E51 - SMS - Absendezeit bei empfangener SMS

• Hallo zusammen,

da ich über die Sufu nicht fündig geworden bin:

Gibt es eine Möglichkeit, beim E51 bei einer empfangenen SMS die Absendezeit zu sehen. Ich sehe nur die Zeit, an der die SMS am E51 angekommen ist. Da mein Handy öfter mal aus ist, hilft mir die Zeit nicht wirklich weiter.

Vielen Dank!!!

Hans

• Habe zwar nur das E71 aber zumindest dort ist es "serienmäßig" nicht möglich sich diese Zeit im Protokoll anzeigen zu lassen. Ob es Zusatzsoftware gibt, die das ermöglicht weiß ich allerdings nicht.

Finde das auch ziemlich bitter. Jedes 50,- € Handy macht das besser. Nur das ach so leistungsfähige S60 muss mal wieder passen.

• Sollte nach einem Update auf die aktuellste Firmware funktionieren. :top:

Grüße,
    Marco

• Moin
    Ich meine die Absendezeit kann man beim E51 wie folgt ermitteln: Empfangene SMS öffen - Optionen - Mitteilungsdetails. Da erscheint dann Datum und Uhrzeit.

• Das ist aber nur die EMPFANGSZEIT!

Wäre mir neu, dass ein S60 Handy die SENDEZEIT anzeigt, das können nur S40 Handys.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Das ist aber nur die EMPFANGSZEIT!

Wäre mir neu, dass ein S60 Handy die SENDEZEIT anzeigt, das können nur S40 Handys.

Bei mir (N82) wird da IMHO auch die Sendezeit angezeigt, z.B. wenn ich das Handy um 11 Uhr einschalte und sofort eine SMS bekomme sehe ich dort dass diese z.B. schon um 8 Uhr versendet wurde...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin
    Ich meine die Absendezeit kann man beim E51 wie folgt ermitteln: Empfangene SMS öffen - Optionen - Mitteilungsdetails. Da erscheint dann Datum und Uhrzeit.

So ist es! Im Posteingang hingegen wird immer die Empfangszeit angezeigt, unter Details jedoch die Sendezeit :top:

Grüße,
    Marco

• Ältere SMS werden im Eingang ja nur noch mit Datum angezeigt. Die Info unter "Mitteilungsdetails" ist dann auch die Sendezeit? Das heißt dann im Umkehrschluss man kann am nächsten Tag nicht mehr sehen, um welche Uhrzeit eine SMS empfangen wurde?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Ältere SMS werden im Eingang ja nur noch mit Datum angezeigt. Die Info unter "Mitteilungsdetails" ist dann auch die Sendezeit? Das heißt dann im Umkehrschluss man kann am nächsten Tag nicht mehr sehen, um welche Uhrzeit eine SMS empfangen wurde?

Eventuell im Protokoll. Ist aber hochgradig unkomfortabel das Ganze. Sollte Nokia ändern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!