Frage T-Mobile w´n´w Vertragswechsel

  • Nein, brauchst es nicht mehr bei T-Mobile probieren. Deine Hardwarezugabe war Deine Wii und die Geldzugabe.
    Aber den abgeschlossenen Vertrag solltest Du so schnell wie möglich wechseln. Erdenbewohner hat es erklärt, wie Du es machen solltest.

  • Ob die Wii als Hardware gilt, kann ich leider nicht sagen. Es hängt davon ab, ob der Händler die Hardware intern auf den Auftragsformularen zu T-Mobile weiter gegeben hat. Fraglich ist zudem, ob die Wii auf einem der beiden Verträge steht, oder auf beiden. Wenn keine Hardware vermerkt ist, wird auch keine Hardware im System eingetragen. Und dann hast Du weiterhin Anspruch auf ein Gerät von T-Mobile.


    Wenn Du bei der 2202 anrufst, kannst Du einfach sagen, dass Du Dich für einen BlackBerry (9000, 8900, 8310, 8220 oder 8110), einen MDA (Vario IV, Vario III oder Compact IV), ein anderes Smartphone (Nokia N95 8GB, LG KU770; evtl. funktionieren auch andere) oder eine Datenkarte (web'n'walk Stick IV, web'n'walk Express Card IV oder web'n'walk Box) interessierst.
    Schau Dich am besten im Vorfeld auf der T-Mobile-Seite um, welche Hardware Du gebrauchen könntest.
    Du kannst den Mitarbeiter fragen, ob Du Anspruch auf ein solches Gerät im Rahmen einer nachträglichen Endgeräte-Bestellung hast.
    Dann wird der Mitarbeiter für Dich im System nachsehen, ob eine Endgeräte-Bestellung hinterlegt ist. Mehr als "nein, geht nicht, weil schon ein Gerät bestellt wurde" kann der Mitarbeiter nicht sagen. ;)


    Und nachdem Du das prüfen lassen hast, stellst Du den Tarif auf web'n'walk Connect mit der Datenoption web'n'walk Dayflat um.



    Ich hatte übrigens schon mal einen Kunden, der bei einem hier bekannten Händler einen GK-Vertrag abgeschlossen und ein Gerät bekommen hat. Bei diesem Kunden war kein Gerät im System von T-Mobile hinterlegt. Und so konnte ich ihm problemlos ein Handy im Wert von 300 Euro für unter 5 Euro zuschicken.
    Das war wie geschrieben ein GK-Vertrag. Wie es bei PK aussieht, weiß ich nicht. Wäre aber auch für mich interessant zu wissen, ob das funktioniert - daher wäre es schön, wenn Du mir das Ergebnis Deiner Anfrage mitteilst.

  • das wäre sja schon ein hammer
    und natürlich auch etwas dreist oder?


    erst mal gerät ordern und dann 2 tage später vertrag umstellen. ob die das mitmachne...?

  • sehr interessant, vielen dank nochmals^^


    Wenn ich das probieren würde, würde ich dann nicht meine noch fällige auszahlung von vesat gefährden?


    Wenn dem so wäre würde ich dies lassen, denn soviel geld kann mir selbst t-mobile (in ware) nicht geben.


    hab ich das richtig verstanden, dass du t-mobile mitarbeiter bist? kann man dich beruflich unter einer bestimmten nummer erreichen? xD

    2 T-Mobile web´n´walk [s]@ home 100 Connect Verträge[/s] [Vesat]
    1 o2 IP100 Vertrag, 4 o2 Can Test Verträge, 1 Vodafone Superflat Young Eplus [Logitel]
    4 Vodafone Internet WE Verträge [Talkthisway]
    1 Talkline Clever Flex Plus Vodafone [Handytick]

  • ne, die auszahlung solltest du nicht gefährde.


    ich frag mich nur ob t-mobil das mitmacht - erst hardware abkassieren und dann ein tag später wechseln. ich weiß ja nicht....

  • Ich kann nur von GK-Verträgen sprechen.
    Im GK-Bereich ist es bei Sprach-Verträgen (also Verträge zum Telefonieren) so, dass der Kunde täglich den Tarif wechseln kann. Das hängt damit zusammen, dass die Endgeräte-Preise unabhängig vom gewählten Tarif sind.
    Es kommt sehr häufig vor, dass Kunden anrufen, die wenige Tage zuvor einen Vertrag mit 75 Euro Grundgebühr abgeschlossen haben und nun ein Gerät bestellen und auf einen Tarif mit 7 Euro Grundgebühr umstellen wollen.


    Da fragt man sich natürlich, welchen Sinn es macht, erst so einen teuren Vertrag abzuschließen und wenige Tage später auf den billigsten Tarif umzustellen. Ich vermute, dass es dort auch nur an Provisionen liegt.
    Aber wenn T-Mobile eine klare Anweisung gibt, dass einfach so wenige Tage nach Vertragsabschluss der Tarif von 75 auf 7 Euro geändert werden darf, dann hat der Kunde das Recht dies so zu machen und deshalb führen wir das durch.


    Natürlich würde T-Mobile es lieber sehen, wenn der Kunde den teuren Tarif behält. Aber wenn T-Mobile den Tarifwechsel gestattet, ist das legitim. Das ist das gleiche Prinzip wie mit den Schubladen-Karten - also wenn Verträge nur deshalb abgeschlossen werden, um subventionierte Hardware zu bekommen, die zugehörigen Karten jedoch gar nicht genutzt werden.
    Und dem Mitarbeiter, der den Tarifwechsel durchführt, ist das persönlich egal.



    Wenn ein Händler einen Kunden dazu bringt, einen neuen Vertrag abzuschließen, dann bekommt der Händler eine Provision. Die Höhe der Provision hängt vom Tarif ab - für einen 75-Euro-Vertrag gibt es wesentlich mehr als für eine Prepaid-Karte.
    Diese Provision steht eigentlich dem Händler zu. Einige Händler reichen diese Provision in Form einer Auszahlung an den Kunden weiter. Ganz klar: Viele Kunden schließen Verträge nur wegen der Auszahlung ab, ohne die Auszahlung wäre gar kein Vertrag unterschrieben worden.
    Ob der Händler dem Kunden eine Provision gibt oder nicht, das ist dann eine Angelegenheit zwischen dem Händler und dem Kunden. Das ist genauso, als wenn Deine Großmutter Dir etwas aufs Sparkonto überweist - das geht niemanden etwas an.


    Entscheidend ist nur, ob der Händler auf den Formularen, die er an T-Mobile weiter reicht, eine Hardware angegeben hat. Wenn ja, dann kannst Du nichts mehr bekommen. Wenn nein, dann kannst Du ein Gerät von T-Mobile bekommen.
    Wenn Du die Sicherheit haben willst, dass die Auszahlung nicht gefährdet wird, solltest Du die Auszahlung abwarten. Oder noch besser: Du fragst den Händler, ob auf den Formularen ein Gerät angegeben ist und ob Du somit noch ein Gerät von T-Mobile erhalten kannst.

  • Zitat

    Original geschrieben von AleX4u
    danke an euch 2!


    ich habe eine wii als hardware von vesat bekommen
    + ne große menge an geld^^


    oder meinst du ich soll mich an tmobile wenden und dort nochmal was verlangen?


    Man sollte es aber auch nicht übertreiben! Erfreu Dich des guten Angebots und der üppigen Zugaben, wechsel in connect dayflat und gut. Wir alle wollen doch auch in Zukunft noch solche Angebote bekommen, oder?

    5x Vertrauensliste

  • na ja, das hat ja nichts mit den guten angebot zu tun (zu mindestens nicht direkt)



    was ich mich nur frage, wenn du dort noch mal hardware abgreifst, das nicht vielleicht dann ne wechselsperre von 2 jahren drin ist oder so

  • Erdenbewohner


    mal angenommen, der Händler hat keine hardware angegeben, was ziemlich wahrscheinlich ist; bekommt dieser weniger provision pro geschalteten vertrag, wenn ich dazu noch ein gerät nachträglich beantrage?


    Könnte man das Gerät auch OVP zurückschicken, falls man dann vom Händler weniger/ kein Geld bekommen sollte, damit der Händler wieder Provision bekommt und letztendlich ich das Geld?


    danke schon mal im vor raus =)

    2 T-Mobile web´n´walk [s]@ home 100 Connect Verträge[/s] [Vesat]
    1 o2 IP100 Vertrag, 4 o2 Can Test Verträge, 1 Vodafone Superflat Young Eplus [Logitel]
    4 Vodafone Internet WE Verträge [Talkthisway]
    1 Talkline Clever Flex Plus Vodafone [Handytick]

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank999
    na ja, das hat ja nichts mit den guten angebot zu tun (zu mindestens nicht direkt)


    was ich mich nur frage, wenn du dort noch mal hardware abgreifst, das nicht vielleicht dann ne wechselsperre von 2 jahren drin ist oder so


    Wechselsperre nur wegen der Inanspruchnahme dieser Hardware gibt es nicht.


    Zu allen web'n'walk-Tarifen gehört eine subventionierte Hardware. Wenn der Kunde diese bei Einrichtung des Vertrags nicht sofort nimmt, kann er die Hardware bis zu 6 Monate später in Anspruch nehmen - das nennt sich nachträgliche Endgerätebestellung. Der Vertrag verlängert sich dadurch auch nicht, weil die Hardware eigentlich schon beim Vertragsabschluß dabei gewesen wäre.




    Vielleicht gibt der Händler auf dem Formular auch ein Gerät an, das zwar offiziell für Deinen Vertrag bestellt wurde. Aber Du siehst von dem Gerät nie etwas, weil der Händler es an einen anderen Kunden des Händlers weiter reichen wird. Stattdessen bekommst Du den Gegenwart in Form einer Auszahlung.
    Wie das alles intern abläuft, weiß ich nicht. Dazu muss jemand in Deinen Vertrag einsehen.


    Die Auszahlung gibt es nur deshalb später, weil der Kunde den Vertrag ja in einem gewissen Zeitraum noch stornieren könnte.


    Wenn Du ein Gerät über die Hotline bestellst, kannst Du es maximal 14 Tage nach Erhalt wieder zurück senden.

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