HDMI Kabel - Philips DVP 5990

• Zitat

Original geschrieben von arta
    Also reicht unterm Strich ein HDMI Kabel von HAMA, welches man sich auch theoretisch bei Saturn holen könnte...
    Ohne irgendwelchen "Schnickschnack" ... blaue Beleuchtung, HDMI 1.3b, 24 karat vergoldete Anschlusspins etc. ???????

Ja selbstverständlich! (Natürlich nur wenn es nicht länger als 1,5 bis 2 m ist)
    Habe mir vor ca. zwei Wochen bei penny ein 2m HDMI-Kabel von Schwaiger für 7,99 € gekauft und sehe da bildteschnisch am 42" Panasonic-Plasma KEINEN Unterschied zum bereits vorhandenem 1,5m HDMI Kabel von Hama... :top:

Vergoldete Anschlüsse machen IMO eh nur einen Sinn wenn auch die Glotze vergoldetet Anschlüsse hat...

MfG

• Ich habe mein vergoldetetes 1.3 1,5m Kabel für knapp 10 Eur gekauft. PS3, HD Cam ausprobiert: top Bildqualität.

(Öfters reicht auch unter 1,5m aus! Bei mir brauchte ich nur 0,5m Anschluss-> PS3 und LCD/Plasma)

Also, du kannst gerne auch 25 Eur für Oehlbach investieren, denn so groß ist der Euro-Unterschied zu Noname auch nicht.

Vergoldet sollte/kann es sein, da es nur max. 5 Eur mehr kostet :)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• jedes hdmi kabel kann 1.3
    gold sieht schöner aus
    es reicht ein einfaches für 10€ aus, du wirst den unterschied nicht sehen, erst recht nicht auf deinem equipment

und:
    zu welchen signalstörungen zwichen tv-dvd player soll es denn da kommen..??

nochmal - es reichen einfache hdmi kabel, wenn du zuviel geld hast, dann kannste gerne 130€ ausgeben - nur sorry, du hast dir nen billigen dvd player gekauft und willst ein high end voodoo kabel holen..? da sag ich ma nichts zu..
    tankst du bei nem 55ps polo auch aral ultimate damit dein auto schneller ist ? :D

hier mal ein beispieldiskussionsthread - wie gesagt, alles glaubensfrage ;)
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-83-2028.html

• Zitat

EDIT2:
    Gibt es auch ein HDMI to HDMI Kabel ohne HDCP ???

Lies dir mal das durch. Klick

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Also reicht unterm Strich ein HDMI Kabel von HAMA, welches man sich auch theoretisch bei Saturn holen könnte...

Man(n) kann sich natürlich die maßlos überteuerten Kabel mit Hama Aufkleber kaufen.

Oder die bessere Ausführung bei reichelt.de für ein drittel weniger :D :D :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Hallooo zusammen,

hatte mir gestern bei Saturn ein HAMA 1,5 m (mit HDMI 1.3 - anscheinend nichts besonderes) mit "24 k vergoldete Anschlüsse" für 20,00 € gekauft.. habe anfangs vorgehabt mir ein Oehlbach Kabel zu besorgen, allerdings gibt es in meiner unmittelbaren Nähe keinen Fachhandel, der speziell Oehlbach HDMI Kabel anbietet... Najaa...

Habe heute zeitlich passend meinen DVD Player erhalten...

Alles soweit angeschlossen und ich muss sagen: WAHNSINN!

Super Bild, Super Ton... nichts zu beanstanden! :top:

Bin mir nicht sicher, ob es wirklich einen Unterschied macht, ob es jetzt das Hama Kabel von Saturn ist oder das Oehlbach Blue Magic (IFA Special Edition) Kabel.

Bin jedenfalls soweit zufrieden - bis auf EINE Sache:

Das Signal vom Fernseher, welches HDMI erkennt, ist "seltsam".. sobald ich NUR auf die Play-Taste des DVD Player betätige, wird das HDMI Signal wieder nicht erkannt... (Das HDMI Kabel ist zwischen DVD Player und TV verbunden)

Habe wieder die Anschlüsse überprüft.... ist es normal, dass das Signal so "unsicher" ist??? Kann doch echt nicht sein...

Jemand ne Ahnung, warum dem so ist?

• Zitat

Das Signal vom Fernseher, welches HDMI erkennt, ist "seltsam".. sobald ich NUR auf die Play-Taste des DVD Player betätige, wird das HDMI Signal wieder nicht erkannt... (Das HDMI Kabel ist zwischen DVD Player und TV verbunden)

wieder nicht???? WAS WIEDER nicht??? :confused: :confused: :confused:

Nachtrag:
    Ich glaube es gibt noch keine LCDs/Plasmas die automatisch das HDMI-Signal erkennen (sobald du z.B. den DVD-Player per HDMI anschaltest) - du musst also immer per FB die Glotze auf HDMI umschalten!
    Meintest du das damit?

MfG

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    dein problem verstehe ich nicht :confused:
    und 20€ ist zwar sehr teuer, aber ok.. ;)

ich wollte mir nicht gleich als erstes irgendein schrott kabel holen oder bin ich mit "hama" in der schrott abteilung gelandet? ;)

Zitat

Original geschrieben von JeGe
    wieder nicht???? WAS WIEDER nicht??? :confused: :confused: :confused:

Nachtrag:
    Ich glaube es gibt noch keine LCDs/Plasmas die automatisch das HDMI-Signal erkennen (sobald du z.B. den DVD-Player per HDMI anschaltest) - du musst also immer per FB die Glotze auf HDMI umschalten!
    Meintest du das damit?

MfG

genau das macht aber bis jetzt jeder fernseher, den ich bisher hatte.

der fernseher erkennt es automatisch, dass ein hdmi gerät angeschlossen (dies gilt natürlich nur, wenn der dvd player bereits eingeschaltet ist)

allerdings dauert es ein momentchen, sobald der startbildschirm des players angezeigt wird.

seltsam finde ich nur, dass irgendwie eine art "wackelkontakt" zwischen beiden geräten (tv und dvd player) besteht.... sobald ich nur minimal am kabel "ziehe" wird kein hdmi mehr erkannt!

so schwer ist es nicht zu verstehen... ;)

• mein panasonic erkennt das automatisch..

schwer zu verstehen ist es nicht - nur sollte man es auch beschreiben ;)
    wackelkontakt..? drück die kabel richtig rein - ferndiagnose wird da schwer..

nein - hama ist sicher kein schrott, aber da hätte auch ein 8€ kabel ausm aldi oder 10€ ausm reichelt gereicht - qualität wird gleich sein..
    und zum ölbach wirst du garantiert keinen unterschied im bild sehen, nur in der haptik ist ein deiutlicher qualitätsunterschied da...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!