Umwelt-Östrogene Schuld an Unfruchtbarkeit von Männern?

• Ihr habt ja bestimmt in den Nachrichten die Meldung des Vatikanes gelesen, der die These verlautbarte, die Ausscheidungsprodukte der Pille-nehmenden Frauen seien maßgeblich für die steigenen Unfruchtbarkeit von Männern verantwortlich.

Dass die ausgeschiedenen Östrogene Auswirkungen auf die Potenz von Fischen etc. haben wird ja schon länger gemutmaßt bzw. festgestellt. Auch gibt es wohl andere Umwelt-Östrogene aus Pflanzen (Hülsenfrüchte etc.), die Auswirkungen haben können.

Also ganz gleich, in welchem Licht man die Meldung aus dem Vatikan sehen will. Was meint ihr zu dem Thema? Verweiblichen wir tatsächlich? :D

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Re: Umwelt-Östrogene Schuld an Unfruchtbarkeit von Männern?

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Verweiblichen wir tatsächlich? :D

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ich denk nicht, dass wir verweiblichen. Eher könnte man sagen, die Frauen vermännlichen sich zu sehr-optisch und verhaltenstechnisch. Aber noch lange nicht in einem Rahmen, dass man bedenken haben müsste.

Und das gerade der Vatikan, ein Verein von kleidertragenden Homosexuellen was zur Männlichkeit beizutragen wüsste, das wage ich mal stark zu bezweifeln.

• Zitat

Original geschrieben von ocb
    Und das gerade der Vatikan, ein Verein von kleidertragenden Homosexuellen was zur Männlichkeit beizutragen wüsste, das wage ich mal stark zu bezweifeln.

Ist ja interessant wie genau Du die Internen Strukturen des Vatikans kennst Arbeitest Du da?

Über die Aussage daß die Östrogene aus der Pille Männer unfruchtbar machen, sag ich mal nichts. Das ist dann doch sehr weit hergeholt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Re: Re: Umwelt-Östrogene Schuld an Unfruchtbarkeit von Männern?

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter

[Bild]

:gpaul: :apaul: Was willst du damit sagen?

• Die Tatsache, dass Medikamentenreste und Hormone in Gewässern und Abläufen von Kläranlagen nachgewisen werden können ist schon länger bekannt. Die Mengen erreichen aber lange nicht die gleiche Dosis wie in den Tabletten. Auf Tiere hat das wohl schon Auswirkungen, warum also auch nicht auf den Menschen?
    Ich frage mich nur, warum der Vatikan nun so eine Nachricht verbreitet.

Gruß,
    Alexander

• Wegen evtl. zurückgehender Fruchbarkeit der Priester? :eek:

Wahrscheinlich haben sie in der Finanzabteilug festgestellt, daß die Ausgaben für Unterhaltszahlungen kontinuirlich sinken.

Oder man hat einfach eine alte bekannte Botschaft, medizinisch unterlegen wollen, um sie glaubhafter zu machen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Ich frage mich nur, warum der Vatikan nun so eine Nachricht verbreitet.

Um ihren Standpunkt, dass Verhütung Sünde ist, mal wieder zu untermauern.

OT:
    Die Kirche wird sich (m.M.n.), sobald die Wirtschaftskriese bei der Bevölkerung angekommen ist, vermehrt ins Spiel bringen, weil solche Situation ihnen einen starken Zulauf garantieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!