iphone: Cover und Rahmen beschädigt - Ersatzteile?

• Hallo,

aufgrund eines Sturzschadens sind sowohl das Backcover und der Rahmen beschädigt. Asphalt ist leider doch härter als jedes iphone...

Ich habe im Netz nach Ersatzteilen gesucht und bin dabei auch auf folgendes Angebot gestoßen,
    wo ein komplettes Gehäuse angeboten wird. Es ist zwar offensichtlich nicht original, aber vielleicht hat jemand ja schon Erfahrungen bezüglich der Qualität solcher Gehäuse?

Gehäuselink

Beste Grüße

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Die Frage ist eben, wie es um die Qualität solcher Gehäuse bestellt ist. Ich hatte mal ein
    Nachbaugehäuse für ein T610 und war sehr zufrieden mit der Qualität. Da die Originalcover
    ebenfalls aus China stammen, stellt sich mir ohnehin die Frage, ob es sich nicht um identische
    Ware (Original = Kopie) handelt. Wenn jemand hierzu Erfahrungen hat, nur zu!

Beste Grüße

Marco

• Dieses Cover ist sicher keine identische Ware, denn der Chromrahmen ist z. B. aus Plastik, nicht aus Metall, wie beim Original ... Zudem ist der Schriftzug wohl eingraviert, nicht gedruckt.

• Hey

Also ich würde mal bei dieser Wekstätte nachfragen.

Die Reparieren auch I Phones.

Und auf diese Arbeit hättest dann auch wieder Garantie.

W8ve.C8ve

The only Way to have a Friend, is to be a Friend.

• Ich hab mal ein bisschen "recherchiert" (da meine Garantie aufgrund eines angeblichen Wasserschadens nun endgültig abgelehnt wurde und ich lieber ein weißes Cover gehabt hätte):

"OEM" = etwa 15 €
    Original = etwa 55 €

Beim Original darauf achten, dass auch die Schraubfassungen sowie Schalter mit dabei sind!

Alle erhältlichen roten Cover entsprechen der "OEM" Version und sind lediglich dilettantisch überlackiert (roter Sprühnebel ist auch im Innenteil und am Innenrand sichtbar). Der komplette Coverwechsel ist nicht ganz einfach.

• Hmm, mal schauen was ich mache. Eventuell bestelle ich auch ein komplettes Backcover (inkl. Akku etc.) und tausche dann bei Gelegenheit mal das Cover bei den übriggebliebenen Teilen. Schau mer mal!

Für Tipps bin ich auf alle Fälle weiterhin dankbar!

Gruß

Marco

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Die Fake-"OEM"-Version scheint aber ein gelblicheres Weiß zu haben.

Die Innenseite beim OEM ist nicht lackiert. Das Original besteht auch aus einem anderen, hochweißen Kunststoff...

• Backcover: ~ 55 €
    Originalakku: ~35 €
    Chromrahmen: ~ 35 €

Ein nicht ganz billiger Spaß ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!