Abercrombie & Fitch bei ebay verkaufen?

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    les ich da gerade raus, dass man, wenn man markennamen wie diesel, adidas, yamaha, dell, a&f etc in der artikelbeschreibung - dh man nennt den gegenstand bei seinem namen - verwendet, gegen das markenschutzgesetz verstößt..? das bedeutet ich schreibe nur noch - verkaufe auto, computer fernseher, t-shirt, pullover etc..?
    was ist denn das für ein scheiß... :flop:

IMHO darfst du schon den (Marken)namen verwenden. Wenn du ein Original-Adidas-T-Shirt verkaufst, kannst du schrieben "Adidias-T-Shirt". Plagiate darfst du so oder so nicht verkaufen, das schlägt sich das höchtens noch in der Höhe der Abmahnungssumme nieder ob du "Adidas" erwähnt hast. Verkaufst ein NoName-T-Shirt darfst du nicht schrieben "sieht aus wie Adidas" "ala Adidas" oder sonstirgendwie.

Solange ganze Stämme von Rechtsanwälten leben, wird sich daran leider nichts ändern. Dummerweise hat unsere Politik wenig Interesse solche Umstände zu unterbinden und die Gesetze anzupassen. Liegt vielleicht auch daran das unter Politikern eine gute RA-Quote zu finden ist ;D

MfG Kai

• Leider hat es mit der Freischaltung etwas gedauert, aber jetzt klappts :top:

Meine Empfehlung:
    - keine A&F oder deren weitere Marken wie z.B. Hollister oder Abercrombie bei ebay verkaufen
    - Ed Hardy ebenfalls nicht

- Ed Hardy und A&F nicht importieren, es sei denn ihr bestellt direkt über die Webseite. Auch hier könnte es passieren, dass ihr eine Abmahnung durch die Winterstein Rechtsanwälte bekommt

• Zitat

Original geschrieben von DerGrinch
    Leider hat es mit der Freischaltung etwas gedauert, aber jetzt klappts :top:

Meine Empfehlung:
    - keine A&F oder deren weitere Marken wie z.B. Hollister oder Abercrombie bei ebay verkaufen
    - Ed Hardy ebenfalls nicht

- Ed Hardy und A&F nicht importieren, es sei denn ihr bestellt direkt über die Webseite. Auch hier könnte es passieren, dass ihr eine Abmahnung durch die Winterstein Rechtsanwälte bekommt

Herzlich Willkommen, Grinch.

Danke für Deine Empfehlung. Empfehlungen helfen in diesem Fall jedoch weder zum eingangs geschilderten Problem, noch zur aktuellen Diskussion.

Direkt über die Webseite bestellen funktioniert doch aber nicht, da nur in die USA und nach Kanada verschickt wird. Oder hat sich dort etwas geändert?

Das mit dem Import ist mir neu? Sprichst du aus Erfahrung oder hast du davon gehört? Wer soll dich denn dann abmahnen? Der Zoll?

• Zitat

Direkt über die Webseite bestellen funktioniert doch aber nicht, da nur in die USA und nach Kanada verschickt wird. Oder hat sich dort etwas geändert?

Man kann mit einem kleinen Trick auch nach D schicken lassen. Habe ich persönlich schon recht oft gemacht.

• Bei A&F kann man ohne Trick die Ware nach Deutschland liefern lassen (erst gestern noch ein Paket aus New Albany bekommen, u.a. Shaw Pond für unglaubliche $39,90 :D ), k.A. ob es bei Hollister und Ed Hardy auch klappt.

Bei Ebay würde ich persönlich nichts mehr von A&F kaufen, für einen geringen Aufpreis habe ich 100% die Sicherheit keine nachgemachten Sachen zu kaufen.

Ich habe bisher nur 3-4 in falscher Größe gekaufte Klamotten bei Ebay verkauft (ohne von Winterstein &Co. behelligt zu werden).
    Darauf werde ich zukünftig wohl verzichten und die Klamotten im Freundes- und Bekanntenkreis losschlagen.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von ruag
    Bei A&F kann man ohne Trick die Ware nach Deutschland liefern lassen (erst gestern noch ein Paket aus New Albany bekommen, u.a. Shaw Pond für unglaubliche $39,90 :D ), k.A. ob es bei Hollister und Ed Hardy auch klappt.

Hollister liefert auch oversea.
    Wie sieht es mit Zoll aus? Musstest du schon einmal nachzahlen, und/oder dein Paket dort abholen? Theoretisch dürfte man doch Klamotten im Wert von bis zu 150€ ordern, ohne Zoll zahlen zu müssen, oder?

• Zitat

Bei A&F kann man ohne Trick die Ware nach Deutschland liefern lassen

Echt? Ich mußte früher immer den Cookie auf US umstellen. Haben die das geändert? Oder galt das bloß wegen dem Clearance?

Edit: Ja stimmt, war um in den Clearancebereich zu gelangen. Sorry für die Falschauskunft oben.

• Wow, das scheint neu, bzw. in den letzten Jahren geändert worden zu sein. Allerdings schrecken mich die 40$ Shipping udn Handling ab.

• Zitat

Original geschrieben von risingSUN
    Theoretisch dürfte man doch Klamotten im Wert von bis zu 150€ ordern, ohne Zoll zahlen zu müssen, oder?

150€ ? Ich hab gestern grade zwei T-Shirts beim Zoll abgeholt. Nach Blick auf die Rechnung meinte der Zöllner das der Warenwert unter 20€ liegt und somit zollfrei wäre...

EDIT: Printus spricht hier auch von 22€: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3469639#post3469639

• Sorry, hatte mich mit der Einfuhrregelung bei Einreise vertan. :gpaul:
    Aber auch die ist nicht 150€, wie ich grad sehe...

Dann wirds demnächst doch ein Shopping-Kurztrip nach London. :cool:

B2T. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!