WebSessions USB-Stick Guthaben

• Hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig.

Habe mir ein Vodafone WebSessions USB Stick Paket zugelegt.

Die in dem Paket enthaltene Simkarte ist vermutlich eine reine
    Daten-Sim und wird nicht im Handy funktionieren?
    Wie kann ich das Guthaben auf der Karte dann überprüfen?
    In der Software konnte ich dazu nichts finden.
    Welche Tel.Nr. hat die Karte (wird auch nicht in der Software angezeigt)?
    Es ist vermutlich die auf der Rückseite der Verpackung aufgedruckte 01522...(wie kann ich das überprüfen?).
    Da auf der Sim kein Guthaben drauf ist, muss ich die Karte aufladen.
    Ich hoffe das geht per Onlinebanking?

• Der Tarif der SIM ist zwar für Sprachtelefonie nicht freigeschaltet, aber sie funktioniert natürlich auch im Handy (dieses kann ja auch Datenverbindungen herstellen). Somit kannst Du leicht per *100# das Guthaben prüfen. Ausserdem kannst Du in MeinVodafone einen Tarifwechsel versuchen, denn Websessions sind, glaube ich, nicht Tarifgebunden.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von rollerfred
    ? Guthabenabfrage ? Wozu?

Simply Data is doch ne Flat ...

Lies nochmal das Eingangsposting und lösche deinen Beitrag. :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Falls Deine Zugangssoftware, wie z.B. die generische Version des Huawei Mobile Partner, keine USSD-Codes (z.B. *100#) unterstützt, kann ich Dir MDMA empfehlen. Das ist ein Tool, das neben diversen Monitoring-Funktionen auch USSD-Befehle ermöglicht. Damit das Tool auf den UMTS-Stick bzw. -Datenkarte zugreifen kann, darf meist keine andere Zugangssoftware parallel laufen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Du kannst natürlich auch die Karte einfach gegen eine beliebige Callya-Karte tauschen. Websession lässt sich mit jeder Callya nutzen. Dann kannst bei Bedarf auch mit telefonieren, hast ne Telefonnummer, kannst jede Auflademöglichkeit nutzen usw. Karten kriegt man ja immer wieder hinterhergeworfen für wenig bis garnix. ;-)

• Danke für die Beiträge!
    Bin jetzt schon ein gutes Stück weiter.
    Habe die Karte einfach mal ins Handy getan.
    Die Tel.Nr. stimmte mit der auf der Verpackung überein.
    Das Guthaben ließ sich auch über *100# abfragen.
    Aufladen hat auch einwandfrei über Onlinebanking funktioniert.
    Telefonieren will ich nicht mit der Karte.
    Sie ist nur zum surfen mit dem Stick gedacht.

Also alles Bestens!

• Bevor Du Stick und Handy durch die ständigen Kartenwechsel ausleierst, lade Dir lieber das oben verlinkte MDMA runter!

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Also bei mir zeigt er, sobald ich eine Websession starte, auf der - ich nenne sie mal - Buchungsseite das Guthaben an.
    Und dann muß ich auswählen, wie lange ich buche und wie ich bezahle.
    Auf der Seite steht links das Prepaid-Guthaben.

Gottseidank, sonst wäre das mit dem SIM wechseln echt ärgerlich.

Schönen Abend wünscht
    netmonitor

• Zitat

Ihre CallYa Karte wurde im Tarif CallYa-Special aktiviert. Tarifwechsel kostenlos unter 22044. Ihr CallYa-Team

Wie kann ich bei einer Websessions-CallYa den Tarif wechseln?

Bei der 22044 kann ich nicht anrufen, da die SIM für Telefonie gesperrt ist. Kundenkennwort für MeinVodafone habe ich auch nicht.

• Re: WebSessions USB-Stick Guthaben

Die Nummer der Karte ist die aufgedruckte 01522 ...
    Du kannst diese Karte bei mein Vodafone registrieren. Dazu brauchst Du Dein festgelegtes Kundenkennwort. Dort im MeinVodafone kannst Du Dein Guthaben einsehen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!