Wie jetzt nach hinten verschoben: In den Postings weiter oben wurde doch berichtet, daß das Gerät sowieso erst im letzten Quartal auf den Markt kommen soll. Oder wird es jetzt erst 2004 :confused: ...?
Gruß
Mario
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie jetzt nach hinten verschoben: In den Postings weiter oben wurde doch berichtet, daß das Gerät sowieso erst im letzten Quartal auf den Markt kommen soll. Oder wird es jetzt erst 2004 :confused: ...?
Gruß
Mario
...habe eben nur halb zugehört! die für heute angesetzte vorstellung des gerätes ist auf herbst verschoben worden. werd gleich mal genauer hin hören wenn die n-tv-schleife sich wiederholt.
?Riddler?
Das wundert mich nicht, das mussten schon andere teuer bezahlen, dass sie eine Plattform auf den Markt gebracht haben ohne Spiele. Lassen wir uns mal überraschen, ob es den N-Gage zu Weihnachten 2003 zu kaufen gibt und wie viele Spiele (vor allem neue) dann verfügbar sind.
gruss
dr mabuse
Laut Bildzeitung von heute Einführung im Herbst !
alter wein in neuen schlaeuchen - oder kannibalismus unerwuenscht?
meine zehn cents zum thema "n-gage":
man nehme ein 3650 (marktstart steht unmittelbar bevor), lasse die kamera weg, fuege ein radio hinzu sowie die bereits serienmaessige moeglichkeit, musikfiles abspielen zu koennen - und fertig ist das "n-gage".
garniert mit einer menge marketing wird damit eine neue kategorie geschaffen - oder etwas nicht?
festzuhalten bleibt, dass das 3650 in grossen teilen (featuretechnisch) identisch mit dem n-gage ist - nur das 3650 wird schon in wenigen wochen verfuegbar sein. waeren jetzt spiele verfuegbar, dann duerften diese auch auf dem 3650 laufen...
also doch eine frage der software bzw. der spiele dafuer? da scheint was dran zu sein. zumal das n-gage bei den betreibern auf nicht allzuviel gegenliebe stossen duerfte: dank bluetooth und den spielen auf den mmcs wird der download von spielen a la "load a game" eher ein abfallprodukt sein....aber genau daran sind die betreiber interessiert.
um es klar zu sagen: das n-gage ist nett und hat sex-appeal - v.a. durch die integrierten musikspielereien, das display sowie die erweiterungsmoeglichkeiten. nur hat nokia schon mit dem 5510 lernen muessen, dass das alleine nicht ausreicht.
und nun dieser ominoese start, der einem fehlstart gleichkommt: tolles geraet, viele nahmhafte spielehersteller - aber erst im vierten quartal? bis dahin sieht der markt wieder ganz anders aus, und nintendo hat bis dahin bestimmt noch einiges auf lager.
meine sehr personeliche einschaetzung: lieber ein telefon mit vielen spielereien (z.b. 3650) oder ein "echtes" gaming device wie den gameboy. die verschmelzung von beidem ist doch schwierig (v.a. preistechnisch - wer zahlt schon etwa 500 - 600 euro [schaetzung] fuer eine eierlegende wollmilchsau?).
dazu kommt, dass die farbtelefone bei allen herstellern (ausnahme samsung) nicht den erhofften umsatz bringen...v.a. nokia sieht, dass die "musik" zur zeit ganz unten bei den einfacheren telefonen spielt.
nun, bis zum 4. quartal ist noch weit - "rechtzeitig" zum weihnachtsgeschaeft. wenn sich die kiddies und junggebliebenen bis dahin nicht mit einem 3650 oder aehnlichem geholfen haben
gruessles
mucfloh
Ist zwar kein Telefon für mich, aber bei den Kiddies wird es sicher einschlagen wie eine Bombe!
Was mich aber daran interessiert ist die Erwähnung, daß es die Spiele auf MMC zu kaufen gibt.
Das ist in vielerlei hinsicht interessant:
a) Gehört damit die MMC wohl doch noch lange nicht zum alten Eisen (trotz alter Technik, wenig Speicher, hohem Preis und viel Konkurrenz)
b) Wieviel wird wohl so ein Spiel kosten, wenn man sich mal die aktuellen Preise von Leer-MMCs anschaut?
und daraus folgt
c) Werden dann bald etwa die MMC-Preise deutlich fallen und größere MMCs entwickelt?
Re: alter wein in neuen schlaeuchen - oder kannibalismus unerwuenscht?
ZitatOriginal geschrieben von mucfloh
meine zehn cents zum thema "n-gage":
festzuhalten bleibt, dass das 3650 in grossen teilen (featuretechnisch) identisch mit dem n-gage ist - nur das 3650 wird schon in wenigen wochen verfuegbar sein. waeren jetzt spiele verfuegbar, dann duerften diese auch auf dem 3650 laufen...
Nein, denn das n-gage hat einen grafikbeschleuniger (...das kennt man vom pc). die spiele werden also nicht auf dem 3650 laufen.
Zitat
dazu kommt, dass die farbtelefone bei allen herstellern (ausnahme samsung) nicht den erhofften umsatz bringen...v.a. nokia sieht, dass die "musik" zur zeit ganz unten bei den einfacheren telefonen spielt.
??? wie ??? 1.000.000 verkaufte 7650 bisher (in Worten: Eine Million) sind ja nun nicht gerade wenig, oder?
Just my 20cents
1 million versus ueber 3 millionen prognose
ZitatOriginal geschrieben von projektil
??? wie ??? 1.000.000 verkaufte 7650 bisher (in Worten: Eine Million) sind ja nun nicht gerade wenig, oder?
eine million ist nicht wenig - aber auch nicht gerade viel. das 7650 (das ich selbst mein eigen nenne und sehr gerne benutze) ist seit dem spaetsommer auf dem markt und hat einen drastischen preisverfall hinter sich (699 - 599 - unter 450 - subventioniert mittlerweile unter 150: aufgeteilt auf betreiber und auf nokia). es ist sicherlich ein wegbereiter, aber soooo abgehoben wie in den prognosen (nokia sprach von ueber 3 mio 7650 noch in 2002) hat es nicht.
siemens (die nummer vier weltweit) hat von oktober bis dezember 11 millionen handys verkauft (und dies mit ordentlichem gewinn) - und das s55 ist erst seit wenigen tagen vor weihnachten "verfuegbar" gewesen (sonst nix farbmodell). soviel zum thema "so gut verkauft sich farbe". samsung bleibt dabei aussen vor - siehe mein posting von oben. die koreaner haben es geschafft, geraete mit sehr wenigen (aber "dollen": design, finish, farbdisplay) highlights gut zu verkaufen - hut ab.
gruessles
mucfloh
Moooooment.. jetzt vergleich ein 7650 nich mit nem Siemens. Mach den Vergleich mit nem gleichwertigen Gerät und bis auf das Farbdisplay wirste das wohl mit nem 6310(i) oder damals dem 6210 machen müssen und dann kackt Siemens wieder hochgradig ab.
Das 7650 is schließlich nich unbedingt das Business Handy wie ein Siemens sondern zählt eher in die Kategorie der Fun Handys. Wenn ein Business Mann solche Funktionen wie im 7650 will holt er sich den Communicator.
Und ich würd sagen Siemens hat sich wohl selbst wieder übertroffen mit seinen "absolut neuwertigen supertollen 256 Farbdisplays".
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!