• Ich arbeite momentan auf 3 Seiten mit Wordpress.

    -Sir, wir sind umzingelt


    -Ausgezeichnet, wir koennen in alle Richtungen angreifen!

  • http://www.tobiaspfanner.de


    ich arbeite seit november mit wordpress. die einarbeitung anfangs hat etwas gedauert, dann gings aber. anfang januar auf version 2.7 upgedatet, was ich jedem nur empfehlen kann. viel übersichtlicher, strukturierter und einfacher zu handhaben. updaten war auch nicht schwer, obwohl man es noch manuel machen musst, ab dieser version geht es dann aber automatisch. meine seite ist noch nicht fertig, werde sie noch weiterentwickeln (zb design des themes weiter anpassen, etc...)


  • Ok, vielen Dank.
    Schaue ich mir später mal an.
    Dann befasse ich mich auch damit, wie ich das Update hinbekomme.:D


    Thorsten


    EDIT:
    Ich habe mich für Word Press Database Backup entschieden.
    Ist ein Plugin und super einfach zu handhaben, läuft selbstständig nach festgelegtem Intervall und kann die Backups sogar per eMail versenden!
    Infos hier:
    http://www.ilfilosofo.com/blog/wp-db-backup

  • Ich weiß zwar nicht wo Du Dein Webspace hast, aber wenn Du Confixx als Admin Oberfläche hast, dann zieh Dir doch damit die Backups, da ist ein Rollback ohne Probleme möglich, komplett Dateien inkl. MySQL. Da kann bei einem Update fast nix schief gehen.


    Und falls Du einfach nur bloggen willst und Dir um Updates keine Sorgen machen willst, dann kannst Du Dir ja mal die Wordpress Hosting Angebote angucken.


    Wordpress ist im großen und ganzen ne feine Sache, wenn man es nicht mit unsicheren Plugins vollstopft, die mehr Gefahren mit sich bringen als Nutzen. Leider sehen wir immer häufiger das selbe Bild, dass Einsteiger sich Wordpress installieren und dann sofort sämtliche Plugins installieren, die man nur irgendwo bekommen kann. Da es jede Menge Plugin gibts, die unsicher programmiert sind - die meisten Einsteiger sowas nicht erkennen/wissen - kommt dann öfters mal das böse erwachen, wenn Hacker das Blog heimsuchen. Aber wie gesagt, sonst ist Wordpress ne einfache sinnvolle Lösung, die auch sehr viel als pures CMS verwendet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!