Frage T-Mobile w´n´w Vertragswechsel

• ne, stand bei mir nicht.
    ganz am anfang der "bestellung" bzw. änderung gabs eine link (eher im kleingedruckten) das ein tarifwechsel eventuelgeld kostet - siehe link.

bei der absendung gabs kein hinweiß darauf und auch bei der mal die ich als bestätigung bekomme habe immer nur 0,- €.

schade das die das an der hotline nicjt können. obwohl einer wollte es ja sogar vorerst umsonst machen.

• Als ich heute angerufen habe, war es die selbe Ausrede, nur von einem Mann.
    Daraufhin hab ich ihm eine ausführliche (im vor raus ausgedachte) Begründung geliefert und er hat sofort ohne mucken umgestellt und gesagt, okay dann stell ich ihnen das für den Preis (~50€ pro vertrag) um.

Also leider auch keine ermäßigung :(
    noch nicht einmal den 3€ Online Vorteil :(
    empfehle euch daher dies Online zu machen, geht schneller, stressfreier und billiger.

2 T-Mobile web´n´walk [s]@ home 100 Connect Verträge[/s] [Vesat]
    1 o2 IP100 Vertrag, 4 o2 Can Test Verträge, 1 Vodafone Superflat Young Eplus [Logitel]
    4 Vodafone Internet WE Verträge [Talkthisway]
    1 Talkline Clever Flex Plus Vodafone [Handytick]

• was für eine begründung hast du den vorgetragen?

und wieß einer was nun dieses "MultiNumbering"und dieses "t-mobile welteit" ist?

• Zitat

Original geschrieben von Frank999
    und wieß einer was nun dieses "MultiNumbering"und dieses "t-mobile welteit" ist?

Multinumbering bedeutet, dass es 3 Rufnummern für einen Vertrag gibt: 1 normale Rufnummer, 1 Nummer für Datentransfer und 1 Nummer für Faxe. Das ist aber ein veraltetes Produkt, das heutzutage kaum noch genutzt wird. Ich spreche monatlich mit 1000 bis 2000 Kunden und im gesamten Jahr 2008 hatte ich genau 1 Kunden, der Multinumbering nutzen wollte...

T-Mobile Weltweit ist eine kostenlose Option, die bei jedem neueren Vertrag automatisch eingestellt ist. Es bezieht sich auf die Kosten bei der Nutzung der Karte im Ausland. Alle Länder der Erde sind in 3 Gruppen unterteilt: Ländergruppe 1 sind die Länder der europäischen Union. Ländergruppe 2 sind die anderen europäischen Länder sowie die USA und Kanada. Ländergruppe 3 sind alle übrigen Länder. Für jede der 3 Ländergruppen gibt es einen einheitlichen Preis für Telefonie und Datenverbindungen. Dieser Preis ist in der Regel etwas günstiger als bei Verträgen ohne T-Mobile Weltweit.

• hallo,

danke für die antwort.

nur was hat multinumbering mit einem datentarif zu tun. ich kann doch gar nicht telefonieren. das gleich doch auch beim "weltweit"!?!

• Zitat

Original geschrieben von Frank999
    hallo,

danke für die antwort.

nur was hat multinumbering mit einem datentarif zu tun. ich kann doch gar nicht telefonieren. das gleich doch auch beim "weltweit"!?!

Du kannst mit einem Datenvertrag z.B. SMS empfangen. Und es gibt spezielle Faxgeräte, die man da anschließen kann - dafür ist z.B. die andere Rufnummer gedacht.

Bei Weltweit gelten auch einheitliche Preise für Datenverbindungen. Wenn Du z.B. in Spanien surfst, dann kostet das immer genauso viel wie beim Surfen in Frankreich. Ganz egal, welches ausländische Netz zum Roaming genutzt wird.

• dann hätte ich das wohl besser mal drin lassen sollen. allerdings ist surfen im ausland sicher eh sau teuer, so dass ich das wohl eh nie mache.

• sagt mal, kann man online auch in den Connect mit Dayflat wechseln? Also ohne Date 30 bzw. zusätzliche Fixkosten?

Oder geht dies nur telefonisch?

Danke mfg dangelo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!