Datenknaller: 6 Monats- UMTS Flat monatl. nur 9,95€ GG - fonmarkt.de

  • Die zwei Sachen sollte man vielleicht erwähnen...

    • Kündigung nur zum Monatsende
    • Kartenpfand (29,65 Euro)
  • Zitat

    Original geschrieben von E51-user
    Die zwei Sachen sollte man vielleicht erwähnen...

    • Kündigung nur zum Monatsende
    • Kartenpfand (29,65 Euro)


    Hi,
    was meinst du mit Kündigung nur zum Monatsende?
    Entstehen dadurch zusätzliche Kosten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Siemens-S45-
    Hi,
    was meinst du mit Kündigung nur zum Monatsende?
    Entstehen dadurch zusätzliche Kosten?


    Durchaus, deshalb hat es bei der letzten Telco-Inet-Flat-Aktion so nen Aufschrei gegeben. Als Ende der MVLZ wurde den Kunden der 30. angegeben, obwohl der Vertrag z. B. am 15 geschaltet wurde. Jedoch hab ich net genau mitbekommen, ob das später geändert wurde. Wenn nicht, zahlste mehr als für 6 Monate :(

  • Zu beachten ist auch, dass nach genau 6 Monaten die Grundgebühr 35 Euro beträgt. Bei einer Freischaltung am 1. des Monats fallen somit ca. 35 Euro mehr an (man hat aber auch einen Monat mehr Internet).


    Vielleicht umgeht fonmarkt das, indem sie nur am Monatsletzten freischalten, aber ich wollte es zumindest erwähnen. Das ganze ist noch aktuell, es steht immer noch in den AGB von Telco.


    Bei der letzten Aktion (abgelaufen) hat sich der Händler schließendlich wohl bereits erklärt, die zusätzlichen Kosten zu tragen, damit das Angebot wie beworben "kostenlos" war. Telco hat sich wohl nicht bewegt!

  • Richtig, Eteleon hat sich bereit erklärt, die "Zusatzkosten" zu übernehmen. Soweit die Theorie. Fakten gibt es im Juli/August ;)

    oída oudén eidós
    -------------------------------------

    Samsung A54

  • Also das soll jetzt keine Kritik an fonmarkt sein aber ich finde es ein bißchen komisch, dass im eteleon Thread alle gemeckert und geflucht haben, bei einem weitaus besserem Angebot und hier wird sachlich diskutiert (wie es sich in einem Forum gehört). Zumal nun ja allen bekannt sein dürfte, was die Schwachstellen des Vertrags sind und trotzdem wird nicht drauf hingewiesen,...

  • @ pukidukie


    und zusammengefasst wären das folgende schwachstellen???

    iPhone 6


    Historie: iPhone 4S, Nokia N82, Nokia N73, Nokia 6670, Siemens SX1, SE T610, Siemens SL42i, SE T68i, Nokia 6210, 8210, 3310

  • Der Thread ist noch recht kurz, lies ihn einfach mal durch :rolleyes:

  • diesen thread habe ich gelesen:
    schwachstellen:
    - vertragsschluss und vertragsende könnten weiter als 6 monate auseinander liegen, so dass ich für die letzten paar tage anteilig 34,95 euro zahlen müsste.
    - man sollte die rechtzeitige kündigung nicht vergessen, damit der vertrag sich nicht über die 6 monate hinaus verlängert.
    - man muss die karte zu telco zurückschicken, sonst kartenpfand.
    - nur umts-geschwindigkeit, wenn ich das richtig verstanden habe, also knapp 0,4 mbit/s und kein hsdpa.


    habe ich was vergessen?

    iPhone 6


    Historie: iPhone 4S, Nokia N82, Nokia N73, Nokia 6670, Siemens SX1, SE T610, Siemens SL42i, SE T68i, Nokia 6210, 8210, 3310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!