N95 erkennt MicroSD, PC aber nicht?

• Moin,

bin mir nicht ganz sicher ob es ins Nokia Forum passt, da die SD Karte aber noch im N95 funktioniert poste ich es mal hier.

Hab eine 8GB Sandisk MicroSD Karte die nur noch im N95-1 erkannt wird. Ich kann über X-plore komplett auf die Karte zugreifen. Lege ich die mSD in einen Cardreader passiert gar nix. Als wenn ich keinen Karte eingelegt hätte. "Bitte Datenträger einlegen". Habs dann mal mit ner Live CD von Linux probiert, Fehlanzeige.

Schließe ich das N95 übers USB Kabel an und wähle "PCSuite" kann ich über den PC auf die Karte zugreifen, aber eben nur auf das was Nokia möchte was ich auf der SD Karte sehen, daher ungeeignet um eine 1:1 Kopie der SD Karte zu machen. Via "Datentransfer" kommt die Meldung das die Karte nicht formatiert sei.

Irgendwer eine Ahnung wie ich das Problem lösen könnte? Außer sie jetzt zu formatieren bevor ich die Daten gesichert habe....

• CardReader ist defekt. Kenn ich, da ich so was schon 2 mal durchgehen musste (CardReader ging ohne Gewalteinwirkungen kaputt)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• hecke

ja, über das N95 himself. ;-)

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    CardReader ist defekt. Kenn ich, da ich so was schon 2 mal durchgehen musste (CardReader ging ohne Gewalteinwirkungen kaputt)

Meine 2GB Karte wird im Cardreader erkannt. Desweiteren funktioniert die Karte ja auch über den Datentransfer Modus nicht, während sie im N95 eingelegt ist.

• Ähmmmm.... Das der Cardreader SDHC unterstützen muss ist Dir schon klar oder? :confused:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Zitat

Original geschrieben von BGrosse
    Ähmmmm.... Das der Cardreader SDHC unterstützen muss ist Dir schon klar oder? :confused:

Nunja, diese Untersützung wird er aber nicht im laufe seines Bestehens verlieren, oder? ^^

• Nein, sicher nicht, aber Du hattest nicht geschrieben, dass Du einen SDHC fähigen Card Reader einsetzt. Es gibt ja noch massenhaft Reader, die kein SDHC beherrschen... :eek:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!