Kaufentscheidung Sharp

• Die Sharp Geräte sind das Geld aber Wert, das muß man fairerweise auch dazu sagen.

Die Geräte sind sehr gut ausgestattet, angenehm groß zum Telefonieren, gut verarbeitet obwohl sie für ihre Grösse federleicht sind und das Display ist der Wahnsinn.
    Die Displayauflösung beträgt 854x480 Pixel; da kann man für die obersten Statussymbole schon mal eine Lupe dazukaufen ;)

Es finden sich viele Optionen, Einstellungen und Beigaben die man primär in Smartphones findet und bei denen man sich wirklich fragen muß:

Warum integriert das keiner der hiesigen Hersteller?

• Heute hab ich mein neues Schmuckstück ndlich beim Zoll abholen können. Die Gauner haben zwa meinen Geldbeutel etwas leichter gemacht aber trotzdem freu ich mich. ;D

Das teil ist echt der Hammer! Ich sitz hier gerade beim "Arbeiten" und konnte schon nach 10 min direkt ins Internet.

Vom Menu und der ausstattung bin ich auch begeistert. Habe noch keine Handy gesehn das so viele einstellungsmöglichkeiten hat. Nicht mal mein W960 Smartphone. Die Klingeltöne sind zwa etwas gewöhnungsbedürftig aber das stört ja nicht weiter.

Mfg

PS der Bildschirm ist ein Traum. ;P

• Welches hast Du dir denn jetzt gekauft?

Tja, die Ausstattungs- und Einstellungsliste der Sharp-Geräte lässt die hiesigen Geräte wirklich alt aussehen.

• Das T923 hab ich mir geholt.

Edit: nur hab ich zwei probleme.

1. Die Treiber gehn auf meinem 64 bit System nicht.
    2. Ich kann keinen Browser runterladen bzw. der der drauf ist kommt noch nicht ins Internet.

Hat jmd eine gute Anleitung wie man das einstellte mit dem Internet zugang am Handy?
    Als Modem konnt ich es ganz einfach an den Laptop anschließen.
    Bin so verwöhnt von den alten Handy da musste ich nie was einstellen.

• Mein SH1810c war schon vorkonfiguriert.

Du musst in den Einstellungen "Settings -> Network Settings -> Internet Settings" die T-Mobile Zugangsdaten eingeben. Bei mir sind 3x T-Mobile Einstellungen vorhanden:

- Browser Settings
    - Prox Settings
    - Access Point Settings

Wichtig ist, das die Zugangspunkte nicht nur gespeichert sondern auch zugewiesen werden. Sonst will er über's taiwanesische, japanische oder chinesische Netz online gehen ... und das klappt hier natürlich nicht ;)

• Ich weiß jetzt nicht warum T-mobile aber ich habe o2 ;D

O2 Internet

Profilname o2 Internet
    APN (Zugangspunkt) internet
    Benutzername nicht notwendig
    Passwort nicht notwendig
    Verbindungssicherheit aus
    Startseite (Home Page) http://m.o2online.de

Das habe ich jetzt auf der Seite von o2 gefunden.
    Viel anfangen kann ich damit nicht. Wie soll das handy anhand dieser daten wissen wo es sich einklinken soll?

• Ok, dann eben O2 ;)

Trage die Daten doch einfach genauso in das Telefon ein. Bei T-Mobile ist ein generischer Benutzername sowie ein entsprechendes Passwort vorhanden.

Trag' einfach mal alles ein und probiere es aus.

Übrigens kann es auch sein, das der Browser sich nur anfangs beschwert! Probiere mal den Browser aufzurufen und nach der ersten Fehlermeldung eines der Bookmarks aufzurufen oder z.B. google.de einzutippen.
    Das hat mein Sharp (ich glaub' es war das WXT920) nämlich auch gemacht. Ich konnte dann trotzdem problemlos surfen!

• Ok eintrage das bekomm ich glaub ich noch hin. Obwohl da schon 5-6 Chinesische eintäge sind :D

Aber wo eintragen bei
    - Browser Settings
    - Prox Settings
    oder
    - Access Point Settings

oder überall?

Weil bei Proxy brauch ich noch so sachen wie Proxy adress home port usw..

• Es scheitert ja wohl nicht an deinem Chinesisch, oder? :D

Also:

Access Point Settings
    - "create new" und dann alles von O2 eintippen (APN usw.)

Proxy Settings:
    - Proxy Address: Hier steht bei mir eine IP-Adresse!
    - Access Point: T-Mobile (bei dir dann der AP von O2)
    - Home: Startseite (falls gewünscht)
    - Port Number: 80
    - Authentication Type: HTTP-Basic
    - User Name: t-d1 (bei dir soll ja angeblich nix rein)
    - Password: gprs

Browser Settings
    - T-Mobile Accesspoint (auswählen und via "set" bzw. "save" auch vorgeben)

Damit funktioniert's bei mir. Du tippst also äquivalent alles von O2 ein. Viel Erfolg!

• So ich habs mal getestet
    geht aber ohne user name und Pw nix.
    Hab jetzt mal bei debitel angerufen. War leider nur so ne doofe Frau dran die von nix ne ahnung hatte.
    Konnte sie aber dazu bringen mir mal die ganzen
    Daten per Email zu schicken mal schauen ob was kommt. -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!