Abercrombie & Fitch bei ebay verkaufen?

• ebay scheint das Problem erkannt zu haben, ich bekam gerade folgende email von denen:

• Wie lautet der Link zur Petition? Ist ja allerhand, was sich dieser Lumpenhersteller erlaubt... Sollen froh sein, dass überhaupt noch Menschen Aufgeld für Marken zahlen, wenn die so mit den Kunden umspringen...

Imho wieder neues Futter für die Piratenpartei.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Mir hat sich leider immer noch nicht erschlossen, auf welcher Grundlage Abercrombie & Fitch den Privatverkauf von gebrauchten Produkten verbietet.

Ebenso ist mir unklar, auf welcher Grundlage eBay Privatauktionen mit Abercrombie & Fitch-Produkten beendet.

• Zitat

Sollen froh sein, dass überhaupt noch Menschen Aufgeld für Marken zahlen, wenn die so mit den Kunden umspringen...

In der Tat :top:
    Bei A&F mag es ja noch gehen, aber gerade bei Ed Hardy frage ich mich ohnehin jedesmal, wie man für diesen hässlichen Tigerkopf auch noch freiwillig Geld ausgeben kann.

Bin ja mal gespannt, was aus der Petition wird. Ich hatte mich kürzlich erst geärgert, dass Victorinox keine Uhren übers Internet verkaufen lässt (...wobei Amazon.de erstaunlicherweise ein paar wenige anbietet; allerdings nicht die interessanten Modelle)

Grüße
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von 31509
    bei A&F ist das Problem doch ein anderes. Es gibt die Klamotten hier nicht und damit gilt dies:

Eine wichtige Ausnahme, die man unbedingt beachten muss, hebt der Jurist hervor: "Dies gilt stets nur für solche Artikel, die durch die Rechteinhaber oder mit deren Zustimmung im Gebiet der Europäischen Union (EU) oder eines Vertragsstaates des Europäischen Wirtschaftsraumes (EWR) in Verkehr gebracht wurden. Solche Artikel, die gar nicht für den europäischen Markt freigegeben sind, dürfen hier - auch wenn es sich um Originale handelt - nicht ohne die Zustimmung der Rechteinhaber vertrieben werden."

von: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,575198,00.html

Wenn ich selbst im US store bestelle und A&F nach D liefert hat doch der Rechteinhaber mit seiner Lieferung in die EU seine Zustimmung gegeben die Sachen hier in den Verkehr zu bringen?

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Wie lautet der Link zur Petition?

Keine Ahnung, ich stimme prinzipiell nicht Dingen zu wie:

Zitat

Verknüpfen Sie Ihr eBay-Konto mit eBay Government Relations

Vielen Dank für Ihr Interesse. Wir benötigen Ihre Zustimmung für die Weitergabe Ihrer eBay-Mitgliedsdaten. Wir geben Ihr eBay-Passwort natürlich nicht weiter. Sie können die Berechtigung Dritter jederzeit ändern. Gehen Sie dazu bitte in Mein eBay zu Mitgliedskonto. Gehen Sie dann dort zu Einstellungen, um Ihre Änderungen vorzunehmen.

Bitte nehmen Sie sich die Zeit, um die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzerklärung von eBay Government Relations zu lesen.

Kommt mir ziemlich unausgegoren vor die ganze Sache....

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Wie lautet der Link zur Petition?

Ganz einfach in mein Ebay zu finden, oder halt hier: KLICK

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Hoffentlich hast Du auch diesen Absatz gelesen und verstanden:

Zitat

Wir können Ihre persönlichen Daten an eBay Inc., andere Mitglieder der eBay-Konzernfamilie und Dritte weitergeben, die uns bei der Bereitstellung unserer Services unterstützen. Bitte beachten Sie, dass diese Unternehmen ihren Sitz in Ländern (wie z. B. den USA) haben können, deren Gesetze nicht den gleichen Datenschutz bieten wie das Land, in dem Sie selbst ansässig sind. Wenn Sie uns Ihre persönlichen Daten überlassen, stimmen Sie damit gleichzeitig der Übertragung in andere Länder zu. Außerdem werden Ihre persönlichen Daten möglicherweise zur Einhaltung von Gesetzen oder im Zusammenhang mit Rechtsverfahren freigegeben.

Beim Dt. Bundestag ist jedenfalls keine e-Petition von ebay sichtbar.
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition

• Ist wohl auch ne EU-Petition.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!