Vodafone ändert Online-Vorteil, obwohl eigentlich bis 31.1 gültig!

  • Guten Tag,


    ich habe GESTERN mit einem Kundenbetreuer von Vodafone telefoniert, um einen Neuvertrag abzuschließen.
    Heute wurde mir mein Portierungsantrag und sämtliche andere Unterlagen per Mail zugeschickt.


    Nun hat sich die Geschäftsleitung allerdings HEUTE dazu entschlossen den Online-Vorteil zu kappen und statt 100 Frei-SMS nur noch 40 zu gewähren.
    Laut den Vodafone-Hotlines 01805/172200 und 0800/1721212 ist es mir nun nicht mehr möglich 100 Frei-SMS (wie mit dem Kundenberater bereits besprochen!!!) zu bekommen.


    Der "alte" Online-Vorteil war gültig bis 31.1, der neue mit nur noch 40 Frei-SMS ist gültig bis 12.1. Ist das rechtens? Dürfen die Aktionen einfach so beschneiden? Man verlässt sich doch auf die Gültigkeit der Aktion.


    Sehr kundenfreundlich scheint mir das ganze in meinem Falle zumindest nicht zu sein... :flop: :flop: :flop: :flop:
    Wer kann mir weiterhelfen? Habe bereits eine Mail an shop@vodafone.com geschrieben - da warte ich allerdings bestimmt eine Woche oder länger auf eine Antwort und mein Vertrag läuft am 19.1. aus. Hat jemand noch andere Kontaktmöglichkeiten?

  • Seit wann kann man ONLINE Nummer portieren? Das ging bisher nur im Shop und dann ist es eh Essig mit den Online-Vorteilen. Aber vielleicht ist diese Variante mit den Unterlagen per Mail ein Schlupfloch, ich will mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...


    Richtige Mailadresse: kontakt@vodafone.com


    Viel Erfolg!

  • Die im Shop haben keine Ahnung... War in drei verschiedenen! Der eine meint Onlinevorteil wäre auch im Shop buchbar, da ich davon wissen würde und dann wär es halt alles etwas persönlicher. Der zweite Shop meinte das wäre absolut nicht möglich. Im dritten Shop stellte sich heraus, dass es keinen Portierungsoption online gibt, und es nur, wie du sagst, im Shop möglich ist. Unter der 01805 Nummer begrüßte mich ein genervter Kundenbetreuer der mir sofort den Portierungsantrag anbot...


    o2 und e+ fallen für mich als Provider raus, da ich hier nachweislich von o2 im Funkloch wohne. Bei e+ wirds wohl nicht besser sein. Daher kommt nur Vodafone oder T-mobile in Frage und T-Mobile hat keine Tarife die einen Studenten umhauen...


    Bei Vodafone gibts für 20€ im Monat Festnetzflatrate + Nummer, 120 Freiminunte in alle Netze und 100 bzw. jetzt nur noch 40 Frei SMS...


    shop@vodafone.com ist übrigens richtig, steht in der Bestätigungsmail und wurde mir auch am Telefon bestätigt.

  • doch es geht mit der Rufnummernportierung UND dem Online-Vorteil! So hab ich es gemacht: Bei der Online-Bestellhotline angerufen und die haben das in die Wege geleitet, wurde zwar noch an nen anderen mitarbeiter verbunden, hat aber letztlich geklappt! :D

  • Dass diese Konditionen bis zum Ende des Monats gelten sollen, stellt aber im Prinzip ja keine rechtliche Verbindlichkeit dar, sondern eher eine Absichtserklärung.


    Die Konditionen für einen noch nicht geschlossenen Vertrag können sich natürlich bis Vertragsabschluss ändern. Erst mit Abschluss werden sie verbindlich.


    Sicherlich kein feiner Schachzug von Vodafone, die vorzeitige Einstellung dieser Aktion nicht bekannt zu geben, aber da wid sichwohl nichts machen lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobizzle
    Bei Vodafone gibts für 20€ im Monat Festnetzflatrate + Nummer, 120 Freiminunte in alle Netze und 100 bzw. jetzt nur noch 40 Frei SMS...

    Mal abgesehen von dem Online-Vorteil mit den SMS: Bei der Superflat für 19,95 sind doch auch für Studenten keine 120 Minuten in andere Netze dabei, oder? Noch nicht mal 60. Wo steht denn das? Hier jedenfalls nicht...

    Viele Grüße
    Lars

  • Ah, OK danke. Ich hatte bei der Superflat ins Vodafone- und Festnetz geschaut.


    Das Problem mit dem Angebot von T-Mobile ist in der Tat, dass man schon mal allein deswegen 10 € mehr zahlt, weil man die netzinterne Flat (zu T-Mobile-Anschlüssen) nicht abwählen kann. Und vor allem sind zu "Max M Friends" keine optionalen Minutenpakete verfügbar, zum normalen "Max M" allerdings auch nicht - meiner Meinung nach ein extremer Patzer im Tarifsystem von T-Mobile :(

    Viele Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!