Abercrombie & Fitch bei ebay verkaufen?

• Hallo TTler,

ich möchte 3-4 Abercrombie oder Hollister Sachen bei ebay verkaufen. Jetzt habe ich in erinnerung, dass A6F vor einiger Zeit ebay Anbieter dafür abgemahnt hat. Kann ich meien drei Teile, die auch gebraucht sind, trotzdem anbieten?

Danke für Eure Hilfe

• Fast richtig. Korrekterweise wurden auch Verkäufer von Originalware abgemahnt.
    Hintergrund: A&F wollte neben dem UK Shop in London nicht weiter auf dem EU und US Markt vermarkten.

Es hieß wohl, dass selbst VK mit einer handvoll Artikel eine saftige Rechnung bekamen. Ein Restrisiko bleibt also.

Um welche Größen und Teile handelt es sich denn -> gerne per PN!

SAWLE Nr. 203/333

• Die Markenrechte, auf welche AF sich beruft, dürften bei privatem Wiederverkauf von im europäischen Wirtschaftsraum erworbener Originalware erschöpft sein, so dass AF einem nicht ans Bein pinkeln kann.

Ärger ist aber dennoch vorprogrammiert, da man gute Chancen hat, auch als Privatverkäufer einen Brief der RAe von AF zu erhalten und dann ggf. die Erschöpfung nachzuweisen hat.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• In dem Artikel ist es beschrieben: Nur gewerbliche Händler haben was zu befürchten. Also sicher nicht, wenn du 3 gebrauchte Sachen nur verkaufst.

Hier stand eine Signatur.

• Steht aber nicht geschrieben, ab welcher Verkaufsmenge Du von A&F als gewerblicher VK eingestuft und damit abgemahnt wirst.

Wie gesagt, es sind genug Privte damit auf die Schnauze gefallen. Ob nun gerechtfertigt oder nicht, will ich nicht beurteilen.

SAWLE Nr. 203/333

• Hey,

ein wenig OT, aber haette Interesse an deinen A&C Sachen.
    Falls Groesse und Preis stimmen, werden wir uns auch ausserhalb Ebay einigen. ;)

Schreib mir einfach ne PN, falls du Interesse hast.

LG, bastiii

- bastiii -

• Zitat

Wenn die Sachen Originale sind bekommst du keine Probleme, außer du "klaust" irgendwo die Artikelbeschreibung und die Bilder. Es werden ja nur illegale Sachen abgemahnt: Plagiate, Urheberrechtsverletzungen ....

Falsch. A&F ist da ziemlich heftig unterwegs.

Ich kann Dir davon nur abraten.

Vor einem Jahr haben sich Anwälte von A&F bei mir gemeldet und mich abgemahnt.

Mein bester Kumpel hatte 10 gebrauchte Sachen von A&F verkauft, da er sie nicht mehr gebraucht hatte (über meinen Account).

Gegenstandswert: 50.000 Euro und demntsprechend hohe Anwaltsrechnung.

Zum Glück ist die Schwester von meinem Kumpel Anwältin und zufällig auch im Patent und Markenrecht.

Unterlassungsklausel musste ich trotzdem unterschreiben..

Kann Euch heute Abend den Namen der Kanzlei geben..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!