Telefonbuchliste von Gigaset 3000 Comfort nach Gigaset C385 Duo übertragbar?

• Hallo liebe Leute, ich habe meinen Eltern ein Siemens C385 Dou geschenkt, da ihr altes Gigaset 3000 Comfort nicht mehr so richtig funzte. Nun habe ich aber ein kleines Problem, denn ich möchte wissen, ob ich das gesamte Telefonbuch üebrtragen kann, dann ich ungern alle Nummern neu eintippen möchte... Sie haben eine Telefonanlage (isdn) wo bisher 2 Telefone (das besagte Gigaset 3000, ein Gigaset 4015 und ein Fax dran hängen). Die alten Telefone laufen beide unter unterschiedlichen Nummern. Ich hoffe, das waren jetzt genug Infos und jemand kann mir ein wenig weiter helfen...

• Mal' sehen - meine Glaskugel sagt, das es funktioniert ;)

Voraussetzung: du meldest das Gigaset 3000 Comfort Mobilteil temporär auf die neue Basis (Gigaset C385) an.....

Grüße
    WM

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• wenn ich mich nicht irre, sind die übertragungsprotokolle der beiden mobilteile inkompatibel

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• hallo Weihnachtsmann,
    erstmal denke für die gute Nachricht, dass es doch klappt! :top:
    Aber da ich in Sachen Telefon echt kein Experte bin habe ich da noch eine kleine, aber entscheidende Frage:
    Wie mache ich das nur?
    Das alte Gigaset 3000 ist noch in Benutzung, weil ja noch keine Nummern gespeichert sind in dem C385.
    Kann ich auch das C38H (Mobilteil vom C385) an der Gigaset 3000 Station vorübergehend anmelden und dann die Liste von dem einen C38H an das andere C38H übertragen?
    und wie melde ich es wieder ab, damit ich es wieder am C385 anmelden kann?

o.k., ich weiß, Fragen über Fragen...

Danke schon mal für eure Hilfe!
    Rollimann

• Das Anmelden vom C38H an der alten Basis sollte auch funktionieren. Wie steht in der Anleitung :D.

Ein Abmelden ist eigentlich nicht notwendig, einfach im C38H danach die erste Basis auswählen. Falls das nicht geht, halt das C38H erneut an der C385 anmelden.

Grüße, Jens

• Hmmm, anders herum - sprich C38 an Gigaset 3010 Comfort - scheint lt. Kompatibilitätsliste nicht zu funktionieren :confused:

Aber prinzipiell ist es so, wie es schon von SGJP77 beschrieben wurde:
    Melde Dein 3000 Comfort halt an der neuen Station an und kopiere das Telefonbuch zu INT1 (oder INT2).
    Anschließend meldest Du das 3000 Comfort erneut an seiner eigentliche (alten) Station an, und alles ist wie vorher....

Grüße
    WM

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!