N-Gage ab 5 Februar?

• Mario:

jeder hier vermutet, das das N-Gage der -Nachfolger vom 5510, komm mal bitte wieder runter und fühl dich nicht immer gleich angegriffen!

• equinox

Also wenn ich ehrlich sein soll, habe ich noch gar nicht mal dran gedacht, daß der N-Gage der Nachfolger vom 5510 sein könnte. Aber jetzt wo Du es sagst... Na ja zumindestens vom äußeren her könnte es schon Parallelen geben... Also lassen wir uns überraschen, morgen wissen wir ja mehr.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• wieso im laden, es steht nirgendwo geschriben, das es heute auf den markt kommt, lediglich dir vorstellung sollte erfolgen!

aber war wohl nix...

• Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Teil ein grosser Renner wird.
    Nintendo bringt am 28. März den Gameboy Advance SP raus mit Hintergrundbeleuchtung und Li-Ion-Akku. Zudem gibts ca. 250 Spiele dafür zurück bis zum ersten Gameboy und bekanntlicherweise ist ein System nur so gut wie die dazu erhältliche Software. Bis jetzt habe ich ausser von Sega noch von keinem namhaften SW Lieferanten gehört.
    gruss
    dr mabuse

Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

• Zitat

Original geschrieben von Dr. Mabuse
    Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Teil ein grosser Renner wird.
    Nintendo bringt am 28. März den Gameboy Advance SP raus mit Hintergrundbeleuchtung und Li-Ion-Akku. Zudem gibts ca. 250 Spiele dafür zurück bis zum ersten Gameboy und bekanntlicherweise ist ein System nur so gut wie die dazu erhältliche Software.

Nunja, ;) ...

Aber wer hat nicht gerne ein Handy dabei, worin ein Gameboy integriert ist?!
    Das ist die gleiche Frage wie bei 9210 o. Handy+PDA!

Ich stehe da mehr auf ein einzelnes Gerät.
    So kann ich, wenn mir langweilig ist, Spiele spielen und andere Sachen mit dem Handy machen, und wenn ich dazu keine Lust mehr habe, dann SMS schreiben oder telefonieren.

Ich finde das Konzept durchaus sinnvoll, ... und für Symbian gibts jetzt schon genug Spiele ... wenn SEGA dann noch mit einsteigt, wirds noch besser! ;)

Gruß,
    Chris

• "Ab dem 5. Februar können Spiel- und Telefonierwillige ein neues "Funphone" aus dem Hause Nokia mit sich führen, wie Computerpartner berichtet. Dann nämlich übergibt der Handy-Weltmarktführer das "N-Gage", eine Mixtur aus Gameboy und Telefon, dem Markt - in der Hoffnung, neue Kunden zu gewinnen und zugleich in dem angestammten Markt von Nintendo eindringen zu können!"

Mh das steht bei der PC welt also wenn ich lesen kann dann heißt das meiner Meinung nach das es heute in den Läden sein sollte!

• me too
    Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, aber die Spiele die ich bisher auf Symbian basiert gesehen habe, lassen sich ja wohl nicht mit den Gameboy Spielen vergleichen, oder?
    Nichts gegen das Konzept, aber gegen einen Giganten wie Nintendo in diesem Segment anzutreten scheint wohl eher aussichtslos zu sein. Die verkaufen von einzelnen Spielen mehr als eine Million Stück und wollen in diesem Jahr total 20Mio Gameboy verkaufen (http://www.gamefront.de). Das wären ja 5Mio mehr als Nokia vom 8310 im letzten Jahr verkauft hat und das war immerhin das Nokia Handy das sich am 3. besten verkauft hat im 2002.
    gruss
    dr mabuse

Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

• @ Dr. Mabuse

also ich würde nicht sagen das die Spiele auf Symbian nicht mit denen vom Gameboy Vergleichbar sind, ich nenne da nur Bounce oder TriplePOP, welche schon mal nicht schlecht sind.
    Aber der Hammer ist z.B. die Wormsumsetzung Snails, oder aber auch
    Resistance und das alles trotz des momentan nur recht begrenzten Speichers des 7650.
    Wenn jetzt dann endlich Austauschbare Speichermöglichkeiten hinzu kommen, denke ich schon das Nokia damit prima fährt.
    Vor allem da sie Multiplayer Spiele anbieten möchten die dann entweder über BT oder gar übers Mobilfunknetz (wohl GPRS) spielbar sind.
    Noch dazu ist Nokia ein grösseres Company Schwergewicht als Nintendo.

gruß markus