iphone: Cover und Rahmen beschädigt - Ersatzteile?

• Habe das 3G gestern noch zerlegt und den Akku getauscht, ging ohne Probleme. Mit Reinigung aller Kontakte und Teile (abgesehen vom Headsetindikator war nicht die Spur von Wassereinbruch nachweisbar), hat es knapp 30 Minuten gedauert.

Für Nachahmer: Bitte extreme Vorsicht beim raushebeln des Displays, dort schützt und dichtet eine dünne Gummilippe zum Chromrahmen hin ab!

Der komplette Wechsel des Covers wird hochgerechnet nicht unter 1 Stunde zu machen sein. Es sind viele Kleinteile am Cover zu lösen und wieder einzusetzen.

• Ganz genau sind es dann sogar 169 €. Mal schauen, ob es mir der Spass wert ist. Man gewöhnt sich ja auch irgendwann an Kratzer und nicht auszudenken, wenn es dann nochmal runterfallen würde...

:(

Beste Grüße

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Nutz dann doch einfach eine Schutzhülle ;) Die Kratzer am Chromrahmen kann man wegpolieren. Beim Kunststoff sollte es auch gehen.

Btw: Ich denke, der thread gehört nun in die Lötstation

• Naja, Kratzer sind dann doch eher freundlich ausgedrückt. Ich hätte wohl eher Krater sagen sollen :(

Mit wegpolieren ist da leider nix. Als es letzten Samstag passiert ist, war der Ärger über mich selbst und die "Krater" auch entsprechend groß. Mittlerweile hab ich es dann doch als gegeben hingenommen und momentan sind mir 169 € auch zuviel! Vielleicht hab ich in einem halben Jahr ohnehin wieder ein neues Spielzeug. Also abwarten!

Dank dir trotzdem für die Tipps!

Gruß

Marco

ps: würde den Thread hier lassen, da man doch eher unter Apple, als unter Lotstation sucht.

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Moin!

iphonewerkstatt.eu hat auch entsprechende Teile zu erträglichen Preisen. Habe da gerade bei eBay (webshop_handy-taylor) was bestellt (Chromrahmen fürs 2G) und kann in den nächsten Tagen über die Qualität berichten.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von ramius
    [...]

ps: würde den Thread hier lassen, da man doch eher unter Apple, als unter Lotstation sucht.

Du sagst es. :)

Ich habe nun die Gelegenheit ein günstiges iPhone zu kaufen (3G 16GB 220€), aber da gibt es zwei Sachen die mich etwas stören, wobei eine nicht so schlimm ist :)

1) Der Home-Button ist zeimlich eingedrückt und ich würde diesen gerne wechseln.
    2) Das Back-Cover ist zwar zerkratzt und bei Gelegenheit würde ich das auch wechseln wollen. Stört zwar nicht, aber wenn ich schon rausschreibe, why not :)

Könnt Ihr irgendwelche Adressen empfehlen, wo man Ersatzteile guter Quali bekommt? Gerne auch andere Farben @Cover :)

Und wenn ich eh schon dabei bin: Wenn ich denn Akku auswechseln würde, welchen würde man mir da empfehlen können?

Danke.

# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!