Tarifwechsel O2

  • Hallo liebe TT`ler,


    im neuen Jahr bin ich von O2 total überrascht. Nach einigem Dilemma bezüglich Bonuswelt und Preisanpassungen von "Nebenleistungen" muss mal meine positive Erfahrung 2009 berichten. Ich habe seit Mai 2007 einen Genion L mit Handy zu 35 EUR im Monat. Ich bin damals im Zuge einer vorzeitigen Vertragsverlängerung in den Tarif gewechselt. Der Vertrag hat noch eine Laufzeit bis September 2009.


    Ich habe am Montag bei der Hotline angerufen um einen Tarifwechsel in den IP 50 durchzuführen. Dieser Spass kostet laut Wechseltabelle 50 EUR (Vertrag läuft länger als 6 Monate). Ein Wechsel ist in aller Regel nur in den IP50 MIT Handy möglich, da ich ja bereits vorher einen Vertrag MIT Handy hatte. Dieser besagte IP50 MIT Handy kostet nun 15 EUR im Monat.


    Nach einem kurzem Gespräch mit der Hotlinerin wurde nun mein Tarifwechsel kulanterweise ohne die 50 EUR Wechselgebühr durchgeführt. Zu meiner grossen Überraschung wurde nun der Wechsel in den IP50 OHNE Handy (5 UR/Monat) durchgeführt, die 50 EUR Wechselgebühr werden ebenfalls erlassen. Macht bei fast 9 Monaten Restlaufzeit eine Richtig gute Ersparniss.


    Hat jemand ähnlich positive Erfahrungen gemacht? Im übrigen bin ich kein Premiumkunde, meine Rechungen beliefen sich dank Flat auf durchschnittlich 40 EUR im Monat.


    Gruß
    Rafter

    iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

  • Ja ich hab auch schon sehr kulante Erfahrungen gemacht. Mein Opa hatte einen Genion M mit Handy über mich. Der Vertrag war da so circa ein halbes Jahr alt.


    Mein Opa erlitt dann leider einen Schlaganfall und kann seitdem nicht mehr telefonieren. Ich hab dann bei o2 angerufen und die haben die restlichen 18 Monate auf 0 Euro gesetzt, als ich denen die Lage erklärt hatte. Das fand ich schon extrem entgegenkommend.


    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von senseo24
    Mein Opa erlitt dann leider einen Schlaganfall und kann seitdem nicht mehr telefonieren. Ich hab dann bei o2 angerufen und die haben die restlichen 18 Monate auf 0 Euro gesetzt, als ich denen die Lage erklärt hatte. Das fand ich schon extrem entgegenkommend.


    :top:


    Tja sowas sollte ja eigentlich selbstverständlich sein finde ich. Hab aber auch schon von Fällen gehört, wo Leute verstorben sind und die Hinterbliebenen mit dem jeweiligen Anbieter Probleme hatten den Vertrag zu beenden... von daher ist sowas heutzutage wahrscheinlich tatsächlich schon kulant.


    rafterman: da hast du ja echt Glück gehabt, ich dachte auch, dass so ein Wechsel gar nicht geht. War das die Verlängerungshotline?

  • Zitat

    Original geschrieben von jodelfrank


    rafterman: da hast du ja echt Glück gehabt, ich dachte auch, dass so ein Wechsel gar nicht geht. War das die Verlängerungshotline?


    nein die normale Hotline... mich hats auch gewundert aber im Online-Portal steht das auch schon drin IP50 OHNE Handy... das war wohl wirklich Glück.

    iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

  • IP ist eine hier gängige Abkürzung für "Inklusiv Paket" (wenn eine Zahl wie z.B. 50 oder 100 dabei steht) oder für "Internet-Pack" (wenn S, M oder L dabei steht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!