Arbeitet hier jemand mit wordpress? Dann bitte mal bei mir melden. Danke!!!!
Grüße Thorsten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Arbeitet hier jemand mit wordpress? Dann bitte mal bei mir melden. Danke!!!!
Grüße Thorsten
Ich arbeite momentan auf 3 Seiten mit Wordpress.
Moin
jo:
http://www.diekberg27.de
Grüße
Der Dingens
*meld* (http://www.abo-blog.de)
Aber irgendwie ist Deine Frage etwas unspezifisch? Es gibt übrigens auch ein gutes WP-Forum.
WordPress ist für mich derzeit DIE Plattform überhaupt. Nutze ich daher nicht nur für Blogs sondern auch für normale Seiten als CMS.
ich arbeite seit november mit wordpress. die einarbeitung anfangs hat etwas gedauert, dann gings aber. anfang januar auf version 2.7 upgedatet, was ich jedem nur empfehlen kann. viel übersichtlicher, strukturierter und einfacher zu handhaben. updaten war auch nicht schwer, obwohl man es noch manuel machen musst, ab dieser version geht es dann aber automatisch. meine seite ist noch nicht fertig, werde sie noch weiterentwickeln (zb design des themes weiter anpassen, etc...)
HI,
da hier ja einige unterwegs sind, die mit Wordpress mehr Erfahrungen haben als ich, eine Frage:
welches Tool nutzt ihr für Backups bzw. wie macht ihr Backups?
Denn bei mir steht ein Update von 2.7 auf 2.71 an, wollte aber vorher alles sichern.:D
Thorsten
Wie wärs denn mit dem von Robert Basic empfohlenen One-click-backup-for-Wordpress ?
Hier findest du auch noch mehr Infos zu dem Thema.
Achja, ich bin mit meinem Blog natürlich auch Wordpress Nutzer...
GiWY - Google is watching you
Derzeit noch direkt bei WP.com, zieht aber evtl. bald auf eine TL.
Au revoir
z.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von zufaul
Wie wärs denn mit dem von Robert Basic empfohlenen One-click-backup-for-Wordpress ?
Hier findest du auch noch mehr Infos zu dem Thema.
Achja, ich bin mit meinem Blog natürlich auch Wordpress Nutzer...
GiWY - Google is watching you
Derzeit noch direkt bei WP.com, zieht aber evtl. bald auf eine TL.
Au revoir
z.
Ok, vielen Dank.
Schaue ich mir später mal an.
Dann befasse ich mich auch damit, wie ich das Update hinbekomme.:D
Thorsten
EDIT:
Ich habe mich für Word Press Database Backup entschieden.
Ist ein Plugin und super einfach zu handhaben, läuft selbstständig nach festgelegtem Intervall und kann die Backups sogar per eMail versenden!
Infos hier:
http://www.ilfilosofo.com/blog/wp-db-backup
Ich weiß zwar nicht wo Du Dein Webspace hast, aber wenn Du Confixx als Admin Oberfläche hast, dann zieh Dir doch damit die Backups, da ist ein Rollback ohne Probleme möglich, komplett Dateien inkl. MySQL. Da kann bei einem Update fast nix schief gehen.
Und falls Du einfach nur bloggen willst und Dir um Updates keine Sorgen machen willst, dann kannst Du Dir ja mal die Wordpress Hosting Angebote angucken.
Wordpress ist im großen und ganzen ne feine Sache, wenn man es nicht mit unsicheren Plugins vollstopft, die mehr Gefahren mit sich bringen als Nutzen. Leider sehen wir immer häufiger das selbe Bild, dass Einsteiger sich Wordpress installieren und dann sofort sämtliche Plugins installieren, die man nur irgendwo bekommen kann. Da es jede Menge Plugin gibts, die unsicher programmiert sind - die meisten Einsteiger sowas nicht erkennen/wissen - kommt dann öfters mal das böse erwachen, wenn Hacker das Blog heimsuchen. Aber wie gesagt, sonst ist Wordpress ne einfache sinnvolle Lösung, die auch sehr viel als pures CMS verwendet wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!