• HI,

danke für deine Infos, ist super nett.
    Mein Webspace Anbieter hat Confixx, muss mich damit auch mal beschäftigen.
    Auch "bloge" ich bislang nicht wirklich viel.
    Nur mache ich mir vorher Gedanken, damit es auch keine Probleme gibt.:D

Daher kann ich dich auch beruhigen, ich habe bislang nur das Backup PlugIn installiert, mehr brauche ich bisher nicht und wenn ich was brauchen sollte, wird sich erstmal darüber informiert.

Thorsten

• Re: Wordpress

Zitat

Original geschrieben von Gerard1000
    Arbeitet hier jemand mit wordpress? Dann bitte mal bei mir melden. Danke!!!!

Grüße Thorsten

Mach ich auch, aber warum willst du das wissen?

• Jau wie gesagt ist mein Tipp mit dem Confixx Backup, Du loggst Dich ein ins Confixx und bei Tools hast Du den Punkt Backup. Dort machst Du einen Haken bei html und mysql und startest das Backup. Wenn er fertig ist nach ca. 5 - 10 Minuten gehst Du auf den FTP ins Verzeichnis /backup und lädst Dir die html.tar.gz und die mysql.tar.gz auf Deinen heimischen PC.

Wenn es schief geht, dann lädst Du die Dateien wieder nach /restore und gehst auf Wiedergerstellen.

Wie gesagt es hat einfach den Vorteil, dass Du so alles sicherst, denn bei einem Update verändert sich ja die MySQL Datenbank und die lokalen PHP Dateien und da ist das Confixx Backup perfekt. Wenn Du nur die Datenbanken sicherst, kannst Du dann unter Umständen Probleme haben z.B. wenn man einige Modifizierungen an den Core-Dateien gemacht hat.

Aber ich sag mal so, in 99% der Fälle gehen die Updates absolut easy und problemlos. ;-)

• Moin.

Ich nutze die Online-Version von WP. Wie kann ich bei der heruntergeladene (Fremd-) Themes verwenden/einstellen?

Oder kann ich bei der Version nur die hauseigenen benutzen?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Oder kann ich bei der Version nur die hauseigenen benutzen?

:top:

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ich leider nochmal :rolleyes:

Wie bekomme ich meine twitter-Nachrichten in meinen Online-Wordpress-Blog implementiert?

Es gibt dort zwar das twitter-Widget, doch das aagt mir durchgehend, das twitter nicht erreichbar wäre und ich es später nochmal versuchen solle.

Eine Verknüfpung via RSS zeigt mir das gleichen an...

Mache ich irgendwas falsch oder ist das "normal"?

EDIT: Habe es gerade per Zufall entdeckt: man muß den kompletten "User-Timeline"-Link ins RSS einfügen :rolleyes:

• Und nochmal ich...

Wie kann man "sevenload"-Videos in die Online-Variante von Wordpress einbetten? Ich habe jetzt sämtliche Codes durch - aber es erscheinen nur die "Buchstaben" des Codes, nicht das Video (auch kein Link dazu)...

• Hi

habe mit ah und krach einen bekannten überredet mir eine HP zu basteln.. dies ist auch wunderschön geworden..allerdings möchte ich das ganze auch selber erweitern können und da ist wordpress wohl üblich die beste variante..

Weiss einer wie ein "DAU" CSS HTML Site auf Wordpress Portieren kann?

• Das geht leider nur mit der (kostenpflichtigen?) Downloadvariante. Wie man das macht, kann ich dir nicht sagen, da ich aus o.a. Grund die Onlinevariante habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!