Wie ändert man das Dateisystem auf einer externen Festplatte?

• Hallo zusammen,

schon stehe wieder vor meinem nächsten Problem!

Ich möchte meine Maxtor Basics Desktop 500GB (externe Festplatte) vom NTFS Dateisystem auf FAT32 ändern.

Dessen bin ich mir bewusst:

Zitat

FAT32 (Zitat: wikipedia)
    Unter Windows 2000 und Nachfolgern darf der Benutzer mit der eingebauten Funktion „Formatieren“ maximal 32 GB große FAT32-Dateisysteme neu erstellen. Auch das Kommandozeilen-Programm format.com hat diese Beschränkung. Der Zugriff auf größere FAT32-Dateisysteme, die mit alternativen Werkzeugen erstellt wurden, ist aber immer möglich. Auch das Festplatten-Dienstprogramm von Mac OS X 10.4 und neuer kann auf Festplatten, die größer als 32 GB sind, eine oder mehrere übergroße FAT32-Partitionen erzeugen.

Jemand eine verständliche Anleitung oder ein paar Tipps, spezielle Programme für solch eine Änderung??

Irgendwas womit man das umgehen kann...

Bin für jede Hilfe dankbar...

Viele Grüße,

Armin

• Okay!

Ich habe mich vorher nicht getraut, folgendes Programm auszuprobieren:

Fat32 Formatter

Aber Es KLAPPT - und das ohne irgendwelche Probleme... zwei drei Mausklicks und fertig..

Jetzt ist es mir sogar möglich meine Festplatte an meine Hifi Anlage anzuschließen...

SUPER!

PS. Thread kann geschlossen werden, sorry!

• Moin!

Erstmal danke, daß Du Deine Erfahrungen gleich weitergibst, damit andere auch davon profitieren können!

Kleine Bitte am Rande: wenn Du eine Frage stellst, dann setz doch auch ein Fragezeichen hinter den Thread-Titel. Das steigert die Übersicht ungemein - dankeschön!

Gruß und viel Spaß bei TT,
    Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!