Akkuwerte vom 6100

  • Zitat

    Hast Du den "Fullrate-Sprachmodus " extra Aktiviert?


    Ja.



    Stell Dir mal den Bildschirmschoner ein. Evtl. gehen dann Deine Standbyzeiten etwas in die Höhe.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Hm wollt ja mal nachfragen, ob die Fullrate standadmäßig eingeschaltet ist. Aber schaden kanns ja nicht die von Hand sowieso zu aktivieren.


    Zum Akku:


    Heute so um 09-45 war der AKku dann leer.
    Muß zugeben Gestern war wieder eine Extremnutzung angesagt. Hab mit IR neue Java's installiert, gelöscht, installiert...Hab ein Paar neue Spiele ausprobierert.... War wieder zuviel Nutzung...


    Hm, das mit dem Bildschirmschoner sollte ich mal zum Testen ausprobieren. In der Praxis werde ich ihn aber quasi deaktiviert lassen(ausgenommen der Test der bald folgt). Denn ich sehe lieber meine Empfangsbalken und den Hintergrund => das ist ja auch gerade das schöne beim 6100.


    mfg faktor0a => der "Extreme Akkuentleerer"(ps mir viel kein besseres Wort ein)

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Durch das Ein- und Ausschalten über Nacht geht ja meist mehr Strom drauf, als wenn man es ein paar Stunden auf Standby lässt. Nur wie viele Stunden es ungefär sind, weiß ich nicht so genau. Bei 8 Stunden aus, ist es sicherlich sparsamer als anlassen. Hat jemand genauere (Erfahrungs-)Werte?
    P.S. Wieso habt ihr keinen Empfang in der U-Bahn, die sind doch normalerweise sehr gut mit Indoorantennen ausgestattet, damit ein durchgehendes Gespräch am Bahnsteig und im Tunnel möglich ist?

    The difference between men and boys is the price of their toys.

  • Nö. Bei uns in Nürnberg nicht. Da gibt es keine Repeater oder so. An den Behnsteigen geht es teilweise aber im Tunnel ist sense.


    Definitiv. Aber ich amüsiere mich immer über die pubertierenden Jungs und Mädels, die über 7 Stationen hinweg anscheinend laber und schluss machen oder jemanden auf die Glocke hauen wollen etc.


    "Alder ischwör alder!".:D

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy Andy
    Durch das Ein- und Ausschalten über Nacht geht ja meist mehr Strom drauf, als wenn man es ein paar Stunden auf Standby lässt.


    Ist das jetzt Spaß :confused: ?


    mfg Dan, der ganz :eek: ist....

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Aha.
    Aber verbraucht das mehr Akku als ein paar Stunden Standby, wie oben beschrieben?


    mfg faktor0a

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Hi, Leute


    ich habe einen Siemens IC35 und der sagt mir nach Abfrage über IR mein Akku hätte (nur) 96%, wenn mein 6100 aber sagt."Akku vollständig geladen.


    Habe es jetzt 2 Tage an - alle Balken sind noch da - aber mein IC35 sagt mir Akkuleistung (nur) noch 65%....


    Im Nokia Shop gibts jetzt nen Akku zum 3650 - Bezeichnung BL-C5, der hat ein bisschen mehr Leistung (850 mAh) und sieht Haargenau so aus wie der vom 6100 BL-C 4...weiss aber nicht genau ob er passt.


    Weiss es zufällig einer von Euch - ich bestelle ihn mal und dann sehe ich es ja - zurückschicken kann ich ihn dann ja immer noch.


    Ach hier der Link


    http://www.nokia-online-shop.d…b040648/Catalog/main&2D04


    cu lilie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!