Moin Community!
Da die Postfachanlage in meinem Vorort ohne mein Wissen abgebaut wurde (weil der Brief an meine private Adresse nicht zugestellt wurde), habe ich zwar inzwischen eine Weiterleitung meiner Geschäftspost an meine private Adresse gewählt, dieses gefällt mir aber so nicht und wird demnächst kostenpflichtig.
Daher muss ein neues Postfach her. Wenn auch nicht wie bisher ums Eck (2KM) sondern in 8KM Entfernung.
Nun mein Anliegen:
Ich hatte "damals" bei Beauftragung des ehemaligen Postfaches den Postfachservice 01805-5555 (Geschäftskunden) am Telefon gewählt. Eine nette Frau mit bayerischem Akzent kümmerte sich um alles und als Bonbon fragte Sie nach meinem Wunsch einer bestimmten Postfachnummer.
Sie könne im Schrank 1 die Postfachnummern "blablabla" und im Schrank 2 "dieunddie" Nummern anbieten und gleich fest buchen.
Ich nahm natürlich eine wohlklingende Nummer und alles war perfekt.
Nachdem ich nun die letzten Tage immer im GK Bereich des Postfachservices in Bielefeld gelandet bin, fragen mich die zuständigen Sachbearbeiter, obs mir noch gut geht.
"Soetwas" würde es überhaupt nicht geben
Diese Auskunft gabs auch direkt bei der Deutschen Post in Bonn.
Vor Ort an den Postfachanlagen sind die Mitarbeiter zwar bemüht, aber die haben keinen Zugriff auf die Nummernvergabe. So hilft es wenig, dass z.B. Fach "111111" zwar lange nicht mehr gefüttert wurde, diese Nummer mir aber nicht auf telefonischem Buchungswege gegeben werden kann.
Was tun? Wie komme ich an eine tolle Postfachnummer?
Gruß
Händy-Män