangqualität bei Musik abspielen finde ich etwas zu Höhenbetont bzw. überbetont. Da fehlt einfach der Druck hinter, aber das ist subjektiv. Hier finde ich einen Pearl zb. besser. Aber das ist mir nicht so wichtig, wie die Sprachqualität beim Telefonieren. Weil ursprünglich waren Handys ja mal dazu gedacht;-)
-
So ich hab mal ein paar Fragen zum Curve :-).
1. Wie ist der Empfang mit dem Curve? BBs sind ja bekannt für den guten Empfang, aber das Storm und der Bold sollen ja nicht mehr an die alten BBs rankommen
2. Wie lange hält der Curve durch wenn Push an ist? 2-3 Tage?
3. Hat es irgendwelche Macken, die man kennen sollte?
4. Sonst noch irgendwas was man wissen sollte als BB Neuling? -
Hi,
zu 1: Habe keine Probleme mit dem Empfang. Im Gegenteil habe auch unterirdisch teilweise noch Empfang so dass telefonieren klappt oder auch in nem Einkaufszentrum wo generell viel Stahl abschirmt habe ich keien Prbobs mti dem Curve.
zu 2: Kommt hin, evtl. sogar noch länger. Ich hab meinen BB noch nie länger als 2 Stunden nicht benutzt außer push;-)
zu 3: Nichts, was mir einfällt. Hab ihn jetzt ein paar Wochen in Betrieb und BB like sehr stabil, keien Abstürze oder Fehler vorgekommen bisher.
zu 4: Das meiste lernst Du, wenn Du ihn hast, weil man die Zusammenhänge dann am besten versteht. BBs sind halt etwas anders als normale Handys, aber genial.
-
1. Hört sich schon mal gut an Hab bei mir zuhause, aber leider nur schwachen Empfang.
Ich verwende zur Zeit ein HTC Tytn II mit WM 6.1 mit Pushmail. Ich überlege mir als nächstes Handy ein BB zu kaufen und damit mal Erfahrung zu sammeln.
Glaub aber das Barrackberry bekommt man nicht so einfacht -
Barrackberry dürfte schwierig sein;-)
Du kannst ihn Dir ja erstmal so kaufen ohne Vertrag und dann deine Karte reinpacken und den Empfang bei Dir etsten. Ist er gut machst Du den Vertrag dazu.
Und wenn nicht gibst Du ihn zurück, hast ja 14 Tage Umtauschrecht.Da wirst Du dcih aber freuen wie stabil und schnell der Curve ist, wenn Du WM gewohnt bist*hehe*
-
Zitat
Our pals at DigitalMofo & Asif pointed out some links to newer OS versions for the 8900. With the 8900 just starting to show up stateside I thought it would be worth a mention. Not sure where the links originate from so I cannot vouch for them but it may be worth a try. I thought I would link to the older 120 version just for kicks.
Links are below:
4.6.1.133: http://www.megaupload.com/?d=4REO9ZVE
4.6.1.120: http://www.megaupload.com/?d=N9BA8D81Let us know what you find in the new OS versions in the comments below. Keep the tips coming!
NOTE: Do not install this software if you do not know what you are doing. It may make your BlackBerry FUBAR or just plain angry.
Quelle: http://rss.berryreview.com/~r/Berryreview/~3/Sm9ufrINO28/Jemand getestet?
Gruß,
-T. -
Weiß jemand wann der genau bei Vodafone erscheinen wird? (In der Vorschau ist er bereits gelistet)
Ich kann mittlerweile meinen Vertrag verlängern aber warte bis der Curve dort erscheint, also Wann ? -
Vorraussichtlich in ca. 3 Wochen...Aussage von Vodafone selber.
-
mich würden die Mails interessieren: kann der BB 8900 HTML Mails darstellen oder ist dieser Blackberry lediglich "NurText" fähig?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!