Gutes Ebay Angebot?

• Hallo,

habe grad folgendes Ebay Angebot entdeckt, und für mich klingt das fast zu gut um wahr zu sein...

http://cgi.ebay.de/Sony-LCD-TV…0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1309

Man zahlt die ersten 6 Monate 14,95€x4=59,80€
    Danach wechselt man in den 9,95€ Tarif ,d.h. 4x9,95€ pro Monat= 39,8€
    Dazu kommt noch die Wechselgebühr von 14,95€ pro Vertrag; 4x14,95=59,80€

Zusammengefasst zahlt man also 6x59,80=358,80€
    +18x39,80€=716,40€
    +59,80 Wechselgebühr:
    Macht dann zusammen:1135€

Stimmt meine Rechnung so?
    Wenn ja, wäre das ein sehr günstiger Finanzierungspreis für diesen LCD.

Gruß

• Also im Preisvergleich fängt der TV bei 1118 EUR + Porto an.
    Redcoon will bei 24-Monats-Finanzierung insgesamt 143,92 EUR an Zinsen.

-> Unter 200 EUR Gewinn, dafür 4 Verträge am laufen

• damit liegt er ÜBER idealo Preis? Eigenwerbung oder was soll das? Vor allem hat man da noch Megastress mit Wechsel etc... Mediamarkt hat momentan auch 0% und da zahlst dann halt 100 Euro mehr und gut ist. naja wenn du meinst :)

• Dein Angebot hätte prima in den ebay-Sammelthred gepasst ;)

Wenn du die Verträge nur abschließen willst um den Fernseher zu finanzieren, ist das Angebot imho mehr als schlecht.

Du schließt zwei Verträge ab, hast einen riesen Aufwand und im Endeffekt keine Ersparnis.

Wenn du dich etwas durchs Werbeforum liest wirst du feststellen, dass pro Vertrag 100 oder mehr Euro Gewinn drin sind.

Freimiunten u. ä. natürlich außen vor. Wenn du den Vertrag widererwartend nutzen willst, sieht das alles möglicher Weise anders aus...

• Insgesamt 4 Mobilfunkverträge bei Mobilcom?! Schalten die überhaupt so viele auf eine Person. Mir wäre das irgendwie zu heiß... Aber muss ja jeder selber wissen.

Bye, Mike

• Ich sehe dieses Angebot nur als eine günstige Variante der Finanzierung.
    Was ich nur wissen wollte ist, ob hierbei noch irgendwo versteckte Kosten lauern?

Mir geht es nur um den Fernseher, und wirklich günstiger ist er bei idealo ja auch nicht.
    Und warum mach ich mir eine riesen Stress?

Ich muss doch "nur" rechtzeitig kündigen, oder?
    Und was ist das Problem mit 4 Verträgen?

• Hi,
    die Rechnung müsste soweit stimmen.

Aber ist es das Ganze wirklich wert?

4 Verträge abschließen, wenn denn überhaupt alle genehmigt werden.
    Das Risiko eines Tarifwechsels auf sich nehmen.

Den Fernseher gibt es im Netz ja auch schon für ca. 1100 €.

Wenn man alle Verträge nur mit den Freiminuten etc. nutzt, mach ja noch insgesamt ein (kleiner) Vorteil dabei sein. Ansonsten sehe ich keinen direkten Vorteil hierdurch.

Mir wäre das alles zu umständlich und riskant.

Gruß

Belivor

• Zitat

Original geschrieben von Belivor
    Das Risiko eines Tarifwechsels auf sich nehmen.
    Belivor

Das ist der Knackpunkt! Keiner garantiert, dass der Tarifwechsel dann noch möglich sein wird. Beispiel aus jüngerer Vergangenheit Debitel: die haben die Tarifwechselbedingungen geändert, so das ich einen Wechsel meiner zweiten Karte in einen günstigeren Tarif nicht mehr durchführen konnte. Beide Karten wurden gleichzeitig aktiviert und bei einer habe ich einen Monat zuvor problemlos wechseln können. Immerhin ne Menge Holz, die dann extra auflaufen könnten (um die 336,-€ , wenn ich auf die schnelle richtig gerechnet habe).

bye, Mike

• Vielen Dank für eure Antworten!
    Das mit Media Markt ist leider nix, da kostet der LCD aktuell 1500€.

Gute Nacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!