BlackBerry Javalin 8900 (Curve) - Thread

• Zitat

Original geschrieben von ozman
    beim bb messenger ist das gleiche wie icq und msn... also auch genauso kostenlos, aber wenn du einen limitieten traffic hast, ist dieser davon nicht betroffen abei icq usw schon...

was meinst Du genau?
    Wenn man n Trafficlimit hat von zb. 30MB ist das sehrwohl vom Messenger betroffen. Man hat 30MB Freidaten also Freivolumen und darunter fällt jedes kb, also auch Messenger Nachrichten...

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• wenn ich dir ne mail an deine poin shicke taucht es bei mir nicht in der rechnung auf bei den datenvolumen... chatten ist klar dass es auftaucht

• Hö? Wenn du über icq chattest steht doch auf der rechnung auch nicht wieviele Nachrichten. Es wird nach Datenvolumen abgerechnet. Die Nachrichten sind ja auch alle unterschiedlich groß.

Oder was meinst du genau mit chatten?

• Also so wie ich das verstanden habe, wird der Verbrauch des Chattens über den BB Messenger nicht verrechnet. Es fallen also keine Kosten an, bzw. dein Freivolumen wird nicht verbraucht.

Solltest du aber mit ICQ, MSN oder irgendeinem anderen Messenger chatten, dann fallen hier sehr wohl Kosten an, bzw. dein Freivolumen wird verbraucht.

Stimmts?

• ich hab mich da jetzt mit nem kollgene drüber unterhalten.

laut rim, ist der bb messenger und die nutzung kostenlos, was das aber bedeutet, weiss ich auch nicht. datenvolumen wird ja von den rim servern bestimmt und verrechnet... egal welcher provider.

allerdings sprach ich, und ich weiss nicht wieso, von den pin-messages, die man verschicken kann und die ankommen wie ne sms/email...

diese tauchen bei mir irgendwie nirgends auf... frag mich nicht wieso...

• Zitat

Original geschrieben von FabianSE
    Also so wie ich das verstanden habe, wird der Verbrauch des Chattens über den BB Messenger nicht verrechnet. Es fallen also keine Kosten an, bzw. dein Freivolumen wird nicht verbraucht.

Solltest du aber mit ICQ, MSN oder irgendeinem anderen Messenger chatten, dann fallen hier sehr wohl Kosten an, bzw. dein Freivolumen wird verbraucht.

Stimmts?

Nicht ganz, alles was Du mit dem BB machst, ob BB Messenger, ICQ, Mail, Web etc. verursacht Traffic und wird entsprechend des jeweils gewählten Datentarifs abgerechnet. Also auch der BB Messenger wird auf evtl. Freivolumen angerechnet.

• Hm, also:
    RIM sagt, dass der BB Messenger kostenlos ist? Vielleicht in so fern, als er keien monatliche Grundgebühr kostet, sondern mit in der BB Option mit drin ist.
    Aber er verursacht Daten und die kosten, egal wo man ist, bei welchem Anbieter.
    Datenvolumen wird auch nicht von den RIM Servern bestimmt, sondern von Dir selber. Wenn Du zb. nur schreibst "hallo wie gehts?" ist das weniger Datenvolumen als wenn Du einem n Roman schreibst oder Deinen ganzen Tagesablauf. Also bestimmst nur DU selber das Datenvolumen, was Du verbrauchst.
    Und der Netzanbieter bestimmt, wieviel es kostet, was Du verbrauchst. Oder er bietet Dir eben Datenpakete an.

PIN-Messages sind doch die Nachrichten, die Du über den BB Messenger an andere BBs schickst unabhängig von Ort und Zeit und unabhängig vom anbieter. Das geht über die PIN der bbs.

Du sagst, dass die nirgendwo auftauchen, in welcher Form erwartest Du sie denn oder wie sollen die denn auftauchen?;-)
    Ist ja nur Datenvolumen. Dem Anbieter ist es egal, WIE Du dein Datenvolumen verballerst. Ob mit kleinen Nachrichten übern Messenger, ICQ, AIM oder surfen oder ob Du dir fette Videos runterlädst über den Blackberry. Sind alles Daten und die berechnet Dir dein Anbieter...jedes MB.

• omg, langsam regt mich dein unverständis auf...

klar verbrauche ich meine daten volumen, aber glaubst du vf weiss was ich über die blackberry apn mache?

NEIN!

RIM bestimmt meine tarifmöglichkeiten... wenn ich keine messaging packet habe, kann ich nicht chatten per icq... so war das gemeint und nicht anders...

in wie weit ich erwarte das PIN's auftauchen?
    egal, hauptsache sie tun es, von mir aus als daten, in meiner datenabrechnung.

und danke ich wiess was pins sind...

vf hat übrhaupt nichts damit zu tun was ich mit meinem bb tue, ausser es läuft auf den vf-apn...

vf kann zb nicht kontrollieren mit welchem gerät ich die tarife nutze, denn das kann nur rim, und wenn sie es könnten, würden sie storm-tarif kunden nicht die nutzung eines bold erlauben...

• Dich regt mein Unverständnis auf? Ach so.

Du verstehst gar nicht, wovon Du da redest. Wenn man keine Ahnung hat...!!!

Aus Deinen Beiträgen geht ganz klar hervor, dass Du nicht wirklich verstehst, wie BBs funktionieren und das System RIM-BB-Netzbetreiber hast Du auch noch nicht ganz raus.
    Vodafone kann mehr sehen als Du denkst. Und selbstverständlich wissen sie, was Du über welchen APN machst. Oh man denk doch mal nach, bevor Du was schreibst...

Naja, dann glaub mal weiter, was Du so meinst...

• mhm....

ja ok, was ich amche wissen sie, denn ich bekomm ja auch de RE von denen aber kontrollieren können sie es nicht...

ausperren von bold, geht nicht... haben sie mir slebst gesagt, und nicht die normale kundnebetreuung, ausserdem glaub ich dass ich mind genauso ahnung hab wie du...

wenn du doch so ein super checker bist, dann erkläre mir mal wo meine bb-chats protokoliert werden?

andere chats werden erkannt nur die nicht....

wenn du mich schon kommentuierst, dann gib doch mal was von deiem halbwissen ab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!