Fragen zum 6500 Slide

• Hi Leute,

ich habe seit ein paar Tagen mein 6500 Slide und bin eigentlich zunächst zufrieden. Vorher hatte ich ein Nokia 6233 und ich bin wegen der 3,2MP Kamera auf das Slide gewechselt.

Nun habe ich ein paar Fragen dazu.

1.
    Im Moment habe ich die Firmware 4,81 drauf. Laut diesem Forum soll es ja die aktuelle Version 9,40 geben. Lohnt das Update? Ich habe keine Bedenken den Slideton zu verlieren, den habe ich sowieso deaktiviert.

2.
    Dann das nächste: Ich habe eine 4GB SDHC-MicroSD-Card drin mit viel MP3s.
    Bei jedem Anschalten des Handys wird die Titelliste neu eingelesen, was bei fast 600 MP3 mehrere Minuten dauert. Ist das normal? Oder kann man das ausschalten?

3.
    Kann ich mit der Nokia PC Suite Abspiellisten erstellen?

4.
    Wie lange hält euer Akku?
    Meiner schafft gerade mal 2,5 Tage, ich finde das recht kurz.

Ich: Samsung GT-S8500 Wave, watt nen geiles Teil
    Frau: Nokia X3, naja...

• zu 1) ich hab auch noch meine erste Firmware drauf, hab das 6500slide schon seit Februar... Ich halte mich da an den schlauen Satz "never touch a running system"

zu 2) ich habe auch eine 4GB Karte drin. Bei mir wird eine Aktualisierung der Bibliothek nur vorgenommen, wenn ich die Karte rausgenommen hatte bzw neue Dateien drauf gemacht hab. Sollte nicht bei jeder Benutzung des Players stattfinden

zu 3) keine Ahnung, Playlists kannst du mit fast jedem Player erstellen, glaub auch mit Media Player

zu 4) Über Weihnachten hab ich meins kaum benutzt, da hielt der Akku 6 Tage, bei normaler Benutzunge.. 30 Minuten Telefonat, 3 SMS, bißchen spielen pro Tag, schaffe ich auch maximal 2-2,5 Tage. Mehr ist leider nicht drin, der Akku ist wirklich nicht sehr leistungsstark.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Mal eine andere Frage hierzu. Gab es beim 6500 Slide überhaupt jemals einen Slideton? Hab schonmal danach gesucht aber leider nix gefunden. Vielleicht kann mir mal jemand verraten wo der Versteckt ist falls er bei meinem SW Stand 8.30 überhaupt noch vorhanden ist. Danke!

• Was ist bislang gelesen habe, gab es den Slideton nur bis FW 4.81.
    Ab 6.60 war der dann weg.

• ***Push***

Bin jetzt auf FW V8.30.

Nach eine Frage: Übe die PC-Suite wird mir die V 9.40 nicht angeboten.

Wo kann ich sie bekommen und dann manuell aufspielen?
    Unter "Einstellungen-Telefoneinstellungen-Software aktualisieren" kann man ja anscheinend mit Bluetooth auch manuell eine Software aufspielen.

• brauchst du einen product code ?

also bei meinem wird noch die alte angezeigt, wüsste jetzt auch nicht wie ich die neue installieren kann

• Habe den Code 0556137

Laut einer Liste wäre das

0556137 04.81 RM-240 6500s EURO-C O2 POST DE SILVER, also ein O2-Branding.

Kann ich den Code wie beim N73 über so ein NSS-Programm ändern?

Ich habe jetzt mehrere EURO-Codes auf der Nokiaseite eingegeben, aber bei allen wird als aktuelle FW 8.30 angezeigt.

• keine ahnung, denke es wird noch paar wochen dauern bis das ganze rauskommt, würde aber sehr gerne ein changelog haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!