Akkuwerte vom 6100

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Denke das liegt aber auch am BIldschirmschoner. Hab ne verzögerung von 3600Sekunden eingestellt. [...]

    Sekunden? Hast Du jetzt extra für dieses Thema umgerechnet. Über's Menü kann man doch nur Minuten definieren! Oder?

    Newbie-Reloaded :-)

  • Ja klar, hab das nur umgerechnet. Normlerweise kann man das nur in Minuteneinstellen. (Bzw erst Sekunden in diesem bereich 60:00, un dann dort in Miuten 60:00).
    Aber ich glaube Du weißt was ich damit meine.:D


    Nur halten bei mir Akkus generell wohl nicht so lange. Schreibe bestimmt zuviele SMS, bzw Spiele zu oft am Handy rum.(Nutze den Kalender ausgiebig) und Momentan nutze ich noch ziemlich oft IR, zwecks konfiguration. Telefonieren tue ich natürlich auch noch ein wenig.


    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • 4 Tage nach der 2ten Ladung.


    Also mit ca. 5 Tagen (24h an) kannst Du ungefähr rechnen.


    Allerdings nur bei den Geräten, die knarzen :mad: (insider)


    2400 Puls und heut nachmittag fliegts zurück ins NSC.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Der insider war leider gut :D , obwohl eher :( aber egal :)


    Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    2400 Puls und heut nachmittag fliegts zurück ins NSC.


    Was meinst Du denn damit?


    Hm ich komme nie auf solch hohe Akku Zeiten. War bei meinem 7100, 8310, 6510, schon so.


    Was mach ich bloß falsch?



    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Was meinst Du denn damit?


    Bin momentan bei 2404 Puls angelangt.


    Damit meine ich, daß das Handy mittlerweile Knarzt wie ein alter Dielenboden.


    Wenn ich telefonieren, wird mein Gesprächspartner langsam leiser und ich verstehe den kaum noch (Lautstäke ist volle Pulle am Phone und Empfang ist auch top).


    Deswegen bring ichs wieder zurück bzw. tausche es um. Warscheinlich ne schlechte Charge erwischt.


    Apropo knarzen. "Mach doch mal ein Softwarupdate". "Vielleicht hilft das".
    -> flatsch !! . :D


    So BTT:


    :cool:

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Akku, bzw. Stand by zeiten sind immer 'relativ'


    d. h. von viiiielen verscheidenen Faktoren abhängig:

    • Nutzung (Telefonie, SMS usw. usf.)
    • Netzversorung im Einzugsgebiet
    • uvm.

    d. h. pauschal kann man nicht sagen, dass die Zeiten bei jedem identisch sein sollten/ müßten.


    Die Hersteller geben - afaik - immer die "Höchstwerte" bei idealen Bedingungen an ... .

    Newbie-Reloaded :-)

  • Ach so Puls, ich hatte Plus gelsen...:D ´


    Hm, das mit dem Lautstärke schwanken ist mir nicht aufgefallen. Ist doch ein Einzellfall, oder?


    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Naja, das ist klar. Mit den Herstellerzahlen konnte ich mich noch nie identifizieren. Nur wenn ich das Gerät einschalte und ligenlasse (z.B. mein 2.Fon) komme ich auf diese Zeiten.
    Normalerweise habe ich immer guten Empfang, Z.B. auf der Arbeit. Zuhause. unterwegs ist ja immer relativ.
    Liegt bestimmt daran das ich es so extrem nutze, denn bei sovielen Nokias kann ich ja nicht immer nen kaputen Akku erwischen.


    mfg faktor0a

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    gelsen


    Na klar. :D


    Ne. Ich gehe davon aus, daß es ein Einzelfall ist. Werde es heute Nachmittag tauschen lassen.


    Wenn noch was sein sollte, poste ich im anderen Thread Leider viel Kritik am 6100 weiter, denn hier gehts ja um die Akkuleistung.


    So long ! :)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!